Kofferraum öffnet sich zum Teil - was ist sinnvoll zu tun!

Mercedes B-Klasse W247

Hallo zusammen, ich habe am B200 eine elektrisch zu öffnende und schließende Kofferraumtür.

Es passiert mit schon mal, dasss ich den kofferraum falsch belade ( getränlekosten, papier zum recycling usw). Die Kofferaumtür schließt und geht dann wieder etwas auf.

Ein Druck auf die Fernbedienug hilft nicht, den roten Knopf im Innern der Tür erwische ich auch selten. Wenn ich die Tür manuell aufziehe geht dies nur gegen großen Widerstand. Dies ist wohl auch nicht die richtige Lösung.

Hat jemand einen Rat?

Danke!

6 Antworten

Hallo,

etwas länger auf die Fernbedienung drücken, oder die Taste an der Klappe doch erwischen. Keinesfalls mit Gewalt die Klappe hochziehen.

Gruss

Die Taste über dem Nummernschild drücken.

nochmal am Griff zum Öffnen ziehen. Dann geht die Klappe wieder ganz auf. Dann alles passend einladen und wieder auf den roten Taster zum Schließen.

Zitat:
@Oregano schrieb am 17. Mai 2025 um 08:36:43 Uhr:Die Taste über dem Nummernschild drücken.

danke für alle Tipps.. ich werde es hoffentlich nicht so schnell anwenden müssen.

was meinst du mit der taste über dem nummernschild? habe ich noch nie bemerkt