ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen sitzen nicht richtig auf Felgen

Reifen sitzen nicht richtig auf Felgen

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 20:38

Hallo,

nach dem Reifenwechsel (inkl. Montage von Felgen), ist mir irgendwann aufgefallen, dass meine Reifen nicht richtig auf den Felgen sitzen.

Entschuldigt bitte, falls ich nicht die richtigen Bezeichnungen verwendet haben sollte oder mein Problem nicht verständlich erklärt haben sollte. Ich kenne mich mit Autos nämlich nicht gut aus. Schaut daher besser auf die Bilder, die ich hochgeladen habe.

Der letzte Reifenwechsel war Mitte Mai und seit dem bin ich nur ein paar Mal Langstrecke (ca. 150km) gefahren. Der Zustand der Reifen ist mir erst in den letzten Tagen aufgefallen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Peugeot107-Fahrer

Autoreifen
Autoreifen2
Beste Antwort im Thema

??? ich seh´s net... was soll da falsch sein?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das sieht gefährlich aus. Wer/wie/ wurden die montiert

??? ich seh´s net... was soll da falsch sein?

Der Abstand vom Gummi zum Felgenrand ist 2cm geschätzt

Dein Fahrzeug darfst Du so nicht bewegen..

Der Montagepartner muß Dein Fahrzeug abholen und nachbessern.

der Reifen hat keine Felgenschutzleiste.... na und? Ich seh da nix mit 2cm...

Zitat:

@keksemann schrieb am 13. Juni 2018 um 20:50:19 Uhr:

??? ich seh´s net... was soll da falsch sein?

Schau Dir nur mal die Reifenkennlinie Bild 1 auf 9 Uhr an.

Vielleicht ist der TE so freundlich und stellt Fotos ein, auf denen die betreffenden Bereiche ausgeleuchtet sind.

Ah... der PLOPP beim Montieren hat gefehlt... meinst Du das?

Der schwarze Rand bzw. Kante hinter der silbernen Felgenabdeckung müsste Kontakt mit dem Gummi haben

Ja das mit dem Plopp stimmt. Das ist der Punkt

Danke

Zumindest sieht es danach aus, dass es sich nicht um Schatten auf den Aufnahmen handelt.

Kann mir gar ned vorstellen, dass es ein Reifenfachbetrieb war. Der Plopp Knall lässt einen eigentlich zusammenzucken. Schwer zu überhören/sehen.

Frage an die Montage-Experten: Würde der Reifen nicht Luft verlieren wenn er nicht ordentlich ins Felgenhorn eingepresst wurde (mittels Setzdruck)?

Die Fotos sind wenig aussagekräftig bzw. unter Umständen irreführend.

Ich würde ohne weitere Fotos keksemann in seinen Ausführungen seines 2. Beitrags folgen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen sitzen nicht richtig auf Felgen