ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen Glanz ? ?

Reifen Glanz ? ?

Themenstarteram 25. April 2017 um 18:44

Hallo Forum !

Kann mir jemand sagen womit ich meine Reifen zum Glänzen bringe ? Ich denke so wie das die Gebrauchtwagen Händler tun !

Natürlich sollte das Gummi nicht angegriffen werden .

Ich würde mich über Antworte freuen .

Ingrid ------ schlafauge11---- Im Mondeo Foprum .

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es gibt diverse Reifenpflege-Produkte am Markt. Die Frage ist, ob du eher einen speckigen Glanz oder einen seidenmatten Look bevorzugst. Hier findest du eine Auswahl.

z.B.:

Klick!

Themenstarteram 26. April 2017 um 9:25

Zitat:

@AMenge schrieb am 25. April 2017 um 18:48:23 Uhr:

Es gibt diverse Reifenpflege-Produkte am Markt. Die Frage ist, ob du eher einen speckigen Glanz oder einen seidenmatten Look bevorzugst. Hier findest du eine Auswahl.

Danke , es ist sehr hilfreich , genau das habe ich gesucht !!

Du kannst auch schwarze Schuhcreme nehmen.

So Reifenpflegespray findest du im Kaufland, Pfennigpfeifer,ATU und vielen anderen Läden in der KFZ-Abteilung.

Nun ist Reifenspray allerdings nicht gleich Reifenspray. Es gibt große Unterschiede in der Optik, die die Produkte hinterlassen, wie ich bereits in meiner ersten Antwort schrieb. Ich persönlich bevorzuge ein seidenmattes Ergebnis und keinen Hochglanz. Daher fallen für mich die Baumarkt-Produkte raus, da diese in erster Linie ein stark glänzende Optik erzeugen.

Die Frage war aber doch nach "Reifen Glanz ? ?" und nicht nach "seidenmatt ? ?" ;-)

Auch die glänzenden Produkte lassen mit der Zeit nach und werden matter, 2 Fliegen mit 1 Spray sozusagen . . .

Frauen haben auch nicht nur ein paar Schuhe, bissl Abwechslung is auch nicht uninteressant ;-)

Bei uns gibts die Meguiars-Sachen im Baumarkt...also durchaus gutes Zeug. ;-)

Aber schon klar, dass mit Baumarktsachen eher die Hausmarken gemeint sind.

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 27. April 2017 um 14:09:23 Uhr:

Die Frage war aber doch nach "Reifen Glanz ? ?" und nicht nach "seidenmatt ? ?" ;-)

Entschuldige bitte, dass ich die Frage etwas umfassender beantwortet habe und nicht nur den billigsten Mist empfehle.

Und hier ein Link zur Hobbythek-Low-Cost-Variante aus einem alten Thread. Habe das Zeug auch mal spaßeshalber zusammengerührt.

Liefert keinen Hochglanz, hat aber an den Reifenflanken länger gehalten als erwartet. Sollte man bei Reifen nur vorsichtig und sparsam auftragen, damit das Zeug nicht auf die Lauffläche wandert. Als Gummipflege für Türdichtungen, Faltenbälge usw. kann ich es aber empfehlen, wenn man die Mühe des Anmixens nicht scheut.

Im verlinkten Thread wird das

Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Protection

empfohlen.

MfG, Tazio1935

Ich nehme Silikonspray, da sieht der Reifen wochenlang wie neu aus, das Silikon zieht auch in den Gummi ein und nicht wie beim Reifenschaum, der so eine klebrige Schicht bildet.

Das nutze ich auch, sieht top aus. Alternativ kannst auch Wichse draufschmieren (die für die Schuhe) http://www.green-store.ch/.../11520_0.jpg

Ich verwende manchmal den Reifenspray aus dem Lidl-Angebot.

Das Zeug ist nicht teuer und hält genauso lange wie hochpreisige Erzeugnisse

(bei Regen :D).

Deine Antwort
Ähnliche Themen