ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen lieber neu bestellen oder aus Internetkleinanzeige kaufen?

Reifen lieber neu bestellen oder aus Internetkleinanzeige kaufen?

Themenstarteram 28. März 2019 um 14:21

Zwei Sommerreifen müssen bei mir erneuert werden, sind schon 10 Jahre alt. die anderen 2 aus 2014 also 5 Jahre alt. Wenn ich zwei neue kaufe kosten die mich mind. 150 Eur. 195 55 r16. Aber in Kleinanzeigen habe ich 4 Reifen sogar von einer sehr guten Marke für ca 180-200 Eur gesehen. Anscheinend keine Schäden/Risse und nur ca 1000 km gefahren. Aus dem Jahr 2018. Was lohnt sich mehr? 2 neue holen oder 4 Gebrauchte aber Gute? Wenn ich 4 neue holen würde mir das über 300 Kosten, etwas zu viel für mich zur Zeit :) LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 29. März 2019 um 13:31:15 Uhr:

Z.B.:

https://www.idealo.de/.../...alnac-4g-195-55-r16-87v-apollo-tyres.html

Vernünftig geht aber anders. Barum ab 55, Fulda ab 65. Da beginnen wir über vernünftig zu reden.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Und du glaubst, daß die vernünftiger sind als der Apollo. Holzweg, denn die tun sich nichts. Aber jeder wie er will, sollte auch nur ein Anstoß für den TE sein.

hatte bisher 2x gebrauchte Sätze bei kleinanzeigen gekauft. Beide waren schon relativ abgefahren (der erste auf 5mm, aber spottbillig, 60€ für den gesamten radsatz inkl felgen, als azubi ging es nicht anders), der zweite eher wegen den Felgen, aber die Reifen fahre ich heute noch.

Aber jeder gebrauchte Radsatz ist vermutlich anders.

Bei vielen Demontage Reifen, die Leute anbieten weil sie auf GJR gewechselt haben, gibt es keine beanstandungen, da kann man locker ein problemloses schnäppchen machen

am 29. März 2019 um 21:27

Zitat:

@SoulReaver24 schrieb am 28. März 2019 um 16:14:05 Uhr:

Prüfen, ob das Profil original ist, nicht erneuert wurde.

Wie meinste denn das?

Ganz einfach, jedes Reifenmodell hat sein individuelles Profil. Passt das Aussehen des Profils nicht zum Reifenmodell, wurde er runderneuert.

Zeig mir mal, bei welchem Laden ich meine bestehenden Reifen runderneuern lassen kann.

So wie es aussieht, hast du von runderneuerung keine Ahnung.. Oder redest du vom illegalen nachschneiden? Das ist was anderes.

Ich denke ich brauche dir nicht erzählen wie man Google benutzt, oder?

Anscheinend hast du von Runderneuerung keine Ahnung... was gibts denn an meinem Post nicht zu verstehen? :confused:

Es wird eine neue Lauffläche aufvulkanisiert, nachdem vorher die alte entfernt wurde.

Das wars.

am 30. März 2019 um 17:29

Selten so gelacht....

Zitat:

@Der Autoversteher schrieb am 30. März 2019 um 18:24:58 Uhr:

Ich denke ich brauche dir nicht erzählen wie man Google benutzt, oder?

Anscheinend hast du von Runderneuerung keine Ahnung... was gibts denn an meinem Post nicht zu verstehen? :confused:

Es wird eine neue Lauffläche aufvulkanisiert, nachdem vorher die alte entfernt wurde.

Das wars.

Und auf der Seitenwand steht dann immer noch Continental oder Goodyear ? Ich glaube du hast nicht ganz aufgepasst.

Runderneuerte Reifen laufen mit einem eigenen Label, zum Beispiel King Meiler, die sehen dann so aus: https://www.reifen.com/.../15126436?...

Bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen wird meistens versucht Schrottware an den Mann zu bringen. Tonnenweise werden dort Gebrauchtreifen mit DOT um oder vor 2010 angeboten - und dies für relativ viel Geld.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 30. März 2019 um 18:53:04 Uhr:

Bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen wird meistens versucht Schrottware an den Mann zu bringen. Tonnenweise werden dort Gebrauchtreifen mit DOT um oder vor 2010 angeboten - und dies für relativ viel Geld.

Die muss man ja nicht kaufen.

Bevor ich die Entsorgung zahle, nehme ich die Reifen mit und verkaufe die an einen Doofen bei Ebay, der muss sie dann entsorgen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen lieber neu bestellen oder aus Internetkleinanzeige kaufen?