1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen Starsail Concord

Reifen Starsail Concord

Hallo,

habe hier folgende Reifen gefunden und wollte mal nachfragen ob die einer kennt:

Hersteller: Starfall Concord in 215/45-ZR17 W
Rollwiderstand: C
Nasshaftung: B
Geräuschemission: 69 dB
Geschwindigkeitsindex W=270 km/h

Sie kommen wohl aus China, haben aber echt gute werte beim Label...Was meint Ihr? Taugen die was?

215-45r17-91w
Concord-1
Beste Antwort im Thema

Ich frag mich die ganze Zeit warum man das Risiko mit solchen , gelinde gesagt, unbekannten Reifen aus dem fernen China eingehen sollte?
Das Reifen, zumal mit garantierter,ordentlicher Qualität, nunmal nen Preis haben sollte klar sein und hat seine Gründe.

Warum also dieser extreme Sparreflex bei den Reifen? Wollt Ihr am Ende noch Geld dazu bekommen wenn man solche "Dinger " mit diesen Unsicherheiten bei der Qualität fahrt?
Meine Meinung dazu, lieber ne Nimmer kleiner und statt 225 oder 235er in 18 oder 19Zoll ne Preiswertere Größe und dafür dann nen Markenfabrikat mit ner garantierten ordentlichen Qualität.
Es muss natürlich nicht immer der teure Testsieger sein.
Meine Meinung dazu

29 weitere Antworten
29 Antworten

Label sind relativ...es gibt keinen festen Bezugswert für alle Reifen...
China, ich wäre vorsichtig...lieber ne bekannt Zweitmarke oder ein Auslaufmodell...

Treadwear 400 und Nasshaftung "B" ??? ...ich glaube wieder an den Weihnachtsmann :-)

Was wollt ihr eigentlich noch alles für eigenartige Reifen ausgraben ?

Zitat:

@T-666 schrieb am 25. Dezember 2014 um 00:24:52 Uhr:

Kaufen, montieren, und nach 5000 km ein Fazit hier abgeben...

nie kaufen,nie fahren,nie rutschen,nie langer Bremsweg erleben,nie erleben wie er bei Nässe rutscht,nie aufregen,nie Geld zum Fenster rausgeworfen 😉

Zitat:

@FDKD schrieb am 24. Dezember 2014 um 19:36:00 Uhr:

Hallo,

habe hier folgende Reifen gefunden und wollte mal nachfragen ob die einer kennt:

Hersteller: Starfall Concord in 215/45-ZR17 W
Rollwiderstand: C
Nasshaftung: B
Geräuschemission: 69 dB
Geschwindigkeitsindex W=270 km/h

Sie kommen wohl aus China, haben aber echt gute werte beim Label...Was meint Ihr? Taugen die was?

das label ist einen dreck wert, genauso wie vermutlich auch die reifen.

das label pappen die selber drauf. das ist ungefähr so aussagefähig wie ein CE kennzeichen - näm.ich gar nicht.

Warum kaufst du dir keinen LingLong oder Wanli? Die taugen auch nichts, den Namen kennt man aber wenigstens 😁
Kauf dir wie schon gesagt einfach nen günstigen Reifen. Aber keinen billigen Schrott. Oder ist dir dein Leben nichts wert? Dann greif zu 😉

Ich hatte mir vor 30 Jahren auf meinem Manta GTE den ersten Satz Yokohama gegönnt weil sie günstig waren, alle Bekannten damals haben in etwa das selbe gesagt wie ihr hier jetzt........

Und die meisten Yokohama sind noch heute mies auf Nässe ...

Ich hatte doch nur gefragt Leute.....mir kam dass halt mit dem Label komisch vor.

Dann hatte ich gute, die meisten Meinungen sind wohl subjektive Meinungen aus" Benzingesprächen" von irgendjemand der jemanden kannte der sie mal gefahren hat.

Yokohama A008 waren zur Manta GTE Zeit aber die Klebereifen schlechthin, asymetrisches Semislickprofil und Mischung, bei trockener Straße unschlagbar. Nach 5 KM sehr zügigem Landstraßenräubern konntest du ein Spiegelei drauf braten und nach 3-5 TKM war das Profil weg.
Zu der Zeit gab es auch den 509, den hatte ich auf einem Polo GT, war kein schlechter Reifen, gefühlt sogar besser als der Fulda Y2000 den damals viele fuhren. Besser war zu der Zeit nur der NCT von Goodyear.

Wobei damals fast alle auf Pirelli schwörten

Ach ja: Habe mir nun ein paar Uniroyals gekauft...zwar gebraucht aber vom Händler mit Garantie. Zum fast gleichen Preis.

Deine Antwort