ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. wo im Gelände fahren?

wo im Gelände fahren?

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 12:52

Moin Leute,

wo gebt ihr euren Babys auslauf in solchen OFFroad pakuren oder einfach mal durch den Wald nagel?

Gruß

Karsten

Ähnliche Themen
24 Antworten

moin zusammen,

nun hab ich endlich einen landrover und will mal so richtig im gelände gas machen. die bauern bei mir in der nähe sind schon genervt wenn ich immer über die feldwege heitze.

es muss doch hir in der ecke nen offroadpark geben den man mal für ein paar eus benutzen kann oder?

also wenn ihr mal nen tip habt bitte melden. danke.

 

gaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche offroadpark in nrw' überführt.]

NRW = Bitburg / Eifel?

 

http://www.viermalvier.de (unter Service / Fahrgelände)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche offroadpark in nrw' überführt.]

am 28. Juli 2003 um 15:27

Hallo,

frag doch mal bei deinem Händler nach wann er die nächsten LET plant. Da kannst du meistens dann ohne Endgelt auf das Gelände von LR in Wülfrath bei Düsseldorf. Mußt halt nur ne Einladung haben. Besser als nix und du brauchst nicht mal dein eigenes Auto zu fahren. Alle Modelle sind dort vorhanden. Man kann das Gelände allerdings auch mieten, ist bloß sehr teuer.

Ansonsten kenn' ich kein Gelände in NRW. Oder du planst mal einen Familienausflug am Wochenende nach Belgien (Bielstain). Da kannst du dich für ca. 30 € den ganzen Tag austoben. Alle Schwierigkeitsgrade dabei.

Bis dahin, allzeit gute Fahrt.

Offroader1964

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche offroadpark in nrw' überführt.]

Ist vielleicht ein bischen spät aber ich glaube in Grossen Busseck ist das Crossgelände Beuern. Grevenbroich hat auch ein Motorcrossgelände. Einfach mal anfragen. Ansonsten sieht es recht mau bei Dir in der Gegend aus.

CU WranglerYJ

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche offroadpark in nrw' überführt.]

Hallo DiverHH

das mit dem einfach durch den Wald nageln, das vergis man gaaaaaanz schnell wieder!! Möchtest Du, das die Offroader wieder den Ruf bekommen, die Natur zu schädigen? Möchtest Du "verbotene Wege " fahren, nur um Spass zu Lasten anderer zu haben? Nein - such Dir Gelände aus, wo es erlaubt ist und andere weder belästigt noch gefährdet, ich weiß das dieses grad in deutschland mitunter ein Problem ist, aber auch im Raum HH gibt es offroad-Clubs, wie z.B. der in Kellinghusen, die Areale haben, wo man fahren darf.

Nordjoe

am 6. Juli 2006 um 21:08

hallo,

ich fahr meist nach langenaltheim, also in ein ausgewiesenes gelände. is zum glück nur 8 km von mir weg.

hin und wieder mal in ner baugrube, je nach dem, wie die lage is

und meine frau is in einem schotterwerk tätik (nein, sie klopft keine steine, lol) da kann ich hin und wieder mal die gelegenheit nutzen.

aber willkürlich im wald umeinander fahren macht keinen grossen sinn, wie mein vorredner sagt, es bringt uns alle in ein schlechtes licht.

fahrgelände sind halt selten....................

gruss,

volli

am 7. Juli 2006 um 8:05

Fahrgelände in Norddeutschland, die mir so spontan einfallen. Teilweise sind die Gelände nur im Rahmen von Veranstaltungen (Trials, Trophy) zu befahren, in manchen Geländen gibts auch Termine für freies Fahren:

- Lägerdorf

- Hoope

- Bramsche (bei Osnabrück)

- Werlte (Emsland)

- Schinna (nähe Nienburg)

- Peckfitz

- Verden a.d. Aller

- Motorpark Offroad Gröningen, Nähe Oschersleben

Am Nürburgring gibt es noch ein neues Offroad-Areal, das hab ich aber selber noch nicht ausprobiert. Peckfitz ist für "normale" Offroader schon ganz gut. In den Motorpark Offroad kommt man wohl nur zu Veranstaltungen oder nach Voranmeldung mit einer Gruppe. Das Gelände ist zwar nicht so groß, aber es gibt ausgesprochen schwierige Passagen und schön lange Steilanstiege, wo man jeden Offroader an die Leistungsgrenze bekommt.

Der ADAC ist im Moment bemüht, Offroadparcours aufzubauen. Es gibt wohl schon ein paar, in Paderborn wird Ende 2006 / Anfang 2007 ebenfalls ein Parcours hinzukommen, der dann sowohl von "uns" Sportlern wie auch von Gelegenheitsfahrern mit zugelassenen 4x4 befahren werden kann. Sobald das Gelände steht, kann ich ja mal ein paar Bilder posten.

Man sollte immer nur da fahren, wo es erlaubt ist. Außerdem bietet es sich an, nie Touren "auf eigene Faust" zu unternehmen. Schnell ist mal ein 4x4 festgefahren, alleine hat man lange zu buddeln, bis das Auto wieder fährt. In der Gruppe macht es mehr Spaß und es ist sicherer.

Wer Wettkampf mag, kann sich ja mal ein Trial angucken. Es gibt verschiedene Fahrzeugklassen, so dass man auch mit einem serienmäßigen Auto konkurrenzfähig mitfahren kann. Führerschein, Helm und das geringe Startgeld im Rahmen von 25 bis 50€ reichen, dafür kann man sich dann den ganzen Tag austoben und mit anderen "Verrückten" quatschen.

Ich werde jetzt gleich aufladen, dann geht es nach Oschersleben :)

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 10:26

@ Nordjoe

ganz ruhig bleiben. ich hab nicht vor durch den Wald zu brechen, daher ja die Frage. In Lüneburg baut der ADAC auch ein OFFroadpark auf. Bisher muss ich aber sagen bin ich entäuscht davon. Das ist kein richtiges gelände zum spass haben. Ich muss die option haben das ich stecken bleibe wenn ich was falsch mache.

Da muss ich immer an die guten alten Bundeswehrzeiten denken :) Das war ein Spass den 7t im Gelände zu versenken

am 11. Juli 2006 um 16:35

http://www.sd-off-road.de/gelande.html

da gibts viele gelände!

mußt auf die nummern klicken!

Hallo

ein kleines aber feines Gelände fehlt noch.

www.pickupfreun.de

am 2. Dezember 2008 um 11:59

Hallo,

gibt es zu den Offroad Park in Schinna bei Nienburg irgendweinen Link, eine Adresse oder Telefonnummer???

Danke

am 2. Dezember 2008 um 22:43

ich düse meistens durch baugruben , kieskuhlen etc.... nicht ganz sozialverträglich, ich weiss....

problmetaisch ist eigentlich nur dass da wo man fahren darf kein offroader nötig ist und da wo einer nötig ist man nicht fahren darf... verflickste kiste... aber dort mache ich nix kaputt.

sachen wie wälder etc. meide ich zur schonung der natur.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von DriverHH

@ Nordjoe

ganz ruhig bleiben. ich hab nicht vor durch den Wald zu brechen, daher ja die Frage. In Lüneburg baut der ADAC auch ein OFFroadpark auf. Bisher muss ich aber sagen bin ich entäuscht davon. Das ist kein richtiges gelände zum spass haben. Ich muss die option haben das ich stecken bleibe wenn ich was falsch mache.

Da muss ich immer an die guten alten Bundeswehrzeiten denken :) Das war ein Spass den 7t im Gelände zu versenken

Wenn du aus LG kommst probier doch mal den Standortübungsplatz Wendisch Evern.

Da ist am Wochenende nie was los und kontrollieren tut da auch keiner.

Scharf geschossen wird da auch nicht, also keine Gefahr.

Da sind am WE auch öfters Pilzesammler oder Leute mit Enduros und Quads unterwegs.

ja......

.......das ist so'ne Sache, hier bei uns im Ruhrgebiet sieht es auch nicht gut aus, da ist nix mit "mal eben" ins Gelände...

da gibt es Bielstein (Belgien) "nur" 200 km.... aber so richtig in der Nähe ??? Nix .... oder ?

von allem anderen nehme ich eher abstand, bringt nichts, macht nur Ärger, schadet der gesamten Offroad-Szene...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. wo im Gelände fahren?