Reifen für Straße und Gelände
Hallo,
suche einen reifen der sowohl auf straße und auf gelände top ist. dabei auch im schnee guten grip hat. ich liebäugle ja mit dem GENERAL GRABBER AT2. wer kann mir aus erfahrung über diesen reifen berichten,oder weiss einen besseren reifen zu empfehlen?
mein fahrzeug: Mitsubishi L200 ; `99
16 Antworten
Ganz so einfach ist das nicht. Ein Reifen eines Typs kann in einer Größe ein gutes Testergebnis erreichen, in einer anderen Größe jedoch nur ein befriedigendes. Genauso kann es sich mit dem gleichen Reifen auf verschiedenen Fahrzeugen verhalten. Der BFG genießt einen guten Ruf, deshalb habe ich mir den aufgezogen. Ich muß jedoch feststellen, das der Reifen auf meinem Auto deutliche Schwächen auf nasser Fahrbahn zeigt. Durchdrehende Räder beim Anfahren, blockierende Räder beim Bremsen, und das bei geringen Geschwindigkeiten. Nicht das Nonplusultra, zumindest nicht auf dem Terrano II.
Hallo XJ-NRW
Du magst recht haben, oder auch nicht, beim Terrano II/Maverick jedenfalls ist es sehr diffiziel einen passenden Reifen zu bekommen, bei dem ist es eben so, daß bekannte und ich 8 Reifen verschiedener Hersteller probiert haben, und sind eben nun letztendlich beiM Yokohama gelandet.
Wenn ich Eure und auch Dein Posting lese, habe ich das Gefühl, das andere Geländewagen da mit ihren Puschen nicht so wählerisch sind. Bei mir war es mit einem Cooper, wo meine Frau bei 60 und Nässe bald die Auffahrt durch Planken verlassen hat, ich dachte typisch Frau, einige Tage später erlebte ich es ähnlich und fuhr die halbe Ausfahrt im Querdrift und das auch bei 60km, mein Bekannter hatte auf den langen II er die Fulda 4x4 (Typ weiß ich nicht mehr) er ging in einer Kurve auch über 2 Spuren, seine Frau hat die gleiche Sorte auf nem Suzi Vitara und hat keine Probs, der Kelly Reifen war stets am durchdrehen oder rutschen, der Pirelli Scorpion stach auch nicht, sondern brach schon trocken beim Anzug in der Kurve aus; mehre Reifen erwähnen möchte ich nicht.
Weil ich dieses so pur selber erlebt habe, deswegen warne ich vehement vor Reifenpauschalisierungen, man muß es eben tatsächlich in Verbindung zum Fahrzeug sehen (schön, wenn viele gutmütiger mit den Schuhen des Offroaders sein können )
Nordjoe