Reichweite im Bordcomputer??
Hallo
Könnt ihr mir sagen was bei euch so da steht für eine Reichweite wenn ihr euer Auto volltankt??
Also bei meinen Diesel zeigt er dann 760km mehr nicht?!!
Ich dachte der muss da viel höher gehen aber ich komm nie drüber hinaus.
Und bei manchen hab ich schon gehört da würde über 1000km Reichweite schon da gestanden haben-
Grüße
36 Antworten
Habe mit meinem 2.0TDI Avant auf der Fahrt in den Urlaub (Kroatien) das erste mal in Österreich am Wurzenpass bei KM 930 getankt.
Der BC sagte mir eine Restreichweite von 250km an.
Nach dem tanken hatte ich eine Reichweite von 1430km
1720 restkilometer hat auch schon ein user geschafft (den passenden thread kann ich gerade nicht finden):
1720 km ist ja eigentlich überhaupt nicht drin aber der Beweis ist ja da.
Also mir ist aufgefallen das so aller 5km der Computer bei mir neu rechnet.
Weil ich habe es geschafft geschaft das er bei 17 gefahrenen Kilometer 30 mehr angzeigt hat dann bei ordentlicher Fahrweise.
in allem kann man sagen, dass man mit Vollem Tank durchschnittlich 900-1000km fahren kann
Ähnliche Themen
Ja das stimmt, wenn man noch häufig die Schubab-
schaltung nutzt sind locker auch 1100 - 1200 KM
mit einem Tank drin.
Es kommt wirklich auf die Fahrweise an.
Alle 5km aktualisiert der BC die Restreichweite nur?? Dachte das wär häufiger...
Also bei meinen Wagen ist das zumindest so.
Der wird die ganze Zeit rechnen aber bis er letztendlich was angezeigt hat an Änderung sind bei mir ca 5 km vergangen.
bei mir ist es öfters....so ca. jede Minute
ich find..1000 sollte jeder schaffen!
das wären ja 7 LIter verbrauch! oder fahrt Ihr alle Stadtverkehr oder alle Zügig unterwegs..
ich brauch so ca 5.5 - 6.5 Liter..das bringt dann ca 1100 - 1200 km reichweite
He Leute
Habe letztes Jahr 1550km auf den Display gehabt wo Ich nach Kroatien gefahren bin. Der Freund ist fast ausgerastet und wollte schon zu Fuß gehen😁 Aber bei normaller Fahrweise sollte mindestens 1000km machbar sein. Obwohl Ich jetzt Sommerreifen 225 auf 18 drauf habe, ist der Verbrauch um 0,5 L gestiegen und trotzdem stand das letzte mal 1120km.
Wie schon von vielen gesagt worden ist, es kommt auf den Bleigehalt der Füße an😛
bei unserem 1.8T Benziner BJ04 stehen fast immer b. volltanken um die 850-870 KM
Moinsen,
Wo es hier soviel um den Reichweitenzähler geht...
Schaut mal bitte ob sich bei euch die Tanknadel auch so komisch verhält wie bei mir...
Also wenn ich mal ne Rundevollgas fahre... zB am WE immer in den HARZ, dann geht die Reichweite runter und die Tanknadel auch 😁 soweit ist es ja klar.
Aber wenn ich jetzt wieder en Ruhigen mache, dann geht die Reichweite wieder hoch (logisch) ABER auch meine Tanknadel!?!?
OK, ist nicht viel aber ich bin der Meinung die sollte Anzeigen was drin ist und sich nicht an der Fahrweise orientieren...
Kommt mir das nur so vor?
Grüße
ihr habt es alle gut !!! wenn ich volltanke dann geht die reichweite auf 510km hoch ! 🙁 zugrunde liegt ein innerstädtischer verbrauch von 13,5l ! 🙁
bei den preisen wünsche ich mir auch nen diesel ..........
@Ede@79
" bleigehalt der füsse " der war gut ........😁
MFG : raudi
soo...ist etwas zuspät aber habe gerade mal ein Foto vom Handy aus in der Garage von der Reichweite gemacht...
habe ca. vor 2-3Tagen getankt...
der Verbrauch (wo ich das Bild gemacht habe) lag bei 10Litern
also..schaut selbst:
@pLaYa09:
Nice Try! 561.0km auf dem Tageskilometerzähler und 820km Laufstrecke seit dem letzten Reset des Kilometerzählers der Ebene1 im FIS. Was sagt das über die Reichweite aus? Die Reichweite im FIS ist ebenenunabhängig (weder 1 oder 2 oben rechts) und zeigt links ein Zapfsäulensymbol.
mfg
illdie4u