Reifen geht in Radkasten!
hey...also ich hab nen problem: ich habe ein KW-Gewinde drin und 165/40 13" Alus..jez isses so, dass immer wenn ich durch nen schlagloch fahre, bergab oder einfach stärker bremse, oder 'ne scharfe links kurve fahre, das der Reifen vorne rechts in den Radkasten geht...ich glaube der Reifen schleift nur an einer Schraube, die die stoßstange hält...habe das poblem komischerweise nur rechts..links is das ganz selten !!
wie kann ich das problem ohne großen kostenaufwand beseitigen? bin in sachen bördeln oder radkästen rausziehen absolut unerfahren..und brauch man dafür nicht auch bestimmtes werkzeug? habe angst, dass wenn ich den radkasten mit nem hammer weiter kloppe, dass mit der lack abplatzt oder ich da wellen oä drin hab !
wär super wenn ihr mir helfen könntet 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Natucki
Du machst Dir bei den Radläufen echt Gedanken darum ob der Lack reisst wenn Du weiter mit dem Hammer daran rumdängelst? Nicht wirklich oder? Da würde mir persönlich der bereits vorhandene Rost mehr Sorgen machen....!Die Schraube hält im übrigen den Innenradlauf....nicht den Kotflügel....!
*loool* 😁...daran dachte ich auch bei den Bildern! 😉
Gruß
Der Sisko
33 Antworten
ich bins nochnmal 😉
im ganzen abi-stress hab und hatte ich nicht so viel zeit zum arbeiten, deswegen müssen die reifen noch ein wenig warten...aaaaber:
ich hab die komische lästige schraube aber jez mal entfernt und siehe da, das problem hat sich verringert 🙂)
der reifen geht zwar immer noch manchmal in den radkasten aber es ist echt besser geworden 🙂
aber reifen werden noch folgen 😉
was sind denn die flachesten, die ich da so drauf machen kann/die es gibt? Die 165/65 er?
Zitat:
was sind denn die flachesten, die ich da so drauf machen kann/die es gibt?
Siehe Gutachten (erste Seite vom Thread!) oder Anhang.....!
Moin,
habe schmerzen mit 175/50 SR 13 bekommen = keine Eintragung= kein TüV .
Da musste Dich genau umhören.
Habe die schönen fast neuen 175/50 SR 13 Dunlop SP 2000 unter Preis vertickt und immer noch Stress mit der Käuferin.
Da wird sich wohl auch noch hinziehen.
Am besten Du rufst mal kurz beim TüV an und fragst nach.
Gruß. Toddy 3