Reichweite mit vollen Tank
Hallo
mal ne ganz besscheuerte Frage
habe einen astra g 1,8 16V mit 125 ps Caravan
wie gross ist der Tank und wie weit komme ich ausserorts damit wenn ich zum beispiel nur autobahn fahre
wollte nämlich nach italien
500? oder 600?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astrafalke
mal ne ganz besscheuerte Frage
.
Das haste glaub ich schon ganz gut erkannt 😁
Zitat:
Original geschrieben von astrafalke
habe einen astra g 1,8 16V mit 125 ps Caravanwie gross ist der Tank und wie weit komme ich ausserorts damit wenn ich zum beispiel nur autobahn fahre
500? oder 600?
.
Weder noch ...du wirst vorraussichtlich exakt 552,8 km weit kommen, das ist beim 1.8 16V nämlich immer so 😁
Das war wieder eine Antwort BigMäc😁😁
Mit meinen X16SZR komme ich 630km weit, für mich reicht das vollkomm aus.
Wenn man nicht immer Bleifuss fährt kommt man schon weit mit einen Astra G.
ok leute
werde morgen fahren habe vollgetankt und vollbeladen morgen....werde auch nur um die 110/120 fahren also werde ich euch berichten was es wird von der kilometerzahl her
Moin!
Aber 110-120km/h auf der Bahn und das bei 1200 km, das ist doch schlimmer als ne Packung Faustan auf einmal schlucken.
D.h. da schläft man doch ganz gemütlich ein.
Mfg Ulf
hey
ich schaff mit meinem x18xe1
tankvolumen ca. 50 liter
400 - max. 600 km
Zitat:
Original geschrieben von AvP
ich habs mal ausprobiert... 100 KM nur 90-100 KMh gefahren...Zitat:
Original geschrieben von firebird24489
Am sparsamsten fährst du bei 2000-2500..je weniger, desto besser...wenn du konstant 90 km/h fährst, brauchst vllt keine 6 Liter 😉
Aber da schläft man ein...
der verbrauch 6.05 liter... wenns mal immer so wäre...😁
Ich fahre regelmäßig (mind. eine Woche im Monat) eine Strecke von 200 km täglich BAB (100 hin, 100 zurück). Wenn ich auf die BAB fahre, suche ich mir den erstbesten LKW der ca. 95 km/h fährt und bleibe an dem (wenn möglich) dran bis ich abfahre. So bekomme ich auch mal einen Verbrauch um die 3,6 Liter hin. Vergleichsfahrten haben mir gezeigt, das ich mit 120/130 km/h einen guten Schluck mehr verbrauche, aber nur (wenn überhaupt) 10 Minuten Zeit spare. Darüber hinaus komme ich mehr als entspannt an.
Und ob ich nun konstant 130 km/h oder 95 km/h fahre macht keinen Unterschied, beides ist irgendwann monoton.