Reichweitenrekord

Mercedes GL X164

Habe heute meinen Reichweitenrekord mit einer Tankfüllung aufgestellt: 1018 km, bisher war er bei 987 km. Getankt habe ich 100 l, wäre also sogar noch etwas mehr drin gewesen.
Wie weit seid ihr maximal gekommen?

Gruß
C.

Beste Antwort im Thema

Hi

auf 20 km mit 60 km/h Durchschnitt sagt das auch nix. Ist aber auch so unmöglich nicht.

Ich fahre fast nur Langstrecke. Und 900 km sind immer im Tank.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich in Frankreich wohne und auf den französischen Autobahnen den Tempomat auf 150 stelle...

Ich bin auch schon am Wochenende die 350 km zu Küste mit Verbräuchen von 9 Komma gefahren. Oder mal irgendwo in der Wallachei Landstrassen über mehrere Hundert km und am Ende waren es dann sogar unter 9 Litern. Ist aber nicht repräsentativ.

Im Moment eigentlich immer unter 11 mit Tacho 150... . Allerdings, wenn meine 2 Tonnen hinten d'ran hängen, dann sind es 3 Liter mehr...

Ich finde, das ist ein guter Wert. Aber nun habe ich ja das Auto nicht gekauft, um damit Verbrauchsrekorde im Sparen zu schlagen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich zähle die Mittelstreifen, der Tacho ist nicht so genau!

Zitat:

Original geschrieben von astahund

Ich zähle die Mittelstreifen, der Tacho ist nicht so genau!

Wollte ich auch gerade sagen. Nachdem ich mir mal ein LIDL GPS für alle Fälle zugelegt habe und das mal parallel zu einem APS 50 laufen liess, gingen mir die Augen über. Nicht nur dass die geschätzte Routendauer über eine Std abwich (Fahrstrecke 1.200 km  Das Lidl GPS war genau), ist auch mein Vertauen auf die Tagekilometerzähler und von Navi errechneten Durchschnittsverbräuche in Mark und Bein zerstöt worden.

Die KM Zähler und km/h eilen vor und die Durschnittsverbräuche haben ne Fehlerquote bis zu 10%.

Gilt allerdings auch bei BMW X5/X6, VW Touareg und Audi Q5.

Hab das mit Garmin und TomTom Geräten wiederholt. Wobei bei TomTom die geschätzte Fahrzeit auch sehr ungenau ählich wie bei dem APS sind.

zum Reichweitenrekord kommt heute mein Tankrekord: 105,31 l in meinen ML getankt, bei 1007km ein Verbrauch von 10,5 l/100km. Für einen wechselhaften Betrieb auf Autobahn, Landstraße, Stadt ein ganz akzeptabler Verbrauch, wie ich finde.

Morgen gehe ich für drei Tage auf Offroadtour in die Karpaten, mal sehen, was dann der Durchschnittsverbrauch der nächsten Tankfüllung ist...

C.

Deine Antwort