Reifen reinigen und Reifengummi pflegen

Hallo
Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon besprochen wurde, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden.
Wir haben 3 Fahrzeuge in einer eher ländlichen Gegend.
Die Reifen werden zeitweise sehr schmutzig, in der Waschanlage werden sie zwar sauber, aber ich hätte gerne
mal wieder eine schöne schwarze Reifenfarbe.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Produkten, die Reifengummi auffrischen?
Ich habe mir viele Produkte angesehen, aber kaum eines dabei, dass in der Bewertung gut bewertet wurde, was die Haltbarkeit angeht, das soll heißen, dass der Regen nicht gleich alles wieder abwäscht.
Am Ende muss ich wohl schwarze Schuhkreme nehmen:-) :-)
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Viele Grüße

23 Antworten

@IloveTucson und auch Bitte wie lange sie bei Dir hält, Danke
MfG Kcee

@IloveTucson Was für ein Reifenreinigungspray?

NIGRIN, Reifenschaumreiniger 500ml
Ich hab extra drauf geachtet, dass es ein Reiniger ist, und nicht "Pfleger mit Glanz"
Bis jetzt sieht alles noch gut aus, die Reifen sind zwar wieder matt, aber immer noch schön anzusehen.
Wenn das Wetter dieses Wochenende passt, teste ich auch mal die Kunststoffpflege aus dem QUIXX Set.

@IloveTucson Und hält noch die Reifenfarbe und bist Du zufrieden?
MfG Kcee

Ähnliche Themen

Hallo
Na ja, die Reifen sehen noch sauber aus, der "Neu Effekt" ist nicht mehr da, bei dem Schmuddelwetter hier im Norden kein Wunder.
Im Ganzen bin ich sehr zufrieden, diese Prozedur ist bis jetzt das Beste, was ich getestet habe.
Es kommt schon hin, alle 4 Wochen kann man neu auftragen, wenn gewollt.
Bei meinen Autos werde ich es nicht so oft benutzen, bei meinem Roller (Piaggio X10 500) wohl öfter.
Achtung, meine Erfahrung bei 2Rädern:
In der ersten Kurven kann es rutschig werden, ist aber schnell abgefahren.
Viele Grüße

@IloveTucson 4 Wochen ist zwar wirklich kurz, aber hauptsache Du bist zufrieden.
Danke für Dein feedback.
MfG Kcee

Ich benutze das meguiars endurance tyre gel. Das hält bei mir bei normaler Auftragung ca. 2 Monate wenn man nichts mehr danach aufträgt. Nach jeder Handwäsche trage ich minimal mit einem Lappen ein bisschen Gel auf um den Zustand beizubehalten , weil es ist ja klar das der Effekt nach der Zeit und ein paar Regenschauern nachlässt.

Hallo
Ich möchte noch mal meine Erfahrung mitteilen.
Also die Reifen sehen immer noch gut aus, ich bin echt zufrieden!!
Parallel dazu habe ich ja auch die PLASTIK Farbe aus diesem Set getestet,
ich muss sagen, ich bin begeistert.
An meinem Kunststoff Stoßfänger hinten hatte ich einen größeren hellen Fleck, keine Ahnung woher.
Habe diese Farbe vor einigen Wochen aufgetragen (ganzer Stoßfänger), der Fleck war weg und die Farbe ist
bis heute nicht weggewaschen trotz viel Regen und Waschanlage.
Super Ergebnis.
Viele Grüße

@IloveTucson so muss das sein und Danke für Dein Feedback.
MfG Kcee

Deine Antwort