Reifen geplatzt durch Gulli

VW Vento 1H

Wollte gestern wenden in einem Wohngebiet und da waren offen gulli deckel wo so bäume rein kommen leider war es dunkel und viel mir erst auf als ich durch gefahren bin. es gab ein jenseits rums ich hörte nur noch psst und wie meine karre runterging soweit so gut. Felge am Arsch Reifen sowieso. hab dann jetzt winterreifen draufgemacht und kauf mir im frühjahr neue. gut lange rede kurzer sinn was könnte kaputt sein (er ist nicht aufegessen) also weggerissen hat es nichts und zu sehen auch nicht von den fahreigenschaften merk ich auch nichts warsheinlich hab ich nur fett dusel gehabt und die felge hat alles abgefangen.

also hoff ihr könnt mir helfen

25 Antworten

hallo

also wegen haftbarmachen bei der stadt.

gabs im TV mal ne reportage.

da war nen absatz von nem gullideckel von mehr als 3cm gewesen, auf der hauptstarsse.

da hat sich eine auch den reifne kaputt gemahct, der hat recht bekommen, weils ne hauptstrasse, bzw viel befahrene strasse war.
da musste die stadt zahlen.

die haben abr auch gleich gesagt, passiert sowas auf der nebenstrasse, bzw auf ner strasse, wo wenig verkehr ist, dann ist die stadt dafür nicht haftbar zu machen, da muss man dann selbst aufpassen und den schaden bezahlen.

Und wenns hier nen privatgrunstück ist, hat da nen fremdes auto NICHTS drauf zu suchen.
er könnte dich sogar noch verklagen, wiel du unerlaubt auf seinem grundstück wenden wolltest, aber das nur mal ao am rande 🙂

MfG

MfG

dat weis ich selber das ich da nix machen kann aber das wollte ich auch garnicht wissen... trotzdem thx

ähm könntest du trotzdem mal erklärn was

"offen gullideckel wo so bäume rein kommen" sind

und was "ach parken wir dort zahlen nix" auf deutsch heißt??

wäre dir sehr dankbar! 😁

ok also offener gullideckel in dem sinn ihr kennt bestimmt so hochhäuser und die habe irgend ein vorhof dort sind bäume mitten im hoff die meist in so gulliartige schächte versenkt werden und ausen rum noch n gitter und dort wo ich reingefahren bin war halt kein baum drin sondern meine felge 🙂

und das mit dem parken ist schwer zu erklären da müsstest du die umgebung kennen aber wenn du den satz nicht verstanden hast: parke ich nicht auf dem parkplatz wo man zahlen muss sondern nebendrann am gitter wo viele andere parken und nichts zahlen.