Reifen Aussen abgefahren Bridgestone Touranza

VW ID.5 ID.5 (E2)

Hallo -

letzte Woche habe ich neue Sommerreifen bekommen.
dieses mal Continental

Meine Bridgestone waren hinten wie vorne am Ende

vorallem vorne waren die Reifen AUSSEN abgefahren

in der mitte hatte ich gut und gerne noch 2,5 mm aussen war ich kurz vor Gewebe.
VW Monteur meinte zu schnelle Kurvenhatz -was ich mir auch durchaus vorstellen kann

Gewicht - und guter Lenkwinkel.

der REifenmonteur sagte, dass als nächstes beim Gewebe die Reifen undicht werden.
da ich das Laufbild nur von zu niedrigen luftdruck kenne - was ich aber bei mir ausschließen kann

3 Bar - war ich doch auch überrascht als ich einen Skoda mit exakt dem selben "Reifenbild" gesehen habe - wem geht es ncoth so?

Bremsbeläge vorne
Reifen-aussen
Reifen-gesamt
18 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem mit dem etron 55 VFL. Der war letztendlich auf der Richtbank und wurde merklich nachkorrigiert.

Wenn das Problem innerhalb einer vergleichsweise kurzen Zeit nach der EZ auftritt, dass übernimmt die Kosten Audi. In meinem Fall leider nicht mehr.

Irgendwo angeeckt bin ich nicht. Angeblich können sich die Fahrwerke quasi von alleine verstellen 😳

Zitat:
@meister_l schrieb am 23. August 2025 um 08:54:39 Uhr:
Ich hatte das gleiche Problem mit dem etron 55 VFL. Der war letztendlich auf der Richtbank und wurde merklich nachkorrigiert.

wieviel kostet sowas?

Richtbank ist hoffentlich nicht ernst gemeint? Damit richtet man verzogene Karosserien nach einem Unfall.

Falls eine Achseinstellung gemeint ist, wovon ich ausgehe, kannst Du mit ca. 150-200 € rechnen.

@MacV8 Danke für den Hinweis. Es wurde natürlich eine Achsvermessung durchgeführt. Da habe ich mich umgangssprachlich laienhaft ausgedrückt.

@underthewingman bei Audi hat das 425€ brutto gekostet.