Reifen außen komisch abgelaufen

Ich hab mir bei der Luftdruck Kontrolle mal meine Reifen näher angesehen. Das sie außen stärker ablaufen wusste ich, allerdings sieht es außen wie abgerubbelt aus.

Woher kann das kommen? Zügige Kurven? Für eine falsche Spur geht es zu langsam mit dem Reifenverschleiß.

An der Fahrerseite sieht man es am deutlichsten.

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

@ HTC :
Käse

Sieht man öfter bei Mercedes (auch bei anderen Modellen), besonders wenn viel Stsdt-/Rangierverkehr.
Brauchst bloß mal voll einschlagen und dann schau'n, wie "schief" das Rad dann steht . . . und dann noch fahren dabei . . .
Kenn jemand mit A-Klasse 168 (überwiegend Kurzstrecke/Stadt), da machen wir nur noch gebrauchte Reifen drauf, alles andere wäre Geldverschwendung, weil's ständig die Außenkante/n wegrubbelt.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo ! Sorry für den alten Beitrag aber ich habe genau dieses Problem. Neue Michelin Allwetter XL 245/45 R17 99Y Cross Climate XL Reifen (letztes Jahr gekauft, 5000k m gefahren) auf einem E250CDI. Ich fahre viel in der Stadt und ganz normal, kein Rennfahrer. Ist das wirklich ein Mercedes Problem wegen dem Einschlag in der Kurve ?

Reifen
Reifen

Hallo,

Ich meine das kommt bei Fabrikaten der Firma Daimler des öfteren vor. Starken Lenkeinschlag und lenken im Stand vermeiden. Luftdruck um 0,3 erhöhen. Weiterhin falls möglich Achsweise tauschen beim Reifenwechsel. Hier mal ein Beispiel von mir nach einer Saison auf PC6. Profil war hinten (Antriebsachse) weiter abgefahren als vorne auch wenn die Flanken es nicht vermuten lassen.

IMG_2021-10-17_02-58-34.jpeg
IMAG2573.jpg

Lenken im Stand is für jeden Reifen bei jedem Auto tödlich fürs Profil

Deine Antwort