reifen.com trauriger Service
Wollte ein paar Reifen bestellen, waren laut HP sofort lieferbar. Schnell per Paypal bezahlt.
Dann kam die Bestätigung, darin stand die Reifen werden erst bestellt.
Angerufen: dauert ca. 7-10 Werktage bis die die haben. Solange kann ich nicht warten.
Dann wolte ich an adere Reifen geht nicht per Telefon, nur Mail, dauert aber 2-3 Werktage. Stornierne genau so.
Was geht bei denen da ab ???
Beste Antwort im Thema
Hallole ...
Das Jahr hat 365 Tage , aber WR sollte man vielleicht nur an den anderen ca. 300 Tagen davon kaufen = November & Dezember einfach umgehen - ausschließen ... dann klappt das ganze einfach irgendwie besser und einfacher .
Und die Preise sind in der Nebensaison eben auch besser als in der Hauptsaison 😉
Aber ist ja jedes Jahr das gleiche Spiel .
Ebenso wie , .... ich wurde plötzlich vom Winter überrascht 😰
Gruß
Hermy
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Was würdest Du denn tun, wenn Dir einer davon heute unreparabel kaputtgehen würde?
😁 sehr, sehr gute Frage. Oder wenn Du letzte Woche von privat ein Fahrzeug mit Sommerreifen gekauft hast.
"Hättest du halt eher kaufen müssen"ist also obsolet und nutzt dem TE auch überhaupt nichts.
Chefdackel
Zitat:
Was würdest Du denn tun, wenn Dir einer davon heute unreparabel kaputtgehen würde?
Ein dummes Gesicht.Zum Glück bin ich in der Lage meinen Arbeitsplatz in 10min
Fussmarsch zu erreichen.
Auch in unsere Kristalltherme kann ich zu Fuss.
Seelze 0
Ich wohne zwar keine zwanzig Minuten von Dir entfernt, aber in einer Landei Umgebung.
Deshalb gratuliere ich Dir zu Deinem Stadtsitz, muss aber selbst mit meiner gänzlich anderen Situation klarkommen.
Aber ich lebe gern hier. 🙂
Zitat:
Nun ja, die modernen Onlineshops sollten das schon können. Wenn dort 20 Reifen als verfügbar stehen, sollten die auch da sein und nicht vergriffen. In Zeiten in denen PayBack schneller weiss wo das Geld geblieben ist als man selber, darf das kein Problem mehr darstellen.Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Also wenn genau das der Punkt ist und es nur darum geht das die Reifen laut HP noch lieferbar waren und dann doch nicht eröffne ich aber keinen Thread. Leider ist es nun mal so das sicherlich wöchentlich bei diversen Online Händlern hunderte Reifen versendet wurden,da kanns schon mal vorkommen das der lagerbestand nicht mehr aktualisiert wurde/wird!Und nochmals,das hat nichts damit zu tun das man sich hier rechtfertigen muss wann man seine Winetrreifen kauft,dann darf man sich aber auch nicht wundern das es probleme gibt wenn man sie nach dem ersten Schneefall kauft!!
.................................................................
@deville,
voll und ganz Deiner Meinung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
Wollte ein paar Reifen bestellen, waren laut HP sofort lieferbar. Schnell per Paypal bezahlt.
Dann kam die Bestätigung, darin stand die Reifen werden erst bestellt.
Angerufen: dauert ca. 7-10 Werktage bis die die haben. Solange kann ich nicht warten.Dann wolte ich an adere Reifen geht nicht per Telefon, nur Mail, dauert aber 2-3 Werktage. Stornierne genau so.
Was geht bei denen da ab ???
Was machst de Dir nen Kopp, bestellst Dir woanders welche und wenn die jetzt nicht lieferbaren doch irgendwann ankommen sendest die postwendend zurück. Hast doch ein Rücktrittsrecht bis zum eintreffen der Ware. Das Du nun so viel Geld in "Umlauf" gebracht hast ist natürlich sehr ärgerlich und auch der zusätzliche Aufwand.
Aber das kann ja dann Deine letzte Geschäftsbeziehung zu diesem Laden gewesen sein; das mit dem Geld zurück dürfte doch auch kein Problem sein.
Gruß
Hallo,
hab letztes Jahr genau das gleiche mit reifen.com erlebt.
Wundert euch nicht. Am zuverlässigsten ist es über reifen-vor-ort.de und den Händler direkt zu gehen. Delti geht auch noch, ebenso reichelt.
Gruß
Vielleicht sollte man mal eine Liste erstellen!
Ich hab meine bei wheelmachine.de bestellt und war sehr zufrieden!
Ich hatte auch gedacht, bestell früh und alles ist gut. Das hab ich beim Autohändler gemacht im September mit einem Montagetermin 1 Monat danach Ende Oktober. Und dann ruft der Händler 3 Tage vor dem Termin an, Reifen sind nicht lieferbar.
dann hab ich auch bei Reifen.com nachgesehen, da standen die als sofort lieferbar und habe bestellt, war terminlich schon eng, hätte aber klappen können. Aber es kam nach dem Auftrag auch bei mir der HInweis, wird für Sie bestellt. Da stimmte also auch der Lagerbestand nicht, auch ich fand das ärgerlich. Habe dann storniert und das dauert ja seine Zeit. In der Zwischenzeit wären die dann lieferbar gewesen, also zwar ärgerlich, aber nach 1 Woche hätte ich sie haben können.
Am Ende der letzten Saison hab ich auch schon einmal das gleiche erlebt, da kam aber nur ein Alternativangebot mit No Name Reifen.
Also zweimal nicht funktioniert.
Ein drittes Mal aber doch. Bestellt, AUftragsbestätigung und Lieferung an ihre Filiale, Montage und gut.
Davor hatte ich schon mehrfach bei denen Reifen in einer Filiale gekauft und das hat immer gut geklappt.
Also ein Misch aus Positivem und Negativem
Zitat:
Original geschrieben von cbmobil
Also ein Misch aus Positivem und Negativem
so ist das wohl. Es liegt eben im Augenblick wieder daran, dass die (online-)Bestellungen nicht zeitnah bearbeitet werden. Ein kleiner Pluspunkt für reifen.com bei allem Storno-Ärger: direkt nach dem Storno kam postwendend per PayPal das Geld retour.
Chefdackel
Wenns grad keine Reifen gibt, können auch die Autohäuser und freien Schrauber nix machen.
Meine Werkstatt hat auch zu mir gesagt:"Montieren können wir Dir die Reifen. Jederzeit. Aber mitbringen musst DU die."
Also warte ich mal brav weiter auf die beiden Barums...🙄
Also in so einem Fall (man braucht jetzt noch schnell die Reifen), ist reifen-vor-ort.de mE am zuverlässigsten. Wobei nicht direkt übers Netz gehen sondern den Händler zwecks Bestandsabfrage anrufen. Die Datenbank ist relativ gut, d.h. der Händler kann genau sagen wieviel Reifen noch vorhanden sind und bekommt auch relativ zügig die Zusage.
Dann muss noch der Logistikpartner mit an der Schnur ziehen und alles ist o.k..
Gruß
Alles abgecheckt.
Keine zu kriegen.
Der Drei-Buchstaben-Filialist hatte noch vier, wollte wie gesagt aber nicht zwei davon rausrücken. "Die sind reserviert".
Denk Dir Deinen Teil dazu.