Reifen sitzen nicht richtig auf Felgen
Hallo,
nach dem Reifenwechsel (inkl. Montage von Felgen), ist mir irgendwann aufgefallen, dass meine Reifen nicht richtig auf den Felgen sitzen.
Entschuldigt bitte, falls ich nicht die richtigen Bezeichnungen verwendet haben sollte oder mein Problem nicht verständlich erklärt haben sollte. Ich kenne mich mit Autos nämlich nicht gut aus. Schaut daher besser auf die Bilder, die ich hochgeladen habe.
Der letzte Reifenwechsel war Mitte Mai und seit dem bin ich nur ein paar Mal Langstrecke (ca. 150km) gefahren. Der Zustand der Reifen ist mir erst in den letzten Tagen aufgefallen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Peugeot107-Fahrer
Beste Antwort im Thema
??? ich seh´s net... was soll da falsch sein?
22 Antworten
Zitat:
@MarvinHC schrieb am 13. Juni 2018 um 21:42:56 Uhr:
Frage an die Montage-Experten: Würde der Reifen nicht Luft verlieren wenn er nicht ordentlich ins Felgenhorn eingepresst wurde (mittels Setzdruck)?
Es gibt immer wieder Dinge, die man zunächst nicht für möglich hält.
Auch mir sind derartige Montagefehler schon unter die Augen gekommen, ohne dass diese vom Monteur bemerkt wurden.
Ich erinnere mich auch noch gut an einen Kunden, der die Bremsklötze und -Scheiben an der VA seines Fahrzeugs selbst ersetzt hat, und nun einen Termin zur Achsvermessung bei mir hatte. Der Fachmann hatte die Bremsklötze prompt verkehrt herum (Trägerplatte zeigt zur Bremsscheibe) eingesetzt...🙁😁
Nachdem ich mir zwischenzeitlich die Bilder mehrfach ansah, halte ich eine optische Täuschung aber inzwischen auch für wahrscheinlich.
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe jetzt nochmal zwei Bilder hochgeladen. Vielleicht sind die etwas aussagekräftiger.
Wie sahen denn die alten reifen aus, hingen die such so, kannst du dich daran erinnern .
Es gibt reifen die sind schmaler als andere dann sieht man das wie hier an den felgen .
Meine damaligen winterreifen auf den original felgen mit ebenfalls Baum sah genauso aus .
Waren 175 65 14
Nach diesen Bildern scheint der Felgenrand sehr breit zu sein, der Gummi liegt an. Scheint OK zu sein. Überprüfe doch bitte ob der Gummi an der Erhebung, sprich Felgenrand fest/bündig anliegt. Dann meine ich ist alles grün