ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen Glanz ? ?

Reifen Glanz ? ?

Themenstarteram 25. April 2017 um 16:44

Hallo Forum !

Kann mir jemand sagen womit ich meine Reifen zum Glänzen bringe ? Ich denke so wie das die Gebrauchtwagen Händler tun !

Natürlich sollte das Gummi nicht angegriffen werden .

Ich würde mich über Antworte freuen .

Ingrid ------ schlafauge11---- Im Mondeo Foprum .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 27. April 2017 um 14:09:23 Uhr:

Die Frage war aber doch nach "Reifen Glanz ? ?" und nicht nach "seidenmatt ? ?" ;-)

Entschuldige bitte, dass ich die Frage etwas umfassender beantwortet habe und nicht nur den billigsten Mist empfehle.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. April 2017 um 9:09

Ich achte eher drauf, dass es keine Spraydosen sondern viel mehr Pumpsprühflaschen sind oder eben Flaschen zum Auftrag mittels Schwämmchen, weil ich damit genauer arbeiten kann und Lack bzw Felge nicht bespritze...

Wenn aber das Sprühzeugs auch auf die Felge kommt, haftet im Gegenzug auch der Bremsstaub nicht so hartnäckig ---> nur leicht drüberwischen und schon isser weg ;-)

(Lackierer hassen nicht umsonst das Silikonzeugs wie die Pest, denn da haftet einfach nix mehr drauf)

am 28. April 2017 um 12:29

Wenn das Reifenpflegezeugs auf Lack kommt, dann sammelt sich in dem öligen Zeugs aller Mist und zwar haftet der Dreck dort besser als auf dem Rest der Felge.

 

Du wirst mir das jetzt nicht ernsthaft als Vorteil verkaufen wollen und raten, dass man seine ganze Felge etwas einölen solle.

Blödsinn (in MEINEN Augen), denn was habe ich von einer leichteren Reinigung, wenn die Felge zwei Wochen lang dreckiger und schmieriger ist, als sie das sein müsste, wäre kein Ölfilm darauf.

Auf gut gepflegten und ggf. gewachsten/versiegelten Felgen haftet weniger Dreck als auf dem Ölfilm und zudem sind sie auch sehr leicht zu reinigen.

Nein, will dir da nix verkaufen, hab nur festgestellt daß das eben so ist (und mir zusagt). Wenn ich die Reifen mal länger nicht angesprüht hab, ist da trotzdem aller mögliche Dreck auf der Felge, geht nur bissl schwerer wieder weg.

Vielleicht hab ich aber auch nur nicht die gut gepflegte, gewachste Felge. Brauch ich aber auch nicht, wenn die einfach so was vom Spray mit abbekommt ist mir das lang gut ;-)

Aber egal, dann macht's eben jeder weiterhin so, wie er's für richtig hält.

Es führen eben viele Wege nach Rom.

 

Nachtrag zu unten :

Ist ja nicht nur Reifen-Glanz, sondern auch Reifen-Pflege. Wird einem zumindest eingeredet (bzw. steht so drauf, siehe Link Seite 1).

Also meine mögen das jedenfalls und halten so auch recht lang, auch wenn viele das nicht glauben mögen und mir oft jede Menge Spröde und Risse einreden wollen.

Hab letztens erst wieder 7 Jahre alte Michelins gesehen, die sahen seitlich schlimmer/spröder aus als meine 23 Jahre alten Michelins damals.

Und bissl schickere Optik dadurch, warum denn nicht statt alt und langweilig grau ?

Also ich erspare der Umwelt den Einsatz all dieser Mittelchen egal ob sie nun aus der Spraydose oder der Pumpflasche kommen. Egal ob giftig oder biologisch abbaubar. Meine Reifen dürfen in Ehren ergrauen und sehen eben aus wie sie aussehen.

Hier werden Lösungen diskutiert für Probleme, die es gar nicht geben sollte (meine Meinung) :cool:

ghm

Das gibt es bei Atu.

Musst wet Look nehmen.

Hält bloß nicht ewig.

Asset.PNG.jpg

Warum "muss" man wet look nehmen?

Gefällt mir persönlich besser, ist nur teuer. Ansonsten von meguiars gibt es reifengel, das Zeug ist ergiebiger.

Hat man bei einem Spray auch nicht, wenn man es denn richtig macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen