Reifen bei Auslieferung
Mich würde interessieren welche Reifen, von welchem Hersteller derzeit (dies kann, soweit bekannt, immer mal wechseln und sich ändern) bei Auslieferung eines neuen T-Cross montiert sind.
Welche Reifen auf welchen Felgen?
Dabei würde mich besonders interessieren welche es bei der Felge Nevada sind und ob diese Reifen einen Felgenschutz, oft auch bezeichnet als Felgenrand oder Felgenschutzleiste oder Felgenleiste) haben. Häufige Abkürzungen bei solchen Reifen sind:
FL (Felgenleiste),
FP (Fringe Protector),
FR (Felgenrippe),
MFS (MIt Felgenschutz oder auch Maximum Flange Shield) ),
MFSL (Mit Felgenschutzleiste),
ML (Mit Leiste) oder
RPB (Rim Protection Bar).
Wer hat seinen Cross bereits und kann mal auf seine Reifen schauen? Danke allen hier und ein sonniges Wochenende
Beste Antwort im Thema
Wie oben besprochen, es gibt keine verlässliche Richtlinie was bei Auslieferung montiert ist (wie du schon an den letzten Beiträgen der montierten SR siehst).
22 Antworten
Damit es hier auch mit Infos gefüllt wird. Bilder im Anhang
Sommer 7x18" Alufelgen Köln = Hankook
Winter 6,5x16" Stahlfelgen = Hankook
Sommer 17" LMF Manila = Continental-Reifen
Winter 16" Stahlfelgen = Hankook-Reifen
Heute eher zufällig 2 neue VW T-Cross 1.0 DSG begutachtet. Beide FZ hatten drauf: Pirelli P7 Cinturato 205/55/17. Und mich gewundert dass nicht P7 Cinturato Blue montiert war mit verbessertem Rollwiderstand. Wenn schon um "jeden 1/10 Ltr. Treibstoffeinsparung" gekämpft wird. Ev. nur für die WLTP-Prüfung, danach ist es ja dann wieder egal....
Meiner hat 215/45R18 Pirelli P7 Cinturato.