Reifen "downgrade" ohne Probs möglich?
Auf der Suche nach einem Gebrauchten bin ich auf das Angebot eines weniger als 10.000 km gelaufenenT-Cross gestoßen, welcher 18“-Räder haben soll. Nach einem evtl. Kauf würde ich die gleich los werden wollen und durch 16“Zöller ersetzen. Davon verspreche ich mir, dass es weniger sportlich und eher in Richtung komfortabler wird.
Meine Frage: wäre das Umrüsten mit größerem Aufwand verbunden? Damit meine ich Umschreibungen in Kfz-Schein? Oder hat das Einfluss auf die Reifendruckkontrolle?
Grüße, lippe1audi
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ich verstehe dich nicht. Poste mal bitte den Link zum Pressetext.
Wie kann man das nicht verstehen?
Einen Pressetext der über 20 Jahre alt ist zu finden ist jetzt aber etwas Zuviel verlangt.
Aber zur Info, folgende Motoren hatten die 14 Zoll Bremsanlage:
1.4 16V 55kW
1.6 8V / 16V
1.9 SDI 50kW
Also nicht wenige.
Bitte BTT.
Für den T-Cross sind ohnehin nur 16, 17 und 18 Zoll Felgen in den CoC Dokumenten angeführt.
Zitat:
Bitte BTT.
Für den T-Cross sind ohnehin nur 16, 17 und 18 Zoll Felgen in den CoC Dokumenten angeführt.
Das heisst aber nicht das man kene 19 Zöller fahren darf es gibt ja Zubehörfelgen mit ABE die das erlauben ohne Auflagen
Richtig, so ist es.
In diesem Thread geht es aber primär um ein problemloses Downgrade von 18 Zoll Rädern. .
Bitte unnötige Full Quote Zitate vermeiden.
Hallo zusammen,
habe Brock B34 SKM 18 Zoll - 8.0 J ET 38.0 mit
Continental All Season Contact 215/45 R18 93 V montiert und eingetragen.
Allerdings "füllt" das Serienrad Sebring 17 x 6.5 ET 39 mit 205/55 R 17 den Radkasten optisch besser aus.
Weiterhin ist die geringere Flankenhöhe bei einem 215/45 R18 nicht gerade Bordsteinfreundlich !
Freundlicher Gruss Alfred
Die Serienbreite dürfte bei 7" liegen. Bei einem 215er Reifen würde ich niemals eine 8" breite Felge verbauen. Die ist nicht mehr alltagstauglich und zudem sieht die Brock auch noch besonders unharmonisch aus, mit dem dicken, überstehenden Horn. Der Reifen wird dadurch V-förmig gezogen. Dadurch werden die Flanken steifer. Komfort sinkt spürbar, Handling nimmt ab, Schäden an den Rädern sind vorprogrammiert und optisch... na ja.