Reifen/Felgen Neuling
Hallo Leute!
Ich bin drauf und dran mir Kompletträder auf ebay zuzulegen.
Habe die Masse der Felgen Verglichen die ET der neuen Räder liegt unter der meiner aktuellen, sonst passen die Masse. Wie wichtig ist das mit der ET? Was mich noch stört, ist dass ich in der Auktion keine Infos zum Mittenlochdurchmesser finde, wie wichtig ist das? Ausserdem gibts zu den Reifen keine Infos zur Belastung, oder vertue ich mich da?
Ich hoffe ihr könnt mir fix helfen (Auktionsende in knapp 20 min.)
LG
Flo
Beste Antwort im Thema
Hallo,
es würde keinen Sinn machen, Dir jetzt eine Frage aufwendig zu beantworten.
Du hast so wenig Ahnung von dem Thema Reifen/Räder, dass Du Dir erst mal ein Basiswissen (im Internet kein Problem, nur viel Arbeit) aneignen musst.
Allgemeiner Ratschlag: Nichts kaufen, wenn Du keine Ahnung davon hast. Sonst sitzt Du später auf einem Radsatz, den Du nicht fahren darfst.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xflowx
Hallo Leute!
Habe die Masse der Felgen Verglichen die ET der neuen Räder liegt unter der meiner aktuellen, sonst passen die Masse. Wie wichtig ist das mit der ET? Was mich noch stört, ist dass ich in der Auktion keine Infos zum Mittenlochdurchmesser finde, wie wichtig ist das? Ausserdem gibts zu den Reifen keine Infos zur Belastung, oder vertue ich mich da?
LG
Flo
Hallo,
Warte die nächsten Auktionen ab und dann mach dich vorher richtig schlau
bevor du etwas kaufst was du hinterher nicht fahren darfst oder kanst.
Seelze 01
Zitat:
Hallo Leute!
LG
Flo
Geduld. Ist ja noch Zeit.
Ich halt's inzwischen auch für ne bessere Idee abzuwarten, oder einfach ne neue Bereifung für meine Sommerfelgen zu kaufen. Scheint nur als würde diese Auktion n Schnäppchen werden.
Wie ist denn das mit dem Mittenlochdurchmesser, der muss größer oder gleich meines aktuellen Mittenlochdurchmessers sein, stimmt's?
Ich würd mir das letzte Bild in der Auktion nochmals genauer ansehen ... übliche Gebrauchsspuren 🙄
... Schon mal Glückwunsch dem Käufer 😁
Gruß
Hermy
Ähnliche Themen
Hallo,
es würde keinen Sinn machen, Dir jetzt eine Frage aufwendig zu beantworten.
Du hast so wenig Ahnung von dem Thema Reifen/Räder, dass Du Dir erst mal ein Basiswissen (im Internet kein Problem, nur viel Arbeit) aneignen musst.
Allgemeiner Ratschlag: Nichts kaufen, wenn Du keine Ahnung davon hast. Sonst sitzt Du später auf einem Radsatz, den Du nicht fahren darfst.
Dort steht doch Lochkreis: 100, also passt das nicht.
Du kannst am besten Deinen EWG Übereinstimmungsbescheinigung oder anders COC Papier
raus suchen und findest dort alle möglichen Felgendimensionen inkl. Bereifung, die Du Fahren
kannst, wenn es sich um eine Audifelge handelt, dabei ist ganz wichtig den Traglastindex heraus
zu finden, denn die Felgen müssen genügend Gewicht aushalten müssen, je nach dem was
Dein Dicker wiegt. Dieses gilt auch für die Reifen !!
Bei Zubehörfelgen musst Du auf jeden Fall prüfen, ob diese für Deinen A6 zugelassen sind und welche
Anforderungen erfüllt werden müssen, damit Du diese problemlos eintragen kannst.
Zitat:
Ich halt's inzwischen auch für ne bessere Idee abzuwarten, oder einfach ne neue Bereifung für meine Sommerfelgen zu kaufen. Scheint nur als würde diese Auktion n Schnäppchen werden.
Wie ist denn das mit dem Mittenlochdurchmesser, der muss größer oder gleich meines aktuellen Mittenlochdurchmessers sein, stimmt's?
Hallo,
Wenn der Mitelldurchmesser größer ist brauchst du einen Adapter.
Gibt es auch richtige Papiere dazu.
Es ist oft nicht gut : Haben wollen - billig,günstig.
Seelze 01
Zitat:
Bei Zubehörfelgen musst Du auf jeden Fall prüfen, ob diese für Deinen A6 zugelassen sind und welche
Anforderungen erfüllt werden müssen, damit Du diese problemlos eintragen kannst.
Ich fahre nen Astra G, der Lochkreis und die Lochzahl hätten gepasst.
Ich habe schon rausgefunden was die verschiedenen Maße bedeuten und auch diese 'Kennnummer,' aber woher weiß ich was ich mit dem Astra fahren darf, ausser von den schon vorhandenen Rädern?
Gibt's irgendwo so eine Art "Zusammenfassung für Einsteiger"?
Hallole ...
Übersehen hast du auch in der Anzeige bei Frage & Antwort
... kein ABE / Gutachten vorhanden !!! 😰
Ohne " Papiere " kauft man nix !
www.motor-talk.de/.../...eine-abe-fuer-motortalkneulinge-t3242470.html
Gruß
Hermy
Zitat:
Schau doch mal auf Wikipedia und lies einiges hier im Board zu den Themen. Ist ein etwas komplexes Thema...
Generell: NIE ohne Papiere kaufen, dann haste 4 Schlauchhalter.
Leute, Sorry....hab mich etwas im Forum verirrt 😎
Dachte bin im 4F Forum.....so´n Mist 😁
... kann mal passieren , daß man die falsche " Abfahrt " erwischt 😁
War wohl auf den Bezug zum " LK 100 & paßt nicht " in deinem obigen Beitrag ...
Gruß
Hermy
Zitat:
Eine
kleine Auswahlfindest du hier.
Fahren darfst du die alle.
Allerdings nicht alle ohne Karosseriebearbeitungen.
(Je kleiner die ET desto weiter kommen die Räder nach außen).
Welche Auflagen bestehen, kannst du im Gutachten nachlesen.
Hallo,
Etwas findest du auch unter.http://www.reifen.tv/
Seelze 01