1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen bei Autodoc bestellen?

Reifen bei Autodoc bestellen?

Hallo,

Habt ihr schon Mal bei Autodoc Reifen bestellt?

Die Reifen sind sehr günstig.

Ich hab schon mehrmals Ersatzteile dort bestellt, hat eigentlich immer gut funktioniert.

Hab jetzt gesehen, dass sie auch Reifen anbieten.

Nachdem es ja eher ein Ersatzteil Händler ist und kein Reifenhändler hab ich etwas Angst, dass die Reifen schon etwas älter sein könnten.

Habt ihr vielleicht Infos für mich?

Danke

Grüße Mike

Beste Antwort im Thema

Reifen habe ich noch nicht bestellt, aber Ersatzteile und bestelle dort nie wieder. 1. dauert es zu lange, bis geliefert wird und 2. werden dann Teile von anderen Herstellern geliefert, als man wollte und bei Rückfrage heißt es dann, es ist doch die gleiche Qualität 🙁

Das Teil zurück geschickt und erst nach zwei Wochen mein Geld zurück erhalten und in der Zeit musste ich 3x nachfragen.

Ich bestelle bei reifensuche.com, check24, ebay etc.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 26. November 2021 um 14:47:28 Uhr:

da steht reguläre Mitbewerber und wenn es für ATU online Shop nicht gilt, dann gilt es auch nicht für andere online Shops

Was für eine Logik ...

Ich bin raus.

Nachdem ich am Samstag bei AUTODOC meine neuen Sommerreifen bestellte, fand ich diesen Thread hier.
Etwas nervös wartete ich auf die Versandbestätigung usw. .
Aber meine Sorgen waren völlig unbegründet. Montag per GLS versendet, Dienstag Ware erhalten! Reifen sind aus 44/21.
Bin restlos zufrieden!

Zitat:

@Standspurpirat49855 schrieb am 26. November 2021 um 09:45:13 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 26. November 2021 um 09:29:23 Uhr:

Warum nicht bei ATU mit Tiefstpreisgarantie kaufen?

https://www.atu.de/.../tiefstpreis-garantie.html

Die Tiefstpreisgarantie gilt NICHT:

Für Online-Bestellungen bei www.atu.de sowie allen anderen ATU betriebenen Onlineshops.
Für Serviceleistungen wie z. B. Reifenmontagen.
Für Preise im Rahmen eines Abverkaufes von Einzelstücken oder Preise, die im Rahmen von Auktionen zustande kommen.
Für reduzierte Preise anderer Mitbewerber, die aufgrund der von dem Mitbewerber angebotenen Preisgarantien entstanden sind.
Bei laufenden Aktionen mit Preisvorteil - Eine Kombination mit anderen Rabatten oder Aktionen ist nicht möglich.
Für Flottenkunden.

Warum nicht bei ATU?

Weil diese "Garantie" nicht die Bits und Bytes Wert ist, aus denen sie besteht. Mein direkter Nachbar hat Reifen bei ATU gekauft und ist dann mit dem Preis eines Internet-Händlers zu ATU und wollte über 100 Euro erstattet haben.

Er wurde abgewimmelt mit fadenscheinigen Verweisen auf die Bedingungen der Tiefstpreisgarantie (ein Internethandel sei kein regulärer Mitbewerber, nur schriftliche Angebote zählen - Preis im Netz zählt nicht, der INet Anbieter würde keinen Service bieten ...)

Passt zu meinen Erfahrungen mit einer Klimawartung. Guten Preis gemacht und schlussendlich fast das doppelte haben wollen mit der Begründung, es musste ja nachgefüllt werden. Nach massivem Protest, dass höhere Kosten nach deren (damaligen) Bedingungen nur entstehen, wenn die Anlage leer ist, hat ATU klein beigegeben.

Kann ich so nicht unterstreichen.
Wir haben letzte Woche bei ATU Ganzjahresreifen von Hankook für 122 Euro das Stück bei ATU montieren lassen. Im Internet war der Preis bei Autodoc.de bei 103 Euro. Ich bin heute zu ATU gefahren und habe den Unterschied von 76 Euro ohne Wenn und Aber in bar ausgezahlt bekommen. Der Filialleiter hat meine Angaben geprüft und alles war nach den ATU Bestimmungen in Ordnung.

Zitat:

@Standspurpirat49855 schrieb am 26. November 2021 um 11:47:00 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 26. November 2021 um 11:41:03 Uhr:

Das kann man schon so auslegen

ATU
Unsere Tiefstpreisgarantie gilt:

Bei Preisen regulärer Mitbewerber, die die Reifen in Deutschland verkaufen bzw. nach Deutschland liefern und auch für Gewährleistung und Service in Deutschland erreichbar sind.

Die Tiefstpreisgarantie gilt NICHT:

Für Online-Bestellungen bei www.atu.de sowie allen anderen ATU betriebenen Onlineshops.

Auf jeden Fall habe ich die ATU Komplett-Preise (mit Montage) mit 3 örtlichen Händlern im Umkreis verglichen und da kam keiner an die ATU-Preise ran. Die waren bis zu 100 Euro teurer.

Es geht um Preise anderer Onlineshops, die ATU nicht anerkennt.

Eben nicht ATU erkennt die Online-Preise an. siehe meinen letzten Beitrag. Ich habe heute von ATU 76 Euro erstattet bekommen.