ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reifen abgestochen! Brauche euer Mitleid!!

Reifen abgestochen! Brauche euer Mitleid!!

Hallo allerseits.

Gestern abend ist mir folgendes passiert:

Gegen 21.30 Uhr steige ich in mein Auto ein. Beim fahren merke ich, dass dass Auto widerständig rollt und holpert. Nach ca. 20 Meter steige ich aus, uns siehe da der vordere rechte Reifen ist Platt. Naja denke ich, kann mal passieren. Dann mache ich einen rundgang, und sehe das der linke hintere Reifen auch platt ist. Zufall?? Nein denke ich, kann nicht sein. Ich denke das haben Jugendliche aus dem Jugendzentrum gemacht (Bin nämlich Dipl. Sozialpädagoge und arbeite in der offenen Jugendarbeit). Toll denke ich, wieso ausgerechnet mir und um diese Uhrzeit??

Habe dann den ADAC gerufen und das Auto vor einer Werkstatt eines Kollegen abschleppen lassen.

Heute morgen erfahren wir, das die Reifen nicht auf Lager verfügbar sind und müssen bestellt werden. Die Reifen könnten allerfrühstens Montag mittag montiert werden, wenn ich Glück habe.

Ok denke ich, jetzt hilft auch kein jammern mehr, passiert ist passiert.

Zum Glück ist mir eingefallen, das der ADAC für seine Plus.Mitglieder Ersatzwagen bei Unfall zur Verfügung stellt für sie Zeit der Reperatur. Kurzer Anruf, und siehe da, ich krieg einen Ersatzwagen(Club Mobil).

Es ist zwar ein Oper Zafira :8 aber wenigstens bin ich noch Mobil.

 

Gruss

MU2399

Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo, natürlich ist Wandalismus ärgerlich, darum von mir das gebührende Mitgefühl. Was sagt Deine Versicherung? Mein Rücklicht wurde auf einem Parkplatz beschädigt Vers. hat bezahlt. Winterreifen Radkappe weg, hat Vers. bezahlt.

hmmmm... wenn es jugendliche aus dem jugendzentrum waren, kannste ja nochmal glücklich sein, dass es "nur" die reifen waren... stell dir vor die wären mit dem gegenstand paar mal um deinen wagen gelaufen...

adac als benz fahrer?? hmmm... wozu ist denn bitte sehr die tolle mobilolife?? ;-)

@bugatti 1712@

An Mobilolife habe ich ehrlich nicht gedacht. Wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

Außerdem bin ich bei ADAC Mitglied, seit dem ich mein erstes Auto auf mich zugelassen habe. Kann nie schaden denke ich.

@ Wackelelvis@

Meinen Versicherungsvertreter habe ich benachrichtigt. Übernommen wird es auf jeden Fall.

Fragt sich nur, ob sich das lohn bei einem Betrag von 200 bis 300 € wenn ich im nächsten Jahr mehr an die Versicherung zahle.

Spätestens Montag bin ich schlauer..

am 18. September 2004 um 17:29

Hallo mu2399!

Mein Mit/Beileid!!! Ich bin auch kürzlich von solchen miesen ***** geschädigt worden, eine Kratzattacke. Habe noch nicht geklärt wie das am besten mit der Versicherung zu klären ist, teuer wirds auf jeden Fall.

Ärgere Dich nicht zu sehr, auch wenns schwer fällt.

Alles wird gut

Ramair

 

PS: Bin auch nicht im ADAC...!

Ich denke mir, ärgern bringt jetzt auch gar nichts, zumal es natürlich sehr ärgerlich ist. Es gibt halt genug deppen, die Spass daran haben, Dinge von anderen zu beschädigen. Kann man nicht ändern.

Hab auch deinen Beitrag mit dem Kratzer gelesen. Ganz schön mies..:(

Naja Kopf hoch, ist ja kein Weltuntergang..;)

Hauptsache wir haben noch Spass beim Fahren (wobei icha das von meinem jetzigen Ersatzwagen-Opel Zafira nicht behaupten kann-)

Gruss

Mu2399

*#+&%§}|* !!!!!

Das ist echt ärgerlich!

Wobei alles, was man abmontieren und ersetzen kann, noch besser ist als Kratzer im Lack ... Ich hoffe eigentlich immer, dass solche Idioten sich mit dem Abbrechen des Sterns begnügen ... der kostet unter € 20, ist immer lagernd und in 30 Sekunden ausgetauscht.

Eigentlich sollte man sein Auto unter Starkstrom setzen ... aber damit würde man auch jeden Hund, der auf eine Felge pinkelt, ins Hundeparadies schicken - und das arme Viech tut ja aus seiner Sicht nichts Böses. Also bleibt's bei einer Vandalismus-Versicherung. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von paquito

*#+&%§}|* !!!!!

Das ist echt ärgerlich!

Wobei alles, was man abmontieren und ersetzen kann, noch besser ist als Kratzer im Lack ... Ich hoffe eigentlich immer, dass solche Idioten sich mit dem Abbrechen des Sterns begnügen ... der kostet unter € 20, ist immer lagernd und in 30 Sekunden ausgetauscht.

naja wenn die beim abbrechen sich geschickt anstellen, kannste auch schnell paar kratzer in der motorhaube haben...

ich stelle mich mit meinen autos schon lange nicht überall hin...

kann mich noch an eine zeit erinner, als die mir vor ein paar jährchen die ganze seite meines 190 d (jaja 75 ps :D das waren zeiten) zerkratzt haben. die ganze seite lackiert. eine woche später wurde sie wieder zerkratzt... schweine...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

schweine...

Da muss ich doch sehr protestieren: Schweine sind kluge, friedliche und sympathische Tiere (und schmecken tun sie auch gut ... :D).

So hinterhältig und blöd, mutwillig fremdes Eigentum zu beschädigen, können leider nur Exemplare der Gattung Homo Stupidus sein.

hahahaha... oki... hast auch wieder recht...

am 19. September 2004 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Da muss ich doch sehr protestieren: Schweine sind kluge, friedliche und sympathische Tiere (und schmecken tun sie auch gut ... :D).

... sprach Paquito, der mit seinem Säusel-Sexer jeden Tag 1000m zur Arbeit fährt, den Begriff "Mountain Bike" nur vom Wiener Hörensagen kennt... und garantiert noch nie von einem extrem friedlichen Wildschwein durch einen Waldweg gejagt wurde...

Stimmt schon, dass die Viecher gut schmecken - aber wie erlegt man einen Eber, der offensichtlich nicht lesen kann, mit einer Fahrradpumpe ??? :confused:

PS: Beileid für den Platten. Bei mir wars kürzlich nur ein rostiger Nagel und nicht ein rostiges Mitglied der New Generation - aber das teure Ergebnis war das gleiche.... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

... sprach Paquito, der mit seinem Säusel-Sexer jeden Tag 1000m zur Arbeit fährt, den Begriff "Mountain Bike" nur vom Wiener Hörensagen kennt... und garantiert noch nie von einem extrem friedlichen Wildschwein durch einen Waldweg gejagt wurde...

Stimmt schon, dass die Viecher gut schmecken - aber wie erlegt man einen Eber, der offensichtlich nicht lesen kann, mit einer Fahrradpumpe ??? :confused:

Da muss ich schon einiges klarstellen:

a) fahre ich nicht "jeden Tag" mit minem Säusel-Sexer 1000m zur Arbeit ... an manchen Tagen gehe ich auch zu Fuß (wenn meine Frau das Auto braucht).

b) kenne ich den Begriff "Mountain Bike" nicht nur vom Hörensagen. Auch in Wien sieht man fallweise Autos mit Fahrradständern, und in unserer Gasse gibt es ein Fahrradgeschäft. Auf physischen Kontakt mit den wackligen Dingern verzichte ich allerdings (und mit Bergen aller Art sowieso - von unten schauen sie viel höher aus, also wozu hinaufkraxeln).

c) sind Wildschweine natürlich nicht so friedlich wie Hausschweine - deswegen heißen sie ja "Wildschweine".

d) könntest du einen Eber, der lesen kann, auch nicht mit einer Fahrradpumpe erlegen. Du kannst aber jetzt in die USA fahren und dir im nächsten Laden eine Kalaschnikov kaufen - nur Warmduscher wie John Kerry verwenden sowas nicht zum Jagen.

:D :D :D

Hi

hab gerade mit der Versicherung telefoniert. Dir Reifen werden nicht bezahlt, weil das kein Vandalismus ist (???). Wären sie entwendet, würden sie es bezahlen.

Außerdem steigt die Prämie in den nächsten 5 Jahren um 1120€, im ersten Jahr ca. 350 €. Würde sich also nicht lohnen.

Gruss

mu2399

Lass beim Reifenwechsel aber den alten rechten hinteren Reifen nach vorne rechts umstecken und mach damit auf der Hinterachse beide neuen Reifen drauf. Damit hast Du achsweise gleich alte Reifen und das bessere Profil hinten (wichtig, damit der Wagen bei Regen nicht so leicht ausbricht).

...nur so als Tipp...

Sei Dir auch meines Mitgefühls sicher, bisher hat es nur 1x meinen Stern erwischt (nach 11 Jahren Mercedes)

Edgar

auch von mir mein Beileid, sehr ärgerlich, aber da muss man durch.

Mir ist auch schon SEHR viel passiert, einen mini Kratzer hatte ich bereits in der ersten Woche drin, aber nun kommt der immer in die Garage, leider muss man heutzutage schon sehr aufpassen.

@paquito

Du fährst doch nicht wirklich 1000m zur Arbeit oder?

Ansonsten kann ich nur sagen faule S..! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reifen abgestochen! Brauche euer Mitleid!!