Reifen gewechselt auf Winter. Nun kratzt es und eine Seite quitscht

BMW

Hey Leute. Wie Ihr schon vom Titel erahnen könnt geht es darum, dass ich heute bei meinem e87 die Sommerreifen abmontiert und die Winterreifen drauf gemacht habe. So wie immer bei jedem auto das ich hatte. Hab sowas immer selber gemacht. Aber gibt es irgendwas, was ich bei dem 1er beachten muss??????

Mein wagen hört sich auf der rechten Seite, also vorne und hinten der Reifen, so an als ob er platt wäre und quakt/quietscht. Als ob man so das Plastik zu sehr quetschen würde.

Und auf der linken Seite, bei beiden Reifen, also vorne und hinten, kratzt es. So schleifend.

Ich hab echt keine Ahnung was ich falsch gemacht habe....
Ich habe die Räder ohne drehmomentschlüssel montiert. Aber es war noch nie so ein Problem da. Ich drücke ja auch nicht wie nen bekloppter. Mit Gefühl und ich weiß wann reicht.

Ich werde morgen ihn mal wieder aufbocke und an den Rädern drehen. Mal schauen ob ich was erkenne.

Könnt ihr mir aber vielleicht schon Tips geben?

LG massiv

15 Antworten

Haha nein es war mal eine Reifenserie und zwar der Dunlop Runflat Sommerreifen, da war einer dabei der hat das gemacht, ich hab keine Erklärung dafür. Total unlogisch und ich denke nicht das es bedenklich ist war halt einfach ein Geräusch da das mit Winterreifen verschwunden ist und auch mit meinen aktuellen Sommerreifen nicht wieder kam.

Radlager usw kann man auch ausschließen das klingt anders und sonst ist auf der Achse nichts was sich dreht...
Kannst sicher beruhigt jetzt fahren und gern geschehen üfr den Tipp!

Deine Antwort