Reifen

Hallo.... Ich habe eine Frage....
Sind diese Reifen noch in ordnung?
Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. Mai 2018 um 14:55:52 Uhr:


Nein, die sind schon viel zu porös.

Bas bedeutet der Titel "JB"? 😕

Jute Bereifung?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Offenbar nicht.

Nein, die sind schon viel zu porös.

Bas bedeutet der Titel "JB"? 😕

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. Mai 2018 um 14:55:52 Uhr:


Nein, die sind schon viel zu porös.

Bas bedeutet der Titel "JB"? 😕

Jute Bereifung?

Jute statt Gummi?

Ähnliche Themen

Janz bekloppt

Die DOT bei den porösen Schlappen wäre mal interessant.

Hallo Dennis.
Nein, diese Reifen sind nicht mehr in Ordnung. Auf Grund von UV Strahlung sind die "Weichmacher" ausdifundiert. Der Reifen ist rissig. Bei Traktoren ist dies normal und kann vernachlässigt werden. Platzt der Reifen läufst du heim. Bei einem PKW ist durch die höhere Geschwindigkeit das Risiko bei einem Platzer größer. Also kommt es auch auf die gefahrene Geschwindigkeit und den Bewegungsradius drauf an. Bei meinem UHU Auto (Ums Haus Ummi) würde ich die Reifen fahren. Da können manche schreien wie sie wollen.
Gegenüber dem Sicherheitsdenken steht das Umwelt und Wirtschaftsdenken. Warum soll ich einen fahrbaren Reifen tauschen obwohl noch zuläßig?
Apropos zuläßig. Nur weil es Gesetz ist eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm zu haben sind Reifen mit weniger Profil unsicher? Im Formelsport sehe ich selten profilierte Reifen. Ja, ich kann bei Regen durchaus langsamer fahren.
Beim Audi und Porsche kommen definitiv vernünftige Reifen drauf. Beim Polo, und der wird der preissensiblen Gruppe entsprechen, mache ich Kompromisse. Für 140 km/h V Max vertretbar. Nein, ich will auch nicht sagen, dass Personen mit schmalerem Geldbeutel kein Recht auf Max. Sicherheit ( und max Umweltverschmutzung) haben. Muss jeder für sich selbst ausmachen.

Gruß

die massiven Risse sieht jeder, der nicht ganz blind ist ...

Nach den ganzen anderen Mängeln mit Unterboden etc. jetzt auch noch die Reifen? Ernsthaft? Ist das noch die Werksbereifung? Bitte deine befreundete Kfz-Meisterin einfach, sie soll dir anstelle der Bleche im Unterboden einfach einen schönen großen Griff dran schweissen. Warum? ZUM WEG SCHMEISSEN!

Zitat:

@wpp07 schrieb am 27. Mai 2018 um 16:32:05 Uhr:


..... Platzt der Reifen läufst du heim.
.....

Es kann auch sein, daß er eine Freifahrt ins Krankenhaus, dem Bestatter oder zur nächsten Polizeidienststelle bekommt.

Es wäre besser gewesen, wenn man die Fotos direkt hochgeladen hätte anstatt das Handy zu fotografieren. Ich finde nicht, dass man aus den Bildern erkennen kann, dass diese Reifen "lebensgefährlich" sind. Die geringen Risse im Profilnegativ sind harmlos und können schon nach 2-3 Jahren auftauchen. Man erkennt auf den Bildern aber praktisch nicht, wie die Reifenflanke aussieht. Die wäre zur Beurteilung wichtiger.

ich rate mal ... 95er Fiesta?

Zitat:

@cocker schrieb am 27. Mai 2018 um 20:47:41 Uhr:


ich rate mal ... 95er Fiesta?

Baujahr 2000

ok, knapp daneben ... aber immer noch Rostlauben 😉
Sowas kauft man nicht, sowas schiebt man in die Schrottpresse. Die Dinger gammeln im Zeitraffertempo (Tankstutzen, Unterboden, Radläufe) , haste vorne fertiggeschweisst, kannste hinten weitermachen.
Gibt für das Geld (hoffentlich keine 500 €) bedeutend rostärmere Autos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen