Reifen ?

VW Golf 1 (17, 155)

Wer weiss wie solche reifen mit der schrägen seitenwand heissen?

brauche für mein Golf 1 Cabrio 15Zoll 195/50 Sommerreifen nönnt ihr mir schöne empfehlen preis ist egal ?

habe ein foto hinzugefügt wie ich mir die vorstelle.

Beste Antwort im Thema

Nummer 5 lebt 😁 😁 😁

Nummer5
17 weitere Antworten
17 Antworten

Moin Moin !

Zitat:

Wer weiss wie solche reifen mit der schrägen seitenwand heissen?

HÄÄÄÄÄHHHHHHHHHH ??????

Das sind übliche Reifen , die auf einer viel zu breiten Felge montiert sind.

Zitat:

habe ein foto hinzugefügt wie ich mir die vorstelle

Dann brauchst du entsprechend breite Felgen ! Bei der Reifenwahl hast du dann keine grosse Auswahl , fast alle Reifenhersteller geben ihre Reifen nur für die Normbreite der zugehörigen Felge frei. Je weiter die Felgenbreite aus der Norm geht , desto weniger Auswahl gibt es.

Die Normbreite für den Reifen 195/50 R15 gemäß ETRTO wäre 5,5-7 Zoll. Möchtest du diese Grösse auf einer breiteren Felge montieren , brauchst du dafür eine Freigabe des Reifenherstellers.

MfG Volker

Auf dem Bild sind 195/45 15 wahrscheinlich auf einer 8,5 oder 9j felge... dann zieht sich das halt so...

So siehts mit einer 8x15 felge mit 195/45er reifen aus

20140628_223636.jpg

@sony8v

Hammer geil 🙂

Ähnliche Themen

hier im ganzen 😉😁

P1000710

Nummer 5 lebt 😁 😁 😁

Nummer5

Zitat:

hier im ganzen

Das ist ja schon ein Grund, das rote Kennzeichen einzuziehen.

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 16. Oktober 2017 um 19:59:58 Uhr:

Zitat:

hier im ganzen

Das ist ja schon ein Grund, das rote Kennzeichen einzuziehen.

😕 finde ich nicht. Es handelt sich um einen zeitgenössischen Umbau. Vor allem ist das Fahrzeug bis auf die Felgen schon ewig in diesem Zustand. Das wurde nicht permanent umgebaut sondern ist so, wie er es einst gebaut hat. Ich kenne das Auto und kann bestätigen, dass es technisch in einem exzellenten und optisch in einem guten Zustand ist. Das ist keine Murksbude. Gut, das mit dem Grill, 😁😁 aber da zieh ich sony immer damit auf 😁😁. Den würde ich durch einen normalen ersetzen aber im gesamten ist er so, wie es damals eben üblich war. Vor allem finde ich gut, dass das Auto nicht am Boden klebt. Der Gesamteindruck ist stimmig. War auch schon bei uns am Oldtimertreffen und hat sogar einen Pokal bekommen. 😉

Finde ich auch. Sieht gut aus.
Und Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

@eierlein2

Halt mal den ball flach dieser umbau besteht seit fast 20 jahren so und wird auch seit dieser zeit mit der nummer so bewegt es ist alles eingetragen und es ist alles nachweißbar und hat ein oltimergutachten auch fahre ich freiwillig alle 2-3 jahre zum tüv um das cabrio überprüfen zu lassen es ist auch der originale 1,6l gti motor verbaut mit dem es ausgeliefert worden ist

Wieso soll ich denn Ball flach halten.
Das war mein ernst.
Finde den Cabrio toll. Einfach cult.

Ich meinte das eierlein 2 😉

@sony8v sieht richtig geil aus das cabi

So sieht's aus man. Richtig cult Cabrio aus den 80ern.
Was mich am meisten ankotzt ist,sind möchte gern
Golf 7 fahrer Turbo und so ein kak.
Aber dann über Golf 1 mitreden wollen.
Wer stimmt mir zu ?
Dann Daumen hoch ??

Deine Antwort