reifen & felgengroesse

Mercedes ML W163

hallo, ist eine DB felge 8J x 17 ET35 mit 255/60 R 17 106 H bereifung fuer den ML 270 CDI zulaessig?
und passen felge und reifen zusammen? es sind winterreifen.
fuer antworten danke ich im voraus.🙂
gruss von sack

Beste Antwort im Thema

Ja, so könnte man das benamsen 😁

LG Ro

25 weitere Antworten
25 Antworten

da bedarf es schon der Teilenummer der Felge.

LG Ro

8J x 17 ET35 mit 255/60 R 17 106 H diese Felgen / Reifenkombination habe ich drauf - aber die spezielle Felge muss auch in der Typgenehmigung aufgelistet sein. Es reicht nicht die korrekte Grössen zu haben.

hallo,wer oder was ist eine/die typgenehmigung?
die felgen sind MB-zubehoer.ich moechte sie gebraucht kaufen.

gruss von sack

das die Felge dieses Typs auf einem w163 verwendet werden darf.
Lochkreis passt auch von zig anderen Original MB felgen.
Nur die ET und Traglast eben nicht.

LG Ro

Ähnliche Themen

hallo,danke fuer die hilfreichen antworten.ich habe inzwischen eher durch zufall eine liste gefunden.
verstehen tue ich trotzdem nichts.😕

gruss von sack

Zitat:

ist eine DB felge 8J x 17 ET35

anhand dieser Daten und der Tabelle, darfst du diese Felge nicht montieren.

Die Tabelle oder das Datenblatt liest sich recht einfach, wenn man seine Fahrzeugdaten zur Hand hat. Man sucht sein Fahrzeug und schaut ob die ersten 6 Zahlen in die Variante passt und danach benötigt man die genauen Angaben zur Felge und nun sieht man ob es geht oder nicht😉

Auf der letzten Seite der PDF stehen die MB-Teilenummern der Felgen. Jetzt musst du nur noch wissen was du willst und der Verkäufer in der Lage sein die Zahlen von einer der Speichen auf der Innenseite abzulesen.

8J x 17 ET35 ist nicht dabei, alle Felgen für den W163 beginnen mit A163, kann man auch im EPC nachlesen.

Zitat:

@Balmer schrieb am 26. Januar 2015 um 10:43:52 Uhr:

Auf der letzten Seite der PDF stehen die MB-Teilenummern der Felgen. Jetzt musst du nur noch wissen was du willst und der Verkäufer in der Lage sein die Zahlen von einer der Speichen auf der Innenseite abzulesen.
8J x 17 ET35 ist nicht dabei, alle Felgen für den W163 beginnen mit A163, kann man auch im EPC nachlesen.

hallo balmer,danke fuer den hinweis.

die anbieterin hat sich wahrscheinlich in der angabe der einpresstiefe vertan/verschrieben.

ich glaube ich hab's mit dem pdf-blatt geschnallt.

die geisel das kuerzel! was bitte ist der/die/das epc??

gruss von sack

es ist eigentlich ganz einfach.
Du postest hier die Teilenummer der Felge, dann wird dir schnell geholfen.

LG Ro

hallo,ich bedanke mich fuer die zahlreichen tipps.🙂
de anbieter hat die felgen&reifen bewusst ohne abnahme aus "optischen" grunden genutzt.

grus von sack

Zitat:

@von sack schrieb am 29. Januar 2015 um 17:14:33 Uhr:

hallo,ich bedanke mich fuer die zahlreichen tipps.🙂
de anbieter hat die felgen&reifen bewusst ohne abnahme aus "optischen" grunden genutzt.

grus von sack

Keine Ahnung was Du damit sagen willst 😕😕😕

Naja, der Verkäufer bietet halt Schlappen an,
die er selbst nicht eingetragen bekommen hat,
und jetzt sucht er einen (neuen) Dummen 🙂

Ja, so könnte man das benamsen 😁

LG Ro

ja,ihr zwei,genauso war's! ich als unwissender haette sie beinah erworben.war ja auch sonst ein schnappen. 🙂

gruss von sack

Deine Antwort