Reifen mit Sternmarkierung

BMW

Hallo,

gibts es eine Auslistung aller Reifen mit Stern Markierung?

Damit ich weis, welche Reifen für mich in Frage kommen würden?

Finde überall Diskussionen darüber ob es sinnvoll ist auf diese reifen zurück zugreifen....

Aber eine Auflistung dieser zu finden, bisher erfolglos.

32 Antworten

dann schlafe besser nochX über Deine Entscheidung @Roma238
18" tut es im Winter auch... 😉

Ja natürlich.... aber dann muss ich ja die jetzigen felgen verkaufen, neue felgen kaufen, zu den felgen wenn nicht Komplett, reifen kaufen...

Aber ich überlege es mir, möglicherweise hast du auch recht.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:10:52 Uhr:

Zitat:

@Roma238 schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:04:45 Uhr:

Ist es denn möglich bei ner 8,5J x 19 und 9J x 19?

Momentan ist da 245/40 in 275/35 drauf.

Nein.
Bei gleich großen/breiten Reifen müssen die Felgen auch die gleichen Maße haben.

Stimmt nicht ;-)

Zitat:

@Roma238 schrieb am 4. Oktober 2017 um 17:17:35 Uhr:

Ja natürlich.... aber dann muss ich ja die jetzigen felgen verkaufen, neue felgen kaufen, zu den felgen wenn nicht Komplett, reifen kaufen...

Aber ich überlege es mir, möglicherweise hast du auch recht.

geht sich nicht wirklich darum, wer "recht" hat...

http://www.ebay.de/.../302476411750?...

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-winterkomplettraeder

der 🙂 ums Eck hat ab&an auch einen Satz, dem man dem Service-Meister günstig abschwatzen kann...

da ist dann ein "*" 18" Satz inc. RDC für anständiges Geld zu schießen... da kostet dann ein Ersatz-Pneu < 200,-€, beim 20"😕

Ähnliche Themen

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 4. Oktober 2017 um 17:37:19 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:10:52 Uhr:

Nein.
Bei gleich großen/breiten Reifen müssen die Felgen auch die gleichen Maße haben.

Stimmt nicht ;-)

Ja ich weiß.
Ich bezog es nur auf die Freigabe von BMW, nach der sowas nicht erlaubt ist.
Ansonsten kann man das natürlich machen, aber wie gesagt, bei X-Drive würde ich es nicht empfehlen.

Mal so ne frage an Rande, was ist an der mischbereifung denn so viel besser, dass man überhaupt darüber nachdenkt? Optisch vermutlich kein Unterschied feststellbar, außer dass man die dickeren Walzen von hinten ein wenig sehen kann.
Als ich meinen dicken gekauft hab, waren die sch***teuren runflats drauf, die ich gleich mal durch Michelin (non runflat), mit Sternchen natürlich, ersetzt hab. Wenn man Zweifel hat, ob eine mischbereifung dem xDrive schadet, wieso dann nicht 4x identische aufziehen? Billiger ist es auch noch.

Aus dem Grund, wie bisher besprochen...

Eine felge 8,5j andere felge 9j.

Selbe Bereifung laut BMW ist dafür nicht vorgesehen.

Ansonsten würde ich auch rundum das selbe aufziehen, in meinen Papieren geht jedoch hervor, wie in der ersten geposteten Tabelle,

8,5J = 245/40
9J = 275/35

Also ich habe mal in meine EG Konformitätserklärung reingeschaut gerade. Bei meinem Wagen (F11, EZ 12/2013) muss ich mischbereifung erst ab 20 Zoll fahren. Eingetragen als "Standard" sind 245/40 R19 rundherum! Warum es so unterschiedliche Tabellen gibt weiss ich auch nicht, nur in den beiden Tabellen, die in diesem thread gezeigt wurden, handelt es sich einmal um den F10 und einmal um den F11.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:03:46 Uhr:

Also ich habe mal in meine EG Konformitätserklärung reingeschaut gerade. Bei meinem Wagen (F11, EZ 12/2013) muss ich mischbereifung erst ab 20 Zoll fahren. Eingetragen als "Standard" sind 245/40 R19 rundherum! Warum es so unterschiedliche Tabellen gibt weiss ich auch nicht, nur in den beiden Tabellen, die in diesem thread gezeigt wurden, handelt es sich einmal um den F10 und einmal um den F11.

Huch, da war ich wohl zu vorschnell. Steht ja schon alles da. Bin gerade panisch gewesen weil ich auf einmal nicht mehr sicher war, ob ich mir überhaupt die richtigen Reifen hab aufziehen lassen 😁

Beim F11 geht Mischbereifung erst ab 20" wegen der Traglast.

Ansonsten halt Fahrzeug mit 19" Mischbereifung beim TÜV mit Einzelabnahme ablasten lassen.

Das mit F11 und Mischbereifung erst ab 20“ stimmt nicht.

Zitat:

@TK334 schrieb am 5. Oktober 2017 um 04:21:30 Uhr:

Das mit F11 und Mischbereifung erst ab 20“ stimmt nicht.

Lt. BMW-Vorgabe/Freigabe stimmt es (siehe Tabelle auf Seite 1).

Kurzer Einwand bezüglich eines anderen Themas:

Hankook icept evo 2, laut Verkäufer kein Stern drauf, laut Internet sehr wohl mit BMW Stern.

Gibt es 2 Versionen oder wie ist das zu verstehen? Laut Verkäufer ja.

Zitat:

@Roma238 schrieb am 5. Oktober 2017 um 06:10:15 Uhr:

Kurzer Einwand bezüglich eines anderen Themas:

Hankook icept evo 2, laut Verkäufer kein Stern drauf, laut Internet sehr wohl mit BMW Stern.

Gibt es 2 Versionen oder wie ist das zu verstehen? Laut Verkäufer ja.

Wie waere es du rufst mal bei Hankook an oder schreibst `ne Mail.

Also ich würde ja behaupten der Stern in I*cept evo2 ist Teil des Reifennamens und hat mit der BMW Sternmarkierung nichts zu tun.

Deine Antwort