Reifen/ Felgen Einpresstiefe bei Ibiza 6L, EZ2006, 1,4 16V, 59kw

Seat Ibiza 1 (021A)

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei etwas auf Ebay zu stöbern wegen Winterreifen. Habe das ein oder andere interessante Angebot entdeckt und bin jetzt - da ich selber kein großartigen Kenntnisse bei Reifen/Felgen habe - etwas ratlos.

zB. 185/55 R15 T auf Stahlfelge 6J x 15, LK 5*100, ET erfrage ich noch
In meiner Fahrzeug-Beschreibung steht diese Kombination ausdrücklich drin, allerdings mit der Einpresstiefe 43.

Jetzt mal generell: Ist die ET wichtig? Oder kann man beispielsweise auch eine Felge mit ET 40, 38 oder 35 montieren?

weiteres Angebot:
Felgen von Artec: Die Felgenbreite ist 6,5 mit einem 5*100 Lochkreis und Einpresstiefe 40. (Felgennummer von Artec: KBa 45372) Montiert sind 195/55R15 85H von Vredestein Snowtrac 2.

Wie finde ich heraus ob die Felge zusammen mit dem Reifen auf den Wagen darf? J 6,5 ist für meinen Wagen eigentlich nicht als Serienfelge ausgewiesen und die Einpresstiefe 40 wohl auch nicht.

Vielleicht haben wir hier Reifen/Felgenspezialisten im Forum die mir ein wenig auf die Sprünge helfen können? Vielen Dank!

26 Antworten

Nicht übel Josi: 10 Beiträge seit 2005 - und davon diese zwei mehr als überflüssig...🙁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis Seat Ibiza Reference Modell 2009' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen/Lochkreis neuer Seat Ibiza' überführt.]

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Dann werd ich mir mal ein paar Felgen raus suchen.
Grüßle Sandra

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis Seat Ibiza Reference Modell 2009' überführt.]

kenn jemand auch die mittenzentrierung.
meine freundin hat sich heute den ibiza style bestellt. jetzt fehlen winterreifen.
ich habe überlegt welche auf alufelge zu holen und dann umzuziehen.

64mm

Ähnliche Themen

Hallo,

passen die Felgen vom alten Seat Ibiza auch auf den neuen Ibiza?Bald steht nämlich ein neuer Seat Ibiza in der Garage,dieser wird allerdings mit Sommerreifen geliefert so das wir uns noch Winterreifen/Räder kaufen müssen.

mfg Fabo8

Kommt ganz auf die Motorisierung an. Der Lochkreis ist zumindest gleich wie beim alten Ibiza 6L 4x100 !

Ibiza 6L und auch der neue 6J haben beide 5x100

natürlich 5x100 habe mich nur verschrieben 🙂😰

Hallo,

danke an alle für die Antworten! Im Fahrzeugbrief steht nur eine Reifengröße:175/70 R14!? 185'ger auf mindestens 15 Zoll sollten es dann aber doch schon sein.Ich muß mich mal mit meinem Reifenhändler austauschen,der müsste es ja wissen.

mfg Fabo8

...die Stahlfelgen vom Golf 4 "6J x15 ET38" 5x100mm passen ..
Hab ich selber drauf mit 185/60 R15 84T.....

Ich hab noch 4 Felgen falls Interesse.. ;-)

Gruß

Hallo eine frage
passen die reifen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

auf den seat ibiza bj:2010 6j 66 kw tdi 1,6 liter

Danke schonmal!!!!

mfg

So Sportsfreunde, ich klinke mich auch ein, mag ja sein, dass da irgendwelche Felgen vom Golf 4 auch auf den Ibiza passen, aber können wir das auch schriftlich haben? Fabo8, du wolltest das doch mit einem Reifenhändler abklären, sag mal, wie sieht's aus? Wir warten!! Ansonsten könnte der Freundliche mal schön die Fahrzeugidentifkationsnummer in die Tasten hacken, die haben doch Zugriff auf alle Daten bei den Händlern. Verstehe sowieso diesen Mist mit den neuen Briefen und Scheinen nicht, nur noch eine Felgen-/Reifengröße aufgeführt, auf wessen Mist wächst sowas eigentlich hierzulande?! Wollen die bei den Zulassungsstellen Tinte sparen oder was soll das?! Ging doch früher auch, also Mann Mann Mann die Welt geht so langsam aber sicher vor die Hunde! Auf meinem alten Ibiza hatte ich ja vor Jahren Felgen vom Golf 2 gefahren, richtig schöne Teile, diese BBS-Felgen, die damals jeder haben musste. Hätte ich nie weggeben sollen, aber der Zug ist lange abgefahren. Die haben jedenfalls problemlos gepasst, die TÜVer damals haben kaum zur Kenntnis genommen, dass da überhaupt andere Felgen auf dem Schlitten montiert waren. Kann heute doch auch nicht so viel schwerer sein! Also, Fabo, sag an, wenn Du mittlerweile mehr weißt! Gruß, Jörg

Deine Antwort