Reifen Golf 2 !
Hallo,
ich habe heut leider bemerkt das die Reifen (Winterreifen) die ich im mom drauf habe eig garnicht fahren darf. Die Reifen 155/65 R13 !
Bei mir im Fahrzeugschein steht: 175/70 R13 ?
Was soll ich nun machen, diese 155iger eintragen lassen? wenn ja, wie viel €€ ???
Oder gleich 175iger kaufen... die alten sind aber eig noch gut (Leider DOT schon älter als 7 Jahre???)
mfg
Vielen Dank für die Antworten schon jetzt...🙂
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
2% macht in dem Fall nicht viel aus, sind nur ca. 3mm. Die verschwinden in der Walkbewegung des Reifens.
Dachte ich mir.ich weiß wohl das es ganz früher glaubig mal 85 bzw 90er querschnittsreifen gab aber 82 habe ich eben noch nicht gehört.
Wenn die Reifen paar km gefahren wurden sind sie auch 5mm kleiner im durchmesser.
Aber naja er hatte ja auch nur gefragt ob er die reifen fahren kann die er hat.
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Glauben oder bleiben lassen. Es ist aber so.
So kackt man keine Korinthen 😉
Alles was ich zu dem Thema gefunden habe ist, dass Continental wohl Mitte der Sechziger eine "Serie 82" ins Programm nahm. Die wird da wohl einige Zeit geblieben sein und könnte entweder einen Standard begründet oder diesem entsprungen sein.
Auch wenn die Angaben aus der Berufsschule richtig sind, ich würde mich auf sowas nie verlassen. Ob Grundschule, Haptschule, Gymnasium, Universität oder Baumschule - da sind überall Pappnasen unter den Lehrkräften, die mit voller Insbrunst streckenweise Müll verzapfen, der keinem richtig auffällt.
Aber das mit den Reifen behalt ich mla im Hinterkopf, wenn mich ein Reifenhändler ärgern will 😁
Immer schön, wenn man Andere erfreuen kann 😁