1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reifen sonderanfertigung

Reifen sonderanfertigung

VW Golf

Also zu diesem thema habe ich ja hier noch garnichts gefunden, hoffe es gibt ein zwei leute die da helfen können!!! ich will mir reifen anfertigen lassen und wüsste gern ob es hersteller oder firmen gibt die sowas machen also reifen nach kunden wusch??? weiss da jemand bescheid??? die die ich gefunden hab gehen erst ab 15zoll los und ich brauch für 14 zoll jetzt wird der ein oder andere schon wissen was das mal für nen reifen werden soll😁

und bitte nich so antworten wie ist zu teuer das ist erstmal egal
bin für jede hilfe dankbar

Beste Antwort im Thema

Unglaublich was einige für Vorstellungen haben, frag am besten direkt in China oder Indien an, da schnitzen Sie dir deinen Traumreifen aus einem vollen Stück Gummi.
Bevor du noch weiter träumst, schau dir bitte mal im net ein Video an, wie ein Reifen hergestellt wird, dann wirst du vielleicht selber merken, das Wunsch und Wirklichkeit sehr weit auseinander liegen!

22 weitere Antworten
22 Antworten

mal wieder typisch MT... lass dich nicht belatschen und such weiter, vielleicht nur nicht in diesem forum. is halt wieder ganz typisch für mt, erstmal dumm rum labern und bloß nix sinnvolles beisteuern...echt wahnsinn. ich würde vielleicht eher versuchen irgendwelche privaten rennteams ausfindig zu machen, ich denk da is die chance größer erfolg zu haben. ansonsten fällt mir da spontan der hersteller nangkang ein (ja schreit ruhig alle wieder!). die bauen so merkwürdige reifengrößen wie sonst kein anderer. vielleicht sind die offen für dein problem...viel glück!

servus frag mal da nach :

http://www.avon-renndienst.de/Preisliste-Avon.pdf

oder da

http://www.ewo-motorsport.de/start.htm

die verkaufen rennreifen und sehr gut in der beratung

Zitat:

Original geschrieben von fire and ice felge

echt ey was meinst wie nen reifen hergestellt wird für nen auto was über 300 läuft und nich nen formel wagen ist???? stimmt haben sie so gemacht wie du es sagst!!! sorry aber da war ja wohl echt viel wissen hinter!!! kopfschüttel

Junge, träum weiter, ein Reifenhersteller der Reifen für über 300km/h und mehr entwickelt investiert in die Zukunft bzw. hat dies getan, da die Autos immer schneller und schwerer werden. Deine "Prollgröße" 255/35 R14 brauchte damals im Prinzip schon kein Mensch und wird auch in Zukunft keiner benötigen, nenne mir also einen guten Grund, warum ein Reifenhersteller eine komplette Produktionsstraße umbauen sollte um eine Kleinstauflage zu fertigen. Es ist nicht nur damit getan irgendeine Karkasse mit Gummi in die Vulkaform zu schieben!

Und auch im Rennreifen Sektor sind die Größen beschränkt, dort ist 14" ebenfalls ein Exot und in der von dir gennaten Größe mit entsprechend kleinem Querschnitt eh nicht auf dem Markt, zudem haben Slicks, in die du dann evtl. ein Profil schneiden lassen könntest keine E-Kennzeichnung, also für den Straßenverkehr nicht zu gebrauchen.

Aber du stehst sicher schon mit Pirelli, Michelin und co. in Verhandlungen, viel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

ah da ist dein nobeler Brummer

Nee, jetzt wird es klar 🙄 Für dieses Wägelchen kann man sich auf jeden Fall schonmal ne Satz Reifen individualanfertigen lassen.
Das rechnet sich.

das sowas immer nur leute vonsich geben die selbst noch NIX auf die beine gestellt ham find ich klasse! wo isn DEIN edelkarren? warscheinlich steckt in der lackierung mehr geld als in manchen autos komplett nicht. aber hauptsache rumproleten.

@kitdingens:
auch da bist du mächtig schief gewickelt. es gibt jede menge "slics" die man selbst schnitzen kann MIT strassenzulassung. wird im nutzfahrzeug bereich ÜBERALL gemacht. aber das nur der ordnung halber. geh weiter autobild lesen. 14" im motorsport exoten? aha...wen man natürlich die dtm und die formel 1 als einzige motorsport serie sieht dann stimmt das. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

das sowas immer nur leute vonsich geben die selbst noch NIX auf die beine gestellt ham find ich klasse! wo isn DEIN edelkarren? warscheinlich steckt in der lackierung mehr geld als in manchen autos komplett nicht. aber hauptsache rumproleten.

Verdammt. Jetzt hast du mich ertappt. Hab nix, kann nix bin total hohl in der Birne, Minderbemittelt und ein absoluter Vollidiot.

Also in jeder Hinsicht das komplette Gegenteil von dir.

Kann ja nicht jeder so ein genitales hochbegabtes Genie sein, wie du. Stell mal vor du hättest es nur mit deinesgleichen zu tun - wär' doch nicht auszuhalten oder?

Ach und nochwas: Entschuldige, dass meine Meinung zu "Reifensatz individuell anfertigen lassen"nicht deiner Ansicht entsprach

over & out
🙄

was ist nur aus M-Talk geworden??? man stellt ne frage und immer diese sinnfreien antworten🙄 und das schlimmste die wörter die hier ja sogar ausgeschrieben werden ....... wo sind wir nur gelandet????? mit der sonderanfertigung hatte ich mich jetzt nicht beschäftigt in den letzten tagen aber mit was anderen schon was einiege nicht wissen, um mal nen paar aktuelle daten auf dem markt zu werfe ein reifen in der dimension 225/40 r14 ist auf eine 10J felge von keinen hersteller mehr zugelassen nur noch bis 9,5J felge weil Zitat:

"Seit gut 6 Jharen müssen wir uns an die Regeln der ETRTO halten, die darauf bezogen sagen: es ist nur noch gestattet(auch wenn technisch mehr möglich wäre) ein halbes Zoll über dem ETRTO-Standard freizugeben."

also darf rein teopraktisch wie ich immer sage keine 14 zoll 10J felge mit ein reifen gefahren werden der nicht breiter als 225 ist!!! was soviel bedeutet wie im grunde 10J felge auf dem schrott was ja unsinn ist!!! und hast das auch gewusst oder willst wieder nach china oder autobild lesen????🙄

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Verdammt. Jetzt hast du mich ertappt. Hab nix, kann nix bin total hohl in der Birne, Minderbemittelt und ein absoluter Vollidiot.

ich höhre mich jetzt nicht widersprechen...

Zitat:

Ach und nochwas: Entschuldige, dass meine Meinung zu "Reifensatz individuell anfertigen lassen"nicht deiner Ansicht entsprach

das muss es auch nicht. aber dein off topic "nicht original, keine ahnung" geflame ist absolut überflüssig und interesiert keinen.

@topic
ja das halbe zoll drüber stimmt allerdings.

Deine Antwort