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reifen.com trauriger Service

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 16:43

Wollte ein paar Reifen bestellen, waren laut HP sofort lieferbar. Schnell per Paypal bezahlt.

Dann kam die Bestätigung, darin stand die Reifen werden erst bestellt.

Angerufen: dauert ca. 7-10 Werktage bis die die haben. Solange kann ich nicht warten.

Dann wolte ich an adere Reifen geht nicht per Telefon, nur Mail, dauert aber 2-3 Werktage. Stornierne genau so.

Was geht bei denen da ab ???

Beste Antwort im Thema

Hallole ...

 

Das Jahr hat 365 Tage , aber WR sollte man vielleicht  nur an den anderen  ca. 300 Tagen davon kaufen = November & Dezember einfach umgehen - ausschließen ... dann klappt das ganze einfach irgendwie besser und einfacher .

Und die Preise sind in der Nebensaison eben auch besser als in der Hauptsaison ;)

 

Aber ist ja jedes Jahr das gleiche Spiel .

Ebenso wie , .... ich wurde plötzlich vom Winter überrascht :eek:

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

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Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Wollte ein paar Reifen bestellen, waren laut HP sofort lieferbar. Schnell per Paypal bezahlt.

Dann kam die Bestätigung, darin stand die Reifen werden erst bestellt.

Angerufen: dauert ca. 7-10 Werktage bis die die haben. Solange kann ich nicht warten.

 

Dann wolte ich an adere Reifen geht nicht per Telefon, nur Mail, dauert aber 2-3 Werktage. Stornierne genau so.

 

Was geht bei denen da ab ???

Hallo,was bei allen Reifenhändlern abgeht,fehlende Reifen.

Neue Winterreifenpflicht.

Seelze01

Wie schon im letzten Jahr übersteigt die Nachfrage offensichtlich die Möglichkeiten der Reifenhersteller und des Handels bei Weitem.

Ob nun gewollt oder nicht.

Letztes Jahr war es die Nachrüstung der mit Hilfe der Abwrackaktion neugekauften Autos, dieses Jahr ist es die Winterreifenpflicht, die per Gesetz eingeführt wurde.

Traurig.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich die hohen Herren und die Rennleitung bei der Verfolgung von Verstößen gegen die Pflicht benehmen, da ja oft der Wille zur Winterbereifung da ist (unterstell ich jetzt einfach mal), aber die Reifen eben nicht lieferbar sind.

am 1. Dezember 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Wollte ein paar Reifen bestellen, waren laut HP sofort lieferbar. Schnell per Paypal bezahlt.

Dann kam die Bestätigung, darin stand die Reifen werden erst bestellt.

Angerufen: dauert ca. 7-10 Werktage bis die die haben. Solange kann ich nicht warten.

ging mir gestern genauso. Bestellt um 12:30, waren sogar ausdrücklich als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Bestellt, per PayPal bezahlt, dann die Mail dass die "Reifen für Sie bestellt werden". Komisch, komisch..... mehrmals ins System geschaut, erst heute morgen gegen 09:30 dann waren die nich tmehr "sofort lieferbar" und auch um einiges teurer.

Wer schon ein paarmal im Internet bestellt hat, hat ein ungutes Gefühl...... das kann nicht gut gehen!!!!! In der Erwartung, dass es bei reifen.com schief geht bin ich also heute mittag zum örtlichen Reifendiscounter und hab mir ordentliche Reifen bestellt, werden erst in einer Woche montiert...... war zu erwarten. Der Preis incl. Montage war überraschend günstig.

Gegen 14:00 Uhr dann eine weitere Mail von reifen.com, dass die Reifen nicht lieferbar sind - jo, ich hatt es doch geahnt. Aber oh Wunder, es gab ein Alternativangebot..... auch dieses Alternativangebot war als "sofort lieferbar" gekennzeichnet..... nein, danke, noch zwei mal und die Woche ist um..... und - das Angebot von reifen.com würde mit Montage exakt dasselbe kosten wie beim örtlichen Reifendiscounter. Nein danke, reifen.com.

Saison hin, Saison her, das hat auch nicht mit "auf den letzten Drücker bestellen" zu tun und auch die neue Winterreifenpflicht ist keine Entschuldigung dafür, dass ein Händler nicht in der Lage ist, seine Lieferdaten im Internet aktuell zu pflegen. Ausverkaufte Reifen noch fast 24h im System als "sofort verfügbar" anzugeben ist nicht in Ordnung.

Aber das erlebt man auch anderswo. Heute morgen bei ebay die Reifen gefunden, und da der Händler sogar im Ort ist, direkt mal angerufen...... "sind das die soundso soundso....nein, die sind verkauft". Und auch hier: abends sind die noch als "verfügbar" bei ebay zu finden.

Also mir geht diese stundenlange Suche und Vergleichen im Internet auf den Geist, mache ich nie mehr. Wenn ich am Ende 20,- Euro spare - na und? Ich fahre demnächst ganz sicher wieder zum örtlichen ReifenDiscounter, und wenn ich auch ein paar Euro mehr bezahle, dann ist die Sache aber mit Montagetermin nach einer guten Stunde durch - inkl. Montage, ohne großes Suchen. Mailings, nicht lieferbare Reifen usw.

Chefdackel

 

 

Zitat:

Original geschrieben von deville73

da ja oft der Wille zur Winterbereifung da ist (unterstell ich jetzt einfach mal), aber die Reifen eben nicht lieferbar sind.

Na dann muss man das Auto wohl oder übel stehen lassen. Wie soll der gemeine Polizist denn an der Nasenspitze erkennen, daß man gewillt war ? Warum sollte das mildernde Umstände geben ?

Ich war auch gewillt 50 in der Stadt zu fahren, bin ich aber nicht sondern hab es dann doch mit 80 versucht , bekomme ich jetzt Rabatt ?

Die, die jetzt noch keine geeignete Winterbereifung haben, die sollten sich mal grundsätzlich an die Nase fassen, und scharf drüber nachdenken, wann im Regelfalle mit winterlichen Straßenverhältnissen zu rechnen ist, und daß man dafür vorbereitet sein sollte. Der Handel und die Presse mahnt immer wieder zum rechtzeitigen Umrüsten im Oktober. Wird aber völlig ignoriert. Ich kümmere mich immer spätestens im Oktober um meine Winterreifen, wenn ich neue benötige, hin und wieder sogar nach der Saison.

Wer denn noch kurz vor knapp online bestellt, der muss sich nicht wundern wenn es besonders schnell gehen soll, daß dann auch mal Verzögerungen eintreten können.

Vielleicht geht man dann wenns brennt lieber zum Händler vor Ort und nimmt dann das was gerade da ist. Kostet zwar mehr, aber das ist dann der Nachteil wenn man sich nicht rechtzeitig kümmert.

Ich wettere hier allerdings nicht gegen die Leute die sich gerade ein anderes Auto gekauft haben und nun kurzum gezwungen sind Winterreifen zu ordern, die konnten ja nicht vorplanen.

Als ich am Montag bei unserer Reifen.com Filiale war und nach bestimmten Reifen gefragt habe, haben die nur den Kopf geschüttelt. "Ham wer nich".

Im Web standen die ausdrücklich für unsere Filiale als verfügbar drin.

Ich habe gefragt und die Antwort erhalten, das heisse nix anderes als dass sie diese Reifen in ihrer Zentrale bestellen können.

Und ob die dann dort vorrätig seien, wüssten sie auch nicht.

Na vielen Dank.

Darum habe ich ja letztlich auch im Web bestellt. Allerdings sind die Reifen noch nicht hier. Unterwegs sollen sie aber sein.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 17:43

Geht mir auch nicht drum dass die die Reifen nicht haben, dann sollen die generell nichts als verfügbar markieren sondern nur auf Anfrage machen.

Und es kann nicht sein dass ich 2-3 Tage warten muss um einen Auftrag stornieren oder ändern zu können.

Genau das ist es ja, worüber ich mich auch ärgere.

Reine Verar$che.

Hallole ...

 

Das Jahr hat 365 Tage , aber WR sollte man vielleicht  nur an den anderen  ca. 300 Tagen davon kaufen = November & Dezember einfach umgehen - ausschließen ... dann klappt das ganze einfach irgendwie besser und einfacher .

Und die Preise sind in der Nebensaison eben auch besser als in der Hauptsaison ;)

 

Aber ist ja jedes Jahr das gleiche Spiel .

Ebenso wie , .... ich wurde plötzlich vom Winter überrascht :eek:

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Und es kann nicht sein dass ich 2-3 Tage warten muss um einen Auftrag stornieren oder ändern zu können.

Da hast du Recht, du bist nämlich momentan der einzige Kunde den die bedienen müssen. Die Anderen haben ja schon längst ihre Reifen gekauft.

So wie ich das verstanden habe geht es eher darum, dass Reifen in Shops als verfügbar angepriesen werden, die dann letztlich doch nicht zu haben sind.

Und das geht m.E. garnicht.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 19:02

Genau erstens dass und das man am Telefon nichts ändern kann. Sonst kein PRoblem ich rufe wo an und es wird geändert, ist doch auch viel weniger Aufwand

naja das reifen grad mangelware sind ok. aber das is nichtnur bei reifen sondern langsam bei allem so. steht "ab lager lieferbar" oder "sofort lieferbar". und dann wartest 2 wochen weils eben erst noch gebaut/importiert etc werden muss. DAS ist das schlimme. aber wiegesagt ist bei vielen sachen so im netz.

Lug und Trug allerorten.

am 1. Dezember 2010 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von deville73

So wie ich das verstanden habe geht es eher darum, dass Reifen in Shops als verfügbar angepriesen werden, die dann letztlich doch nicht zu haben sind.

Und das geht m.E. garnicht.

genau darum geht es. Egal ob Winterreifen oder Damenunterwäsche: wenn die Verfügbarkeitsanzeige den realen Lagerdaten ca. 24 Stunden hinterherhinkt, ist das mehr als ärgerlich. Noch schlimmer wird am Dienstag mittag mit dem "Angebot der Woche" und "sofort lieferbaren" Reifen geworben, aber 24 Stunden später sind die nicht nur aus dem Lager, sondern überhaupt nicht mehr lieferbar (!).

Die online-Händler stellen sich damit selbst ein Bein. Denn: das bedeutet nämlich: da du nicht sicher sein kannst, ob die Ware tatsächlich lieferbar ist (obwohl es bei der Bestellung so angegeben ist), bestellst du am besten direkt bei 5 Händlern und wartest ab, wer Dir eine Auftragsbestätigung mit Lieferung: sofort schickt. Bei den anderen vieren stornierst du - ist ja auch kein Problem, Widerruf ohne Begründung überall einen Monat. Oder noch schlimmer: lass es bei allen fünfen laufen und erst wenn wirklich einer die Ware geschickt hast wird bei den anderen vieren storniert.

Was für ein fieses Verhalten? Ganz genau. So wie das System aber im Augenblick läuft, wird dieses Verhalten geradezu provoziert. Dumm für die Händler. Ich finds auch nicht in Ordnung, und wie gesagt erspare ich mir dieses ganze zeitaufwändige Hickhack demnächst (Zeit ist Geld) und kaufe beim örtlichen Reifenhändler.

P.S.: und JA ich habe schon im Oktober meine Winterreifen gekauft, diese hier sind für den (Garagen-)Zweitwagen.

Chefdackel

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