Reifen bei Autodoc bestellen?
Hallo,
Habt ihr schon Mal bei Autodoc Reifen bestellt?
Die Reifen sind sehr günstig.
Ich hab schon mehrmals Ersatzteile dort bestellt, hat eigentlich immer gut funktioniert.
Hab jetzt gesehen, dass sie auch Reifen anbieten.
Nachdem es ja eher ein Ersatzteil Händler ist und kein Reifenhändler hab ich etwas Angst, dass die Reifen schon etwas älter sein könnten.
Habt ihr vielleicht Infos für mich?
Danke
Grüße Mike
Beste Antwort im Thema
Reifen habe ich noch nicht bestellt, aber Ersatzteile und bestelle dort nie wieder. 1. dauert es zu lange, bis geliefert wird und 2. werden dann Teile von anderen Herstellern geliefert, als man wollte und bei Rückfrage heißt es dann, es ist doch die gleiche Qualität 🙁
Das Teil zurück geschickt und erst nach zwei Wochen mein Geld zurück erhalten und in der Zeit musste ich 3x nachfragen.
Ich bestelle bei reifensuche.com, check24, ebay etc.
33 Antworten
Haben die keine Montagepartner?. Dann wird es teuer. Bei Fremdreifen verlangen die Montagebetriebe enorme Preisaufschläge.
Hallo
Die meisten gehen dann in eine Hinterhof Werkstatt, oder der Bruder oder Onkel macht es in der Garage.
Weil sonst lohnt es sich nicht die Reifen zu bestellen. Ein guter Ortsansässiger Reifenhändler wird dann für die Montage mindestens 20,00 € - 25,00 € pro Rad aufschlagen müssen.
PS: Ich gehe immer gleich zum Fachmann vor Ort.
Zitat:
@Signum_2.2 schrieb am 11. März 2021 um 07:52:48 Uhr:
Wo lasst ihr die Reifen dann aufziehen, wenn ihr die bei Autodoc bestellt?
Habe ich das mit den Montagepartnern irgendwo übersehen?
Ich hab in Nürnberg einige Werkstätten, denen es egal ist, ob man Reifen selbst mitbringt. Kosten fürs aufziehen, wuchten etc. liegen bei ca. 60 €.
Also idr können die Werkstätten die online Preise mitgehen, so ist meine Erfahrung.
In Ingolstadt gibt's nen Reifenbetrieb, der hat eine Hunter ähnliche Maschine, mit matchen kostet die Montage 89€, ein guter Preis.
Billiger geht es immer, aber gute Maschinen, gute Arbeit haben nun mal ihren Preis.
Natürlich bekommt man die Reifen sicherlich für 30€ oder weniger montiert, dann aber mit Gewichten, die nach 12 Monaten rosten oder an 5 Stellen geklebt usw.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Signum_2.2 schrieb am 11. März 2021 um 07:52:48 Uhr:
Wo lasst ihr die Reifen dann aufziehen, wenn ihr die bei Autodoc bestellt?
Habe ich das mit den Montagepartnern irgendwo übersehen?
Habe meine in einer befreundeten Werkstatt aufziehen lassen. Kostenpunkt 50€.
Letzte Woche bei Autodoc bestellt, geliefert sollten die mit GLS. Da ich nur "positive" Erfahrung mit GLS gemacht habe und die nie in der Lage waren, meine Wohnung zu finden, habe ich die Reifen ins Büro meiner Firma bestellt.
Seit Dienstag waren die in der Zustellung. Für Donnerstag Termin in einer freien Werkstatt vereinbart. Am Mittwoch gab es "Adressprobleme" wie in der Sendungsverfolgung stand. Anruf bei GLS und die sagten, dass die Reifen am Donnerstag (heute) zugestellt werden. Also Termin in der Werkstatt verschoben.
Am nächsten Morgen in die Sendungsverfolgung rein. Siehe da, selbe Meldung "Adressprobleme".
Bin sofort nach Bornheim gefahren um die Reifen selbst abzuholen. Dort haben die gesagt ich solle einen Moment warten. Kurze Zeit später kam ein Mitarbeiter mit 2 folierten Reifen, einem einzelnen Reifen; die Folie war rissig und einem Karton. Im Karton war der vierte Reifen, ohne Verpackung.
Hab mal aufs DOT geschaut 042019. Reifen sehen neu aus. Bin mir aber nicht sicher, ob ich zurückschicken soll oder nicht 🙁
Womit kann Dir geholfen werden?
... Schleife drum und zurück schicken.
MfG C
Warum nicht bei ATU mit Tiefstpreisgarantie kaufen?
https://www.atu.de/.../tiefstpreis-garantie.html
Die Tiefstpreisgarantie gilt NICHT:
Für Online-Bestellungen bei www.atu.de sowie allen anderen ATU betriebenen Onlineshops.
Für Serviceleistungen wie z. B. Reifenmontagen.
Für Preise im Rahmen eines Abverkaufes von Einzelstücken oder Preise, die im Rahmen von Auktionen zustande kommen.
Für reduzierte Preise anderer Mitbewerber, die aufgrund der von dem Mitbewerber angebotenen Preisgarantien entstanden sind.
Bei laufenden Aktionen mit Preisvorteil - Eine Kombination mit anderen Rabatten oder Aktionen ist nicht möglich.
Für Flottenkunden.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 26. November 2021 um 09:29:23 Uhr:
Warum nicht bei ATU mit Tiefstpreisgarantie kaufen?https://www.atu.de/.../tiefstpreis-garantie.html
Für Online-Bestellungen bei www.atu.de sowie allen anderen ATU betriebenen Onlineshops.
Für Serviceleistungen wie z. B. Reifenmontagen.
Für Preise im Rahmen eines Abverkaufes von Einzelstücken oder Preise, die im Rahmen von Auktionen zustande kommen.
Für reduzierte Preise anderer Mitbewerber, die aufgrund der von dem Mitbewerber angebotenen Preisgarantien entstanden sind.
Bei laufenden Aktionen mit Preisvorteil - Eine Kombination mit anderen Rabatten oder Aktionen ist nicht möglich.
Für Flottenkunden.
Warum nicht bei ATU?
Weil diese "Garantie" nicht die Bits und Bytes Wert ist, aus denen sie besteht. Mein direkter Nachbar hat Reifen bei ATU gekauft und ist dann mit dem Preis eines Internet-Händlers zu ATU und wollte über 100 Euro erstattet haben.
Er wurde abgewimmelt mit fadenscheinigen Verweisen auf die Bedingungen der Tiefstpreisgarantie (ein Internethandel sei kein regulärer Mitbewerber, nur schriftliche Angebote zählen - Preis im Netz zählt nicht, der INet Anbieter würde keinen Service bieten ...)
Passt zu meinen Erfahrungen mit einer Klimawartung. Guten Preis gemacht und schlussendlich fast das doppelte haben wollen mit der Begründung, es musste ja nachgefüllt werden. Nach massivem Protest, dass höhere Kosten nach deren (damaligen) Bedingungen nur entstehen, wenn die Anlage leer ist, hat ATU klein beigegeben.
Das kann man schon so auslegen
ATU
Unsere Tiefstpreisgarantie gilt:
Bei Preisen regulärer Mitbewerber, die die Reifen in Deutschland verkaufen bzw. nach Deutschland liefern und auch für Gewährleistung und Service in Deutschland erreichbar sind.
Auf jeden Fall habe ich die ATU Komplett-Preise (mit Montage) mit 3 örtlichen Händlern im Umkreis verglichen und da kam keiner an die ATU-Preise ran. Die waren bis zu 100 Euro teurer.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 26. November 2021 um 11:41:03 Uhr:
Das kann man schon so auslegenATU
Unsere Tiefstpreisgarantie gilt:Bei Preisen regulärer Mitbewerber, die die Reifen in Deutschland verkaufen bzw. nach Deutschland liefern und auch für Gewährleistung und Service in Deutschland erreichbar sind.
Für Online-Bestellungen bei www.atu.de sowie allen anderen ATU betriebenen Onlineshops.Auf jeden Fall habe ich die ATU Komplett-Preise (mit Montage) mit 3 örtlichen Händlern im Umkreis verglichen und da kam keiner an die ATU-Preise ran. Die waren bis zu 100 Euro teurer.
Es geht um Preise anderer Onlineshops, die ATU nicht anerkennt.
Na und?
Steht doch auch in den Bedingungen für die Tiefstpreisgarantie auch genau so drin ...
Ne, da steht, dass das nicht für den ATU Onlineshop gilt
da steht reguläre Mitbewerber und wenn es für ATU online Shop nicht gilt, dann gilt es auch nicht für andere online Shops