Reifen

hab mal ne frage wollte Ballonreifen auf meinen Astra machen weiß nicht ob das geht und wie die reifen fachmännisch heißen

19 Antworten

haste n bild davon. ich glaub nich das das aussieht.
is 175/65R14 nich schon n ballonreifen? 😉

nimm die 195/60r14 auf die 5,5zoll breiten Serienfelgen und du hast Ballonreifen.

das ist aber nicht die antwort auf meine frage,hab solche reifen mal auf nen corrado gesehen

hab aber 15zoll felgen gibts da auch ne möglichkeit

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

nimm die 195/60r14 auf die 5,5zoll breiten Serienfelgen und du hast Ballonreifen.

Ich weiß nicht, ob das ein Zufall ist oder Du mich quasi persönlich meinst....

Genau die Reifen hab ich heute nach erster Weigerung von PitStop aufziehen lassen, auf die 5 1/2 Stahlfelge. Naja, nach Ballon sieht das aber nicht aus.

Ohne Tachoangleichen bei 15 Zoll maximal 55er Querschnitt (Caravan) sonst idr. nur 50er. Ist aber alles andere als Ballonreifen. Mit nem kleinen Motor kannst du auch 13 Zoller mit 80er Querschnitt fahren 😁

Oder du legst ihn hinten höher wenn du mehr Bodenfreiheit brauchst.

Wenn du sowas wie beim Skoda Octavia 4x4 meinst, diese Reifen gibt es für den Astra F nicht so (205/80 R15).

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Ich weiß nicht, ob das ein Zufall ist oder Du mich quasi persönlich meinst....

Genau die Reifen hab ich heute nach erster Weigerung von PitStop aufziehen lassen, auf die 5 1/2 Stahlfelge. Naja, nach Ballon sieht das aber nicht aus.

Ich habe diese kombi auch schon lange genug gefahren.

@ Bonetti18:

Kannst oder willst du unsere Antworten nicht verstehen ?

Deine Thread
hab mal ne frage wollte Ballonreifen auf meinen Astra machen weiß nicht ob das geht und wie die reifen fachmännisch heißen

Antwort:

von Fluchti24: nimm die 195/60r14 auf die 5,5zoll breiten Serienfelgen und du hast Ballonreifen.

Daraufhin deine Antworten:
das ist aber nicht die antwort auf meine frage,hab solche reifen mal auf nen corrado gesehen

Antwort:

von Tillamook:

Ohne Tachoangleichen bei 15 Zoll maximal 55er Querschnitt (Caravan) sonst idr. nur 50er. Ist aber alles andere als Ballonreifen. Mit nem kleinen Motor kannst du auch 13 Zoller mit 80er Querschnitt fahren

Oder du legst ihn hinten höher wenn du mehr Bodenfreiheit brauchst.

Wenn du sowas wie beim Skoda Octavia 4x4 meinst, diese Reifen gibt es für den Astra F nicht so (205/80 R15).

Daraufhin deine Antwort:

Mehr kann ich zumindest nicht für dich tun.

ok alles klar,gehe davon aus das es keine richtigen Ballonreifen gibt

ok alles klar,gehe davon aus das es keine richtigen Ballonreifen gibt

Lass doch mal hören, was du für ein Motörchen drin hast... Bis inkl. 1,6er kannst du noch 13" fahren und dann 205er oder so mit grosser Reifenhöhe eintragen lassen...

Habe den Astra F Kombi 1.8 16V (C18XE). Wollte halt Reifen die das Auto breiter aussehen lassen. Wenn ich größere Reifen drauf mache, müsste ich dann die Distanzscheiben raus nehmen. Weiß nicht welche Reifen am Besten wirken. Große ohne Distanzscheiben, oder kleinere mit Scheiben. Im Moment hab ich ganz normale 195er drauf.

ich glaub du meinst eher breitreifen oder??

Deine Antwort