Reichweitenanzeige I4 Xdrive40

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

mein neuer I4 Xdrive 40 zeigt bei 80% Ladung nur 319 km Reichweite an? Wie ist das bei Euch?

10 Antworten

M50 das gleiche, fährst Langstrecke zeigt er 500km, er rechnet immer mit dem letzten Durchschnitt.

Ich hatte mal bei 80% eine Anzeige von 500km bis ich 6m rückwärts aus der Garage bin, dann waren es nur noch 3xxkm.

Einfach im Kopf rechnen oder Taschenrechner benutzen. Steckt nur Mathematik dahinter.

Jo. Relativ normal diese Anzeige bei dem Ladezustand.

Genauer wirds eigentlich nur wenn du eine Route planst.

Ich hab gerade noch einen IONIQ 5N da, da ist es ähnlich.

Ähnliche Themen

bin jetzt die letzten beiden längeren Fahrten auch recht sparsam gefahren und er bringt mir beim Laden 100% nur 380km. Allerdings 80er Akku / 20kw/h = 400km (grob) das heißt man muss schon deutlich unter 20kw/h fahren um 5xx km zu schaffen - denke 16kw/h..... ich glaube das schaff ich nicht....

Zitat:
@Xentres schrieb am 19. August 2025 um 09:27:08 Uhr:
Einfach im Kopf rechnen oder Taschenrechner benutzen. Steckt nur Mathematik dahinter.

Danke, das war ja nicht die Frage

die Frage selbst ?? naja...😒

Wo ist denn jetzt das Problem? Mir geht’s beim e40 auch so. Mein Verbrauch ist aber auch „höher als bei 80 % der anderen Fahrer“ - weil ich das rechte Pedal wohl häufiger benutze als der Rest ;-)

Die Reichweite die angezeigt wird ist für mich nicht relevant. Im Normalfall fahre ich nicht mehr als 100-200km am Tag. Fahre ich weitere Strecken, stelle ich mich auf laden unterwegs ein und gebe das Ziel ein. Mein "Maßstab" ist die Anzeige der Restreichweite in Prozent. Damit kann ich (für mich) gut steuern, ob ich schneller fahre und eventuell noch einmal lade, oder auch nicht.

Zitat:
@Larsvommars1 schrieb am 19. August 2025 um 09:34:52 Uhr:
bin jetzt die letzten beiden längeren Fahrten auch recht sparsam gefahren und er bringt mir beim Laden 100% nur 380km. Allerdings 80er Akku / 20kw/h = 400km (grob) das heißt man muss schon deutlich unter 20kw/h fahren um 5xx km zu schaffen - denke 16kw/h..... ich glaube das schaff ich nicht....

Dann fährst du so wie ich mit dem m50 22 kw Schnitt, bei Langstrecke wird mehr rauskommen 😊

Deine Antwort