ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen geplatzt durch Gulli

Reifen geplatzt durch Gulli

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 14:24

Wollte gestern wenden in einem Wohngebiet und da waren offen gulli deckel wo so bäume rein kommen leider war es dunkel und viel mir erst auf als ich durch gefahren bin. es gab ein jenseits rums ich hörte nur noch psst und wie meine karre runterging soweit so gut. Felge am Arsch Reifen sowieso. hab dann jetzt winterreifen draufgemacht und kauf mir im frühjahr neue. gut lange rede kurzer sinn was könnte kaputt sein (er ist nicht aufegessen) also weggerissen hat es nichts und zu sehen auch nicht von den fahreigenschaften merk ich auch nichts warsheinlich hab ich nur fett dusel gehabt und die felge hat alles abgefangen.

also hoff ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
25 Antworten

offene gullideckel wo bäume reinkommen aufer straße??! wie soll man sich das denn vorstellen?!

würd den querlenker nochmal lieber kontrollieren aber eig dürfte da nix passiert sein

Schick bitte mal ein Bild wo man den Gulli sehen kann. Ich glaub hier im Süden gibt es sowas gar nicht

am 23. Oktober 2004 um 18:23

Zitat:

Schick bitte mal ein Bild wo man den Gulli sehen kann. Ich glaub hier im Süden gibt es sowas gar nicht

Also für mich seid ihr beide tief im Süden! :D

wenn du wirklich in nem Gullideckel auf der strasse hängen geblieben bist, dann geh zum anwalt und verklag die Stadt, die ist nämlich verantwortlich für die Strassen, dann bekommst du von denen nämlich den Schaden ersetzt.

ja da hätte ich allerdings auch die polizei gerufen und anzeige erstattet. auch wenn du dort ortskundig bist kann es nicht sein dass bei dir die felge fetzt und der reifen, das wird auf jeden fall von dem verantwortlichen bezahlt werden müssen!

naja aber jetz is ja eh vorbei da das ja schon gewesen ist.

Ich komm zwar nich ausm Süden, aber irgendwie würde es mich auch mal interessieren, was "offene Gullis für Bäume auf eine Straße" sind *ist verwirrt*

 

Egal was es ist...die Worte offen und Straße dürfen eigentlich nie in einem Zusammenhang stehen.

Wenn doch, dann ist die Stadt für sowas verantwortlich.

Musst du mal beim Anwalt oder Polizei nachfragen.

Ciao, Mario

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 8:44

nein das war n vorhof von ner wohnsiedlung wollte nur wenden aber da stand auch ausdrücklich befahren verboten Feuergasse da fahren gar keine autos naja aber was könnte kaputt sein?

Wo in Lubu isn das ?

am 24. Oktober 2004 um 9:04

Wollt ich auch mal wissen !!!

querlenker, spurstangen (wichtig!), Manschette der Antriebswelle und Spurstangenkopf würde ich einfach mal gucken!

also einfach Rad runter und mal alles mit ner Taschenlampe checken! eigentlich dürfte da nicht viel passieren, aber mal gucken ist besser als hoffen!

 

hab ja auch mit 150 voll ein metallteil mitgenommen auf der autobahn, hat auch derbe geknallt! (lippe halb weggerissen...)

hab auch alles angeguckt ist aber nix passiert.

aua ...sowas tut immer weh ich bin mal mit 30 über nen gullideckel gefahren der wohl von haus aus schon dekeft war und unter belastung meines vorderreifens aufgegeben hat und einfach durchgekracht iss mir hats die felge verbogen und den reifen durchstochen (gully gussdeckel suxx) mir hats den querlenker bissl verzogen und spurstangenkopf war beim teufel hab dann die grünen gerufen die ham das gar net glauben können die ham dann fotos von gemacht ham mich rausgezogen und ich hab anzeige erstattet gegen gemeinde es ging dann vor gericht und der richter hat gemeint wenn die angestellten vom bauhof nicht im stande sind gullydeckel ordnungsgemäß wieder einzusetzen muss er an ihrer qualifikation zweifeln und hat die gemeinde auf übernahme der kosten und entschädigung verdonnert :) , selbst wenn es sich wie in deinem fall um eine "feuergasse" handelt würde ich mutmasen das dort auch mal feuerwehr fahrezuge reinfahren und die dann ebenfalls in dieses loch fallen , in diesem fall würde es sich um ein privatgrundstück handeln haftet eigentlich der eigentümer dieses platzes weil die zufahrt nich versperrt war , um die genaue sachlage zu klären würde ich mit einem anwalt mal ne ortsbegehung machen und der soll dir sagen was er von hält

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 11:56

das ist nicht in lubu sondern in stgt passiert beim ufa ist doch n neues wohgebiet und schlau wie ich war ach parken wir dort zahlen nix fahr dann hoch zum umdrehen und bang

@logiccube also hab alles angeschaut und mein bruder ist karoseriebauer und der hat gemeint das ich glück hatte man sieht nicht er würde mir aber trotzdem raten die reifen zu beobachten ob sie sich ungleich abnützen und dann die spurr einstellen lassen aber sichtliche mängel hat keiner feststellen können bis auf meine felgen :( *heul* weis jemand wo ich billige herbekomm

evtl 6 oder 7 j r15 mit 4*100 lochkreis

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 11:59

@Variantheld gut mit 30 ist das wieder was anderes ich bin mit ca 3-4km/h durch also nicht sehr schnell naja hoffen wir mal das nix ist

bin mal über ne strße geflogen war außerorts dunkel zwei leute im aut keine baustellen schilder unbeleuchtet ich sah das wohl das die straße aufgefäßt war so quer druber 2cm tief und 50cm breit nur da war es schon zu spät!

Ging zur stadt die leiteten mich zur firma weiter und bekammeinen schaden ersetzt! naja mein auto hatte nichts aber die 150€ habe ich mitgenommen!

hab gesagt spur stimmt nicht und lippe im arsch!

naja reifen wahren eh auf häte nur probs gegeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen geplatzt durch Gulli