Reifen aufgeschlitzt :(
Hallo zusammen!
Letzte Woche hab ich meinen rechten Vorderreifen durch ne ganz blöde Situation an einem riesen Bordstein aufgeschlitzt und sogar meiner Felge einen verpasst .. Auf den ersten Blick schaut es erschreckend aus und ich hab gleich gesagt ich brauch sofort einen neuen!
Bei näherer Betrachtung frag ich doch lieber mal hier nach und hole mir ein paar Meinungen ein.
Im Prinzip hat es fast "nur" den Felgenschutz großzügig weggeschält und es ist kein Gewebe zu sehen.
Wie jeder weiss braucht man bei einem wechsel 2 neue Reifen, da der Satz aber ringsrum noch zwischen 3-4 mm aufweist würde ich auf ein paar gute gebrauchte mit gleicher Profiltiefe zurückgreifen.
Ansonsten was meint Ihr zu den Bildern? Ggf. verkleben lassen?
Besten Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Wie man hier gleich angefahren wird, trotz höflicher Fragestellung.
Bin kein Reifenspezi und weiss nicht was möglich ist.
Danke an alle normalen Antworten ..
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Taxidiesel
Hat er doch geschrieben, mit der Kaltvulkanisierlösung, mit der du auch deine Fahrradschläuche flickst. Meiner Meinung nach ein interessanter Ansatz, trotzdem würde ich mir mindestens einen neuen Reifen kaufen und das nächste mal besser aufpassen.Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
mit was sollte man das den kleben? sorry aber blödsinns idee. weg den dreck!
is mir auch klar 😉 bei einem baustellen lkw der eh den ganzen tag auf einem gelände abseits der stvo fährt und wo ein reifen eh keinen 6 wochen hällt auch eine gängige lösung. aber ein lkw hat in der regel mehr als 6 räder. da kommts auf eins rum oder num nicht 100%ig drauf an...aber bei einem auto ist das augenwischerei 😉
Hallo!
War heute beim Reifenspezi meines Vertrauens (bin da schon ewig), die haben den Schnitt untersucht und meinten das ich mir keine Sorgen machen brauche, weil da weder Gewebe rausschaut, Blasen sind und eben nur der Felgenschutz abgehobelt wurde.
Also von wegen wie kann man nur 😉
Sag ich doch! Hehe. Und die Lasche klebst du mit son Zeug ran. Gibt es in jedem Fahrradladen.
Zitat:
Original geschrieben von Gruznav
Hallo!War heute beim Reifenspezi meines Vertrauens (bin da schon ewig), die haben den Schnitt untersucht und meinten das ich mir keine Sorgen machen brauche, weil da weder Gewebe rausschaut, Blasen sind und eben nur der Felgenschutz abgehobelt wurde.
wen beschäftigen die als reifenspezialisten? stevie wonder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rgruener
wen beschäftigen die als reifenspezialisten? stevie wonder?Zitat:
Original geschrieben von Gruznav
Hallo!War heute beim Reifenspezi meines Vertrauens (bin da schon ewig), die haben den Schnitt untersucht und meinten das ich mir keine Sorgen machen brauche, weil da weder Gewebe rausschaut, Blasen sind und eben nur der Felgenschutz abgehobelt wurde.
Könnte auch der Mutumbo sein 😁
Spätestens beim TÜV ist eh Schluss mit der Vorstellung...falls das Restprofil überhaupt noch so lange hält.
Wozu fragt man hier wenn eh nicht drauf hört 😕
*Kopfschüttel*
Hatta doch.🙄
Käse...
...ein Dutzend Leute sagt, SCHROTT 🙄
und der eine, der es gesehen UND Ahnung hat sagt was? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Taxidiesel
und der eine, der es gesehen UND Ahnung hat sagt was? 😉
...ach, die anderen haben keine Ahnung 😕
Lass gut sein...
Merkwürdig, da wird immer davor gewarnt a la "alle springen vom Hochhaus", aber geht es in die andere, vermeintlich sicherere Richtung ist der Mob mit der Ferndiagnose besser als der Fachkundige vor Ort?
Naja, ich stand ja schon auf der dunklen Seite. Aber ist doch besser zur Vorsicht zu raten, bzw. sich unsicher zu sein wenn man sowas entdeckt, als Scheißdrauf auszurufen und mit 230 ins Verderben zu steuern. Also irgendwie hatten alle Recht und jetzt vertragen wir uns wieder und singen Kumbaya.
Der Reifen ist der einzige Kontakt vom Auto zur Fahrbahn, auch bei 200km/h.
Sollte man berücksichtigen. Genau so wie "Sching-Schang-Schong"-Reifen kaufen ein paar € Sparen und bei der nächsten nassen straße aus der Kurven ballern.
Wobei man auch da differenzieren muß! Ich habe da superduper Reifen aus Südkorea drauf. Ne ohne Quatsch, sind die Nexen N8000. Und die sind wirklich gut. Da fahr ich Tacho250 und hab kein doofes Gefühl. Sind auch mit sehr gut getestet. Nur der Verschleiss soll höher ein. Kann ich aber mit leben. Gibs ebben öfter neue Reifen. Und freue mich nicht das die 6 Jahre alten ja noch soooviel Profil haben.
Lustig, da mein zerifizierter Reifenspezi den es seit gefühlten 300 Jahren gibt eben nicht um die Ecke seinen Sitz hat, hab ich eben erstmal Bilder gemacht und hier eingestellt um ggf. beruhigt, oder in den Arsch getreten zu werden dat Dingens so schnell wie möglich machen zu lassen.
Zu 99% ist Fall zwei eingetreten und ich bin zu meinem Reifenhändler.
Ich war schon ganz nervös und hab mit dem schlimmsten gerechnet, doch die Entwarnung kam promt und hab mich einfach gut gefühlt.
Ist ja nicht so das im stehen der Schaden begutachtet wurde und irgend eine Antwort generiert wurde die man als zahlendes Opfer so oder so glauben muss, nein, es wurde genau begutachtet und die Diagnose erstellt, dass sich lediglich der Felgenschutz abgehobelt hat .. Das hat der Conti Sportcontact 3 nunmal es tut mir leid!
Ich finde es aber herrlich wie manche jetzt sich in ihrer Ehre, bzw. Authorität untergraben fühlen das die angepriesene Katatsrophe die mir bevorsteht wenn der Reifen NICHT sofort ersetzt wird doch nicht eintreten wird und sich nun einen Fehler eingestehen müssen, und sogar die Entwarnung mehrerer Reifenspezis in Frage gestellt wird 😁
Fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, ich danke euch dennoch für eure Beiträge <3