ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Reichweiter bei 42L und 1.4Tdi

Reichweiter bei 42L und 1.4Tdi

Audi A2 8Z
Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 11:31

Reichweite bei 42L und 1.4Tdi

 

Hallo .. falls es so ein Thema nochnicht gibt, würde es mich interessieren wie weit ihr mit einer Tankfüllung gekommen seit. und vll noch dazu schreiben unter welchen bedingungen .. also stadt/land/autobahn

1.4Tdi 75Ps

850Km 60%Stadt/20%Land/20%Autobahn

Ähnliche Themen
25 Antworten

700 km +/- X mit dem 42 l Tank, je nach Fahrweise.

Ab Reserve sind noch 8 l drin.

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 12:54

niemals 8l !!!

audi legt des so, dass du mit reserve noch ca. 100km weit kommst .. und wie oben beschrieben bin ich mit der reserve noch 80km weit gekommen .. aber dann hat der zeiger nichts mehr getan

Wenn bei mir die Tankanzeige das erste Mal aufleuchtet, sind ca. 34 l aus dem Tank. Wenn FIS 0 km zeigt, 38 l.

Gruß

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 14:23

wo steht des? ^^

wo ich ihn leer gefahren hab und der zeiger sich nicht gerührt hat, hab ich voll getankt und ich konnte knappe 40l tanken.

ich hab mal gehört, dass wenn man das auto richtig leer fährt ein "notpiipen" kommt .. weißt du da was?

...habe zwar den FSI, aber ein Notpiepen kam auch dann nicht, als ich ihn so leer gefahren habe, dass die Zapfsäule bei 43,5 l abgestellt hat...

Gruß

Leo

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 17:15

aha .. das heißt dann quasi dass der schlauch der vom tank weggeht - ich glaub tankstuzen oda so ;) - 1,5l beinhaltet ..mhh

Also bei FIS 0 km bewegt sich der Zeiger auch nicht mehr.

Mein größtes Nach-Tankvolumen war bisher 41,3 l. Ein "Piepsen" habe ich bisher nie gehört.

Wenn ich hier 43,5 l lese, geht da ja noch was ;-)

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 17:20

naja .. beim 4.0 TDI beim A8 gibts des halt. dass wenn wirklich nurnoch 5km reichweite sind, dasser dann zum piepen anfängt

naja sooo leer zufahren is doch riskant ^^ will nich irgendwo stehen bleiben :( .. mhh

...heißt das, ich hätte doch noch mindestens 5km weiter fahren können??

;-)

Würde das auch absolut nicht ausprobieren wollen, habe an dem Abend schon genug geschwitzt. Die Tanknadel kann jedenfalls deutlich unter den untersten Strich fallen... FIS habe ich nicht, wäre vielleicht spannend gewesen, was das angezeigt hätte...

Gruß

Leo

hallo,

meine erfahrungen mit einen 1,4 TDI 75 ps decken sich

mit den vorpostern;

ausprobiert habe ich es nur 2 mal;

den bei einen verbrauch von ca. 5l diesel und den

gebotenen leistungen intressiert mich der genaue

verbrauch nicht!!!

schade um die produktionseinstellung;(vielleicht organiesieren wir

uns noch schnell einen jahreswagen mit ca. 10.000km und 90 TDI ps)

 

entschuldigung aber diese sch... maketinggurus ........;

bitte schimpft selbst weiter.

mfg. steppenwolf

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 13:17

man kann A2 noch bestellen .. solange bis halt die jetzt noch produzierten a2 weg sind!!

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

sind noch 50 da ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Reichweiter bei 42L und 1.4Tdi