Reichweite Handsender ZV

Volvo 850 LS/LW

Hallo Leute,

wie weit reicht in der Regel die Fernbedienung der ZV beim 850?

Kann eine eingeschränkte Reichweite auch am Sender liegen?

Bitte um eure Erfahrungsberichte.

Danke

matteffm

Beste Antwort im Thema

Kenne die Meterzahl nicht, aber guck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_jACSPipPSE

Mach das aber nicht in der Innenstadt oder so.

Wie als ist denn die Batterie?

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

neuen gebrauchten rein, selbe FB, selbe bakterie und siehe da, seitdem sind bis zu 40m drin, je nach dem was drumrumsteht.

...und damit man mir das mit der reichweite auch glaubt, hier mal ein video von heute:

http://www.youtube.com/watch?v=D_qeDmbBf5E

die entfernung könnt ihr selbst schätzen 😉

Ich hab in dem einen Elch auch die Original FFB nachgerüstet...

Mal ging sie, mal wieder nicht, mal auf 10 Meter, mal nur, wenn ich sie an die Scheibe gedrückt hielt.
Nach dem zweiten Umtausch beim Freundlichen hab ich mich damit abgefunden, das diese Teil wohl sehr störanfällig ist - beim anderen Elch hab ich eine Nachrüst FFB genommen und die funktioniert dann auch noch auf 50 Meter (und hat noch nicht die Hälfte gekostet)

Gruss, Fritz

Nachrüst FFB? Für die orginal ZV?

Zeig mal her wasde da eingekauft hast.

Meine FFB funktioniert, obwohl neu, auch nur bei max. 2-5 Mtr. (wenn überhaupt)🙁

Da gibt's nicht viel zu zeigen - ist halt einfach eine, bei der mir der Sender halbwegs gefiel.
Keine Ahnung welcher Hersteller, einfach eine FFB eben. Reingebastelt, ausprobiert, geht...

...auch noch auf 50 Meter!
So soll das sein!

Gruss, Fritz

Ähnliche Themen

Naaa, stuntmaennchen - das war nicht getürkt mit Frau/Freundin/Kumpel außerhalb des Videobildes, die auf Winken da unten in der Ferne auffen Knopp drücken ??? 🙄
Sind doch min. 75,48.2 m.

Ich probier es übrigens auch fast jeden Tag immer wieder aus:
Von der Haustür bis zum Stellplatz sind es abgeschritten mit meinem Norm-Meterschritt fast etwa gut beinahe so 25m.
Mit beiden vorh. FB's kann ich da meinen Elch problemlos aufklicken.
Keine Ahnung wie, alt die Bakterien sind. Funzt halt.

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Naaa, stuntmaennchen - das war nicht getürkt mit Frau/Freundin/Kumpel außerhalb des Videobildes, die auf Winken da unten in der Ferne auffen Knopp drücken ??? 🙄
Sind doch min. 75,48.2 m.

nein. wenn du mir das nicht glaubst, bist du herzlich eingeladen mich zu besuchen, dann kannst du es selbst ausprobieren😉

75m sinds nicht ganz, aber 35m bestimmt.

Doch - glaub ich dir ! Aber das sind sicher deutlich mehr als 35m. Zieh mal ne Wäscheleine o. ä. - wirst dich wundern, wie man sich mit Entfernungen 'geschätzt' sehr wohl vertu'n kann !

ich kann aber gut schätzen😁

wenn ich etwas habe, was so lang ist und zudem noch extreme langeweile, kann ich das ja mal nachmessen...

... ich weiß ja nicht, wie lang das da ist was du hast ...
Bei extremer Neugier und dito Langeweile würd ich mal nen 'Zölligen' zum Reichweiten-kalibirieren nehmen.
😁

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

...würd ich mal nen 'Zölligen' zum Reichweiten-kalibirieren nehmen.

watt??

Einen Gliedermaßstab. 😁

So dann kommt mein Senf auch noch hinzu😁

meine FFB funktioniert wie die von matteffm auf ca 2 - 3 m und manchmal muß ich dicht an die Scheibe ran damit s geht, Die FFB meiner Frau dagegen geht problemlos auf weitere Distanz und es wurde beide mit neuen Batterien bestückt !
@ terwi
ich hab als oller medienfuzzi die Batt. nich direkt angefasst 😁😎

Mennzer😛

Ach ja den Empfänger hab ich mal ausgetauscht hab hier noch einen gebrauchten rumliegen, dasseelbe Ergebnis😕

Deine Frau hat ne FFB und wurde mit neuen Batterien bestückt?????? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fritz K

Deine Frau hat ne FFB und wurde mit neuen Batterien bestückt?????? 😁

hehehe........

.... interessant 😁
Wo sitzen die Batterien bei Frauen ? Würd ich dann gelegentlich gern mal zeitweise rausnehmen ... 😎

Deine Antwort