Reifen Kofferraum transportieren

Mercedes B-Klasse W247

Guten Tag,
Ist es normal das keine 18 zoll reifen mit 225/40 mehr in den Kofferraum passen (4 Stück)? Beim w245 ging das ohne Probleme. Oder war ich zu vorsichtig wegen der Kofferraumschließvorrichtung.
Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TeddyHerold schrieb am 5. November 2020 um 21:45:12 Uhr:

Guten Tag,
Ist es normal das keine 18 zoll reifen mit 225/40 mehr in den Kofferraum passen (4 Stück)? Beim w245 ging das ohne Probleme. Oder war ich zu vorsichtig wegen der Kofferraumschließvorrichtung.
Mfg

Vorschlag zur Lösung: Schnell wieder den W245 kaufen und beim Reifentransport glücklich sein. Es gibt immer eine Lösung für Dein so "großes Problem" des Reifentransports. Die Autohändler machen bestimmt einen guten Preis für den W245.

17 weitere Antworten
17 Antworten

was ist das bloss für ein Problem. Das macht man zwei mal im Jahr

Zitat:

@wwhand schrieb am 10. November 2020 um 12:26:27 Uhr:

was ist das bloss für ein Problem. Das macht man zwei mal im Jahr

Ich mache es sogar nur einmal alle Jubel Jahre wenn ich neue Reifen bekomme, weil die werden dann in der Garage eingelagert und selbst gewechselt. Na und? Es gibt wohl Leute die das als Problem ansehen oder selbst wenn sie es nur interessehalber wissen möchten, kann man doch wohl versuchen zu helfen / etwas herauszufinden anstatt die Sinnhaftigkeit der Frage anzuzweifeln?! Das hilft wirklich keinem weiter. Danke.

Der W247 hat doch ein schrägeres Heck und damit auch weniger Volumen ohne geklappte Sitze oder? Der Preis für besseres Design.

Deine Antwort