Reifen
Hi allerseits,
ich habe ´ne 2009 Cross Bones und habe hinten jetzt den zweiten Satz Dunlop-Reifen(original) drauf. Gibt´s da vielleicht was besseres???? Mein Schrauber meinte Metzeler sind eindeutig besser..............hat jemand vielleicht Erfahrungswerte???
Gruß, fidel
Beste Antwort im Thema
was soll am metzeler besser sein?
18 Antworten
N´Abend!
Dein 🙂 hat Recht, der Metzeler ist besser. Hier gibts mehrere Freds dazu, nutz mal die Suchfunktion, dann wirst du mit Informationen überhäuft 🙂
Gruß
Käffchen
Hallo Käffchen,
ich danke Dir für die Info..........bin neu hier und muß mich erstmal erstmal langsam mit den Gegebenheiten hier vertraut machen,
Gruß, fidel
Wir sind verrückt, aber wir beissen nicht. Bis auf Lucky...
Gruß
Käffchen
was soll am metzeler besser sein?
Ähnliche Themen
Bis auf Haltbarkeit alles!!!
Gruß Brus
ich hab bisher an nem reifen auch noch nicht herausgefunden, was da besser oder schlechter sein soll. von testergebnissen nun mal abgesehen. ich hatte bisher immer die dunlops drauf und bin damit hervorragend gefahren. bei nässe oder trockenheit nicht weggerutscht, also was will ich mehr. außerdem halten die teile ewig. hatte meinen letzten satz 16.000km drauf und der hätte noch nicht mal zwingend runter gemusst (zumindest vorne noch nicht). wenn natürlich jemand den direkten vergleich hat (also nicht zeitversetzt) und den exakt gleichen weg bei exakt den gleichen wetterbedingungen fährt und sagt, der eine oder andere ist besser, dann ist das glaubwürdig. ansonsten glaube ich nicht, dass mir irgendeiner alleine durchs fahren (ohne drauf zu gucken 😛) sagen kann, was er da für einen reifen unter dem hintern hat.
aber wenn du aus irgendeinem grund mit den dunlops unzufrieden warst, dann würde ich mich auch auf die suche nach nem anderen fabrikat machen. wenn nicht, wirst du auch bei metzler keinen wow-effekt haben.
grüßle, softailer
Datt is Kokolores, die neuen Dunlops halten auch nicht mehr länger. Bei der Cross Bones sieht der 200er Metzeler aus wie`n Fahrradreifen, baut auf der OEM Felge 184mm breit, der Dunlop 210mm. Der Grip ist beim Metzeler bei Nässe etwas besser,
bei trockener Fahrbahn ist er allenfalls gleichwertig. Haltbarkeit Metzeler: 7000 km Dunlop: 5500-8500 km. Hatte 4 x den Dunlop, 2x den Metzeler drauf. Mopped Cross Bones Bj. 2008.
Gruß
SBsF
Sag ich doch.....🙄😁
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Datt is Kokolores, die neuen Dunlops halten auch nicht mehr länger. Gruß
SBsF
WOHL!!! Und ich hab Recht! 😁😁 Du bist da sowieso kein Maßstab, höchstens für die Belastbarkeit und den Gewichtsindex. 😁😁 Regenwasser unter deinen Reifen wechselt sofort den Agregatzustand und verdampft, deshalb ist es für dich nie n Unterschied ob trockene oder nasse Fahrbahn. 😁😁
Grüßle, Softailer
Mann Lulli,
Du warst doch gar nicht gemeint, bist halt dazwischengerutscht. Ausserdem hast Du`n 150er WW, issen völlig anderer Reifen.
Meine Bemerkung zielte auf Brus Aussage, dass der Metzeler alles besser kann bis auf die Haltbarkeit.
In der gefahrenen Größe für die CB, kann er ausser marginal besserem Grip bei Nässe, nix besser.
Dafür dasser teurer ist als der Dunlop, ist er kein besserer Reifen. Der Nebeneffekt ist, dass er auch noch wesentlich schmaler ist, sprich 26mm bei gleicher Reifengröße.
Ich würde für die Cross Bones auf jeden Fall den Dunlop vorziehen.
Gruß
Achim
Na guck, so schnell entstehen Mißverständnisse. 🙂
...obwohl.......das mit dem Wechsel des Agregatzustandes werde ich bei unserer nächsten Regenfahrt mal genau beobachten.....und die wird kommen......manchmal plötzlicher als man denkt.....🙂
Grüßle, Softailer
Wieso? Du bis doch bei Brusi`s Geburtstagstour gar nich dabei!!😉😁😁😁
Der tat weh! 🙁🙁🙁
😎
Grüßle, Softailer
Ich fand den Unterschied bei Wechsel von Dunlop auf Metzler deutlich spürbar. Merkbar besserer Grip bei trockener Fahrbahn und um Welten besser bei nasser Fahrbahn..... Ist aber auch schon 4 Jahre her, dass ich von Dunlop auf Metzler gewechselt bin.... 🙁
Kann also gut sein, dass sich der Dunlop angenähert hat....🙄
Und seit drei Jahren kommt es bei mir nicht auf ein paar Milimeter mehr oder weniger an!!!😎😎😁
Und wer war bei den sintflutartigen Regenfällen am schnellsten???😁
Gruß Brus