reifen.com trauriger Service

Wollte ein paar Reifen bestellen, waren laut HP sofort lieferbar. Schnell per Paypal bezahlt.
Dann kam die Bestätigung, darin stand die Reifen werden erst bestellt.
Angerufen: dauert ca. 7-10 Werktage bis die die haben. Solange kann ich nicht warten.

Dann wolte ich an adere Reifen geht nicht per Telefon, nur Mail, dauert aber 2-3 Werktage. Stornierne genau so.

Was geht bei denen da ab ???

Beste Antwort im Thema

Hallole ...

Das Jahr hat 365 Tage , aber WR sollte man vielleicht  nur an den anderen  ca. 300 Tagen davon kaufen = November & Dezember einfach umgehen - ausschließen ... dann klappt das ganze einfach irgendwie besser und einfacher .
Und die Preise sind in der Nebensaison eben auch besser als in der Hauptsaison 😉

Aber ist ja jedes Jahr das gleiche Spiel .
Ebenso wie , .... ich wurde plötzlich vom Winter überrascht 😰

Gruß
Hermy

58 weitere Antworten
58 Antworten

Der rötliche Reifenhändler kann nicht unter 3 Wochen anbieten und das noch zu 20 € pro Reifen mehr

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Der rötliche Reifenhändler kann nicht unter 3 Wochen anbieten und das noch zu 20 € pro Reifen mehr

geh zum gelben 😎 - da hats bei mir funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

naja das reifen grad mangelware sind ok. aber das is nichtnur bei reifen sondern langsam bei allem so. steht "ab lager lieferbar" oder "sofort lieferbar". und dann wartest 2 wochen weils eben erst noch gebaut/importiert etc werden muss. DAS ist das schlimme. aber wiegesagt ist bei vielen sachen so im netz.

Hallole ...

Hauptsache verkauft  = Umsatz in der Kasse ... der Rest gibt sich dann ... irgendwann früher oder später 😉

Gruß
Hermy

Kleiner Tipp für alle die nach Reifen suchen: 321 oder Zeitung... da habt ihr ruck zuck Reifen und zum günstigen Preis, oder Schrottplatz... Aber vorher anschauen....

Ich hatte mal nen Zettel unterm Wischer, Alu Felgen zu verkaufen... Habe für 170 € Alu+ neue Reifen Uniroyal bekommen, ein echtes schnäppchen: schaut selber (siehe foto) Waren 1/2 Jahr gefahren, Profil 8mm Auto wurde abgewrackt! (Verkäufer war Deutscher Opa im Auftrag des Sohnes, habe auch ne Rechnung, sind 100% nicht geklaut oder so, falls das jetzt einer denkt)
Neupreis gleiche Felgen + gleiche Reifen (Uniroyal) = 440€

Hab ne andere Kappe geholt mit Löwenkopf und gut ist, Aluett gefiel mir nicht...

Ähnliche Themen

ich hatte bis jetzt noch keine probleme bei reifen.com immer zwei wochen nach bestellung bei mir zu hause und ich wohne im ausland

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hauptsache verkauft  = Umsatz in der Kasse ... der Rest gibt sich dann ... irgendwann früher oder später 😉

eben nicht - ich habs ja schon oben beschrieben, warum sich die online-Händler damit selbst ein Bein stellen.

Aber ärgerlich: das Geld ist aber erst einmal vom Konto (PayPal). Dauert die Rückzahlung 4 Wochen, sind das bei 8% Bankzinsen für mich ca. 2,50 Euro unnötiges (Lehr-)Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

eben nicht - ich habs ja schon oben beschrieben, warum sich die online-Händler damit selbst ein Bein stellen.
Aber ärgerlich: das Geld ist aber erst einmal vom Konto (PayPal). Dauert die Rückzahlung 4 Wochen, sind das bei 8% Bankzinsen für mich ca. 2,50 Euro unnötiges (Lehr-)Geld.

Dessahlb, direkt hin zum Händler, Geld gegen Ware, dann passiert sowas nicht. Will kein besserwisser sein... Tut mir auch echt leid für dich, aber ich habe gelernt immer Geld gegen Ware, was anderes gibts bei mir nicht... und wenn Ware nicht ok, direkt hin mit Rechnung und da abliefern und umtauschen... Internet, hin und her schicken etc, alles mist... kostet Zeit + Geld + Nerven...

Ps. bei 321 einfach Umkreis angeben wo man Reifen sucht zb PLZ 44805 und dann email pm/email schreiben und sich die Reifen anschauen, dann Geld gegen Ware... Und am besten nur Reifen auf Felge kaufen... Kumpel hatte einen Reifen gekauf, aufgezogen und der hatte voll die "beule"..... (unbrauchbar)

Kleines 321 Beispiel:

http://cgi.ebay.de/.../150526019049?...

Man kann auch sofort kaufen machen oder halt bieten, grundsatz: je weniger Profil desto billiger... 8-6mm ist ok unter 4mm würde ich nicht kaufen, sollte man im winter nicht fahren....

Am besten man sucht nach zb. 175/70 R14 weil dann findet der mehr, wenn man nur nach Ford Focus sucht, findet der nicht viel... und sehr wichtig auf die Löcher achten 4 Loch oder 5 Loch Lochkreis 100 oder was man halt braucht... Habe mal erlebt wie einer gebrauchte 4 Loch gekauft hat (voll das Schnäppchen, sein Golf 4 war aber 5 Loch)

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

Dessahlb, direkt hin zum Händler, Geld gegen Ware, dann passiert sowas nicht. Will kein besserwisser sein... ...... Internet, hin und her schicken etc, alles mist... kostet Zeit + Geld + Nerven...

so isses. Und der örtliche Reifenhändler muss auch nicht viel teurer sein, rechnet man mal die ganze Zeit für Suche nach dem "Schnäppchen", vergleichen, E-Mails schreiben, hin.und her, und dann auch noch rüber zum "Partnerbetrieb", der Reifen muss ja auch noch montiert werden. Oder so wie jetzt: nach zwei Tagen zurück auf Los und das ganze noch einmal von vorne? Nein danke.

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

Dessahlb, direkt hin zum Händler, Geld gegen Ware, dann passiert sowas nicht.

Das Problem ist nur, die lokalen Händler hier haben die gewünschten Reifen nicht und bekommen sie auch nicht rein.

Sagen sie.

Und der Einzige, der sie hat, gibt nicht zwei Stück davon her. Lieber sucht er sich billige Ausreden.

Also, was bleibt?

nur so am rande....warum kauft man reifen wen hochsaison ist? reifen sind ja nicht wie glühbirnen die *zack* kaputt sind. und ich denke nicht das ihr soviel fahrt das man in 2 monaten einen guten reifen zu einem abgefahrenen macht....warum nicht schon im september kaufen? da gabs noch alles und sofort.

Ganz einfach ,zeitgerecht Winterreifen kaufen,nicht erst wenn der erste Schnee etliche cm hoch gefallen ist!! und es gibt keinerlei probleme!!

Der WAgen von meiner Mutter. Ich habs nicht kontrolliert und nur gestern gemerkt ls gar nix mehr ging

Niemand muss sich hier rechtfertigen, aus welchem Grunde er jetzt Winterreifen kauft.
Das wäre ja noch schöner.
Die Gründe dafür sind so vielfältig wie das Leben selbst.

Oder meint ihr die Reifenhändler sollten zur Spitzenzeit lieber zumachen?

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Niemand muss sich hier rechtfertigen, aus welchem Grunde er jetzt Winterreifen kauft.
Das wäre ja noch schöner.
Die Gründe dafür sind so vielfältig wie das Leben selbst.

Oder meint ihr die Reifenhändler sollten zur Spitzenzeit lieber zumachen?

nö aber das JETZT net viel geht sollte jedem klar sein.

Er versteht die Sache auch nicht, von mir aus können die KEINEN Reifen im Lager haben. Aber dann nicht anpreisen und so tun als wäre ich der dumme der sich jetzt mal bei nem STorno anstellen muss

Deine Antwort