1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Reifen/Felgen HILFE BENÖTIGT

Reifen/Felgen HILFE BENÖTIGT

Audi 80 B3/89

Hi Leute,

ich fahre einen B4, 2,0l, 90 PS, Bj.91.

Und möchte mir demnächst hübsche Felgen montieren.
Was soll/kann ich da drauf machen?

16" oder 17" und welche Dimension?
MÖchte jedoch die Radläufe nicht ziehen.

Mein Auto hat übrigens ein 60/40er Fahrwerk!

Vielleicht habt ihr aber auch einige Pics, wo man diverse 80er mit verschiedenen Felgen sieht (verschiedene Größen,etc....)

Ich bin auch für jeden Vorschlag offen...sagt mir einfach welche Felge ihr auf einem 80er geil findet, weil ich eh noch nicht genau weis welche ich montieren soll!

Vielen Dank im Voraus

Lg

nockstoana

22 Antworten

So sehen 7,5X17 Viper Felgen mit 215/45/17 aus.
Der Wagen ist ab Werk 40 mm tiefer.Keine Blecharbeiten waren erforderlich. MfG Rolf

Hier noch eine andere ansicht. MfG Rolf

Vielen Dank für Deine Bilder.

Ich denke mal 17 Zöller reichen durchaus!

Lg

nockstoana

Puh,

da darfst mich nicht fragen...
...leider

vielleicht weis jemand anders bescheid!?

Lg
nockstoana

ja die frage war ja an alle gerichtet besonders an stevenscott der hat die ja drauf mit der grösse

Jede Reifengröße die nicht in dem Felgengutachten aufgeführt ist muß per Sonderabnahme eingetragen werden.Es sei denn man hat eine kopie eines Fahrzeugbriefes wo die Reifengröße schon einmal auf dem gleichen Fahrzeug zugelassen war als"Eintragungshilfe".Liegt aber auch viel am Tüv Prüfer.Bevor man sich die Reifen aufzieht lieber erst zum Tüv und dort mit einem Gutachter sprechen.Da es aber wohl nur um den niederquerschnitt des Reifens geht 40/45 ändert sich auch der Abrollumfang des Reifens.Dadurch eventuell Tachoangleichung.Würde aber auch zu 45´er Reifen greifen,damit wenigstens noch ein wenig Luft auf der Felge ist und man einwenig Fahrkompfort hat.MfG Rolf

Du musst nicht die Reifen nehmen, die im Gutachten stehen. Aberd er Umfang noch ein paar andere Sachen müssen gleich sein.
Gibt Reifenrechner im Internet dafür. Wenn das passt, dann brauchst du nur noch ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, dass du die Reifen auch auf den Felgen fahren darfst und fertig.

Deine Antwort