ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen bei Autodoc bestellen?

Reifen bei Autodoc bestellen?

Themenstarteram 15. September 2020 um 19:55

Hallo,

Habt ihr schon Mal bei Autodoc Reifen bestellt?

Die Reifen sind sehr günstig.

Ich hab schon mehrmals Ersatzteile dort bestellt, hat eigentlich immer gut funktioniert.

Hab jetzt gesehen, dass sie auch Reifen anbieten.

Nachdem es ja eher ein Ersatzteil Händler ist und kein Reifenhändler hab ich etwas Angst, dass die Reifen schon etwas älter sein könnten.

Habt ihr vielleicht Infos für mich?

Danke

Grüße Mike

Beste Antwort im Thema

Reifen habe ich noch nicht bestellt, aber Ersatzteile und bestelle dort nie wieder. 1. dauert es zu lange, bis geliefert wird und 2. werden dann Teile von anderen Herstellern geliefert, als man wollte und bei Rückfrage heißt es dann, es ist doch die gleiche Qualität :(

Das Teil zurück geschickt und erst nach zwei Wochen mein Geld zurück erhalten und in der Zeit musste ich 3x nachfragen.

Ich bestelle bei reifensuche.com, check24, ebay etc.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Kann Dir nicht mit Erfahrungen dienen, aber bei mir hat autodoc selbst bei Ersatzteilen versagt.

Ich würde auf einen der unzähligen namhaften Reifenhändler verweisen und keine Chinareifen kaufen!

Themenstarteram 15. September 2020 um 20:17

Ich will dort keine China Reifen kaufen.

Will dort Kleber Reifen bestellen.

Dort sind sie um 10€ pro Stück billiger als bei oponeo, Tirendo usw.

Ich habe gute Erfahrungen mit Reifenshop.at gemacht. Waren bei meinen Reifen sehr sehr günstig. War glaub ich der Apollo aspire XP 225/45/17 um 44 statt um 59€. Dot frisch.

 

Bei autodoc einige Ersatzteilebestellungen. Alles super, auch verbaute teile zurück genommen..

Die besten Erfahrungen habe ich mit check24 gemacht. Bisher für mich immer gute Preise

Reifen habe ich noch nicht bestellt, aber Ersatzteile und bestelle dort nie wieder. 1. dauert es zu lange, bis geliefert wird und 2. werden dann Teile von anderen Herstellern geliefert, als man wollte und bei Rückfrage heißt es dann, es ist doch die gleiche Qualität :(

Das Teil zurück geschickt und erst nach zwei Wochen mein Geld zurück erhalten und in der Zeit musste ich 3x nachfragen.

Ich bestelle bei reifensuche.com, check24, ebay etc.

Versuch doch mal

www.reifen-vor-ort.de.

Die Angebote sind kaum teurer als bei den Online-Händlern und du hast auch gleich die Gesamtkosten mit Montage im Überblick.

Klinke mich hier mal ein ...habe am 30.8.2020 4 Winterreifen bestellt und bis heute nichts bekommen ! Lt. Sendungsverfolgung hätte ich sie schon am nächsten Tag bekommen !!! Etliche Chats geführt 3 x angerufen denn so schnell liefert niemand und ich habe sie def. nicht bekommen ...Kommentar war immer muss ich meinem Chef vorlegen ode sorry Covid 19 absolut Lachhaft ....gebe ihnen jetzt noch bis Montag Zeit und dann zum Anwalt denn Bezahlt habe ich sie ja schon

Kenne zwar jetzt Autodoc nicht, aber habe auch schon des öfteren Reifen online bestellt.

Kenne das in den shops auch so, dass "wirkliche alte" Reifen seperat mit DOT angeboten werden.

Worauf ich aber immer achten würde, egela wie der shop heisst und wie bekannt er ist:

Bezahlung mit paypal (oder andere mit entspr. Käuferschutz) und kostenlose Rücksendung.

Am Mi. 07.10. bestellt, heute Mo. 12.10 mit GLS geliefert. Laut der Sendungsnummer waren die Reifen schon am Sa. im örtlichen GLS Depot eingetroffen, theoretisch könnten sie auch am Samstag ausliefern können.

DOT 0120

Am Donnerstag letzter Woche bestellte ich kurz vor 18Uhr zwei Bridgestone Turanza T005 in 205/50/16, eine Versandbestätigung bekam ich kurz vor 22Uhr, der Auftrag ist bei GLS in Bornheim angekündigt worden.

Heute am Montag wurden sie bereits geliefert mit DOT 0620.

Bisher bin ich von Autodoc begeistert, kann deshalb die negativen Kommentare nicht nachvollziehen.

Geliefert wurde bisher immer das was ich bestellt habe, Bremsenteile von ATE, Öl von Motul, Filter von Mahle oder Mann.

Zitat:

@Mike1509 schrieb am 15. September 2020 um 21:55:11 Uhr:

Hallo,

Habt ihr schon Mal bei Autodoc Reifen bestellt?

Die Reifen sind sehr günstig.

Ich hab schon mehrmals Ersatzteile dort bestellt, hat eigentlich immer gut funktioniert.

Hab jetzt gesehen, dass sie auch Reifen anbieten.

Nachdem es ja eher ein Ersatzteil Händler ist und kein Reifenhändler hab ich etwas Angst, dass die Reifen schon etwas älter sein könnten.

Habt ihr vielleicht Infos für mich?

Danke

Grüße Mike

Bestell die Reifen lieber bei ebay, die Reifen bei autodoc sind nicht wirklich günstig. Vorallem bei ebay sind sie schneller bei dir.

 

Bei Autodoc dauert eine Ersatzteilbestellung teilweise mehr als 5 Werktage.

Zitat:

@bibi67 schrieb am 8. März 2021 um 14:00:32 Uhr:

Am Donnerstag letzter Woche bestellte ich kurz vor 18Uhr zwei Bridgestone Turanza T005 in 205/50/16, eine Versandbestätigung bekam ich kurz vor 22Uhr, der Auftrag ist bei GLS in Bornheim angekündigt worden.

Heute am Montag wurden sie bereits geliefert mit DOT 0620.

Bisher bin ich von Autodoc begeistert, kann deshalb die negativen Kommentare nicht nachvollziehen.

Geliefert wurde bisher immer das was ich bestellt habe, Bremsenteile von ATE, Öl von Motul, Filter von Mahle oder Mann.

Da gebe ich Dir Recht mit.

Habe auch gute Erfahrungen dort gemacht .

Preise sind auch günstig

Habe letzten Monat 4 Reifen bei Autodoc bestellt. Der Preis war gut! Bei Ebay nicht günstiger zu finden.

Die Reifen (Conti All Season Contact in 195 55 r16 87H für 82,85€ das Stück Versandkostenfrei) waren aus aktueller DOT (5020) und innerhalb von 5 Tagen da. Ich kann nichts negatives berichten.

Wo lasst ihr die Reifen dann aufziehen, wenn ihr die bei Autodoc bestellt?

Habe ich das mit den Montagepartnern irgendwo übersehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen bei Autodoc bestellen?