Reichweite Funkschlüssel
Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal die Information wie die Reichweite das Funkschlüssels bei freier Sicht auf das Auto ist.
Ich habe das Problem, dass ich erst ab ca. 3m das Auto öffnen kann und was nützt mir da Leaving Home.
Das Öffnen der elektrischen Heckklappe funktioniert erst, wenn ich direkt neben dem Auto stehe und auch dann nicht beim ersten Mal.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke im vorraus für die Antworten.
24 Antworten
Ich habe es bei mir gestern mal ausgemessen......er stand in einem Längsparkstreifen, da kann man es anhand der Bordsteine ( sind genau einen meter lang auf der Geraden ) gut messen - über 43 m ist Schluss.
ich kann von meinem nachbar aus noch auf und zusperren und der ist 80 meter weit weg
Hy, ich habs heute mal gemessen mit dem Laser Meßgerät.
10 x an verschiedenen Orten, einmal neben einem Umspannwerk.
Ergebniss lag jedesmal zwischen 51 und 67 Metern
Das mit dem ""Schlüssel ans Kinn halten"" hab ich auch ausprobiert, hier lag eine Verbesserung von 8 Metern vor.
lieben Gruss
Dirk
Komische Duskussion, lach
Mich nervt die große Reichweite kolossal.
Habe immer meinen Schlüsselbund in der vorderen Hosentasche, mein Auto steht vor dem Haus und ich arbeite im 2 Stock.
Ich hatte bestimmt schon 10x die Kofferraumklappe sperangelweit offen stehen, weil der Schlüsselbund in sitzender Position die Öffnungstaste an der Fernbedienung gedrückt hat.
Kein Witz..... und vor allem ganz übel wenn es in strömen regnet und man ja nix von der offenen Klappe gemerkt hat :-(((
Versuche jetzt immer wenn ich am Arbeitsplatz bin, den Schlüssel auf den Schreibtisch zu legen,..... klappt leider nicht immer mit dem dran denken.
Zum Glück habe ich nette Kollegen und andere Mitarbeiter hier auf dem Gelände, die mitlerweile schon belustigt bei mir anrufen wenn der weiße Audi wieder nach Futter schreit ;-)))
Ist echt lästig, und ich weiß nicht was die weite Reichweite soll ?!
Der A. aus K.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Antworten.
Ich wollte keine Diskussion entstehen lassen wie sinnvoll eine große Reichweite ist, sondern nur eine grobe Abschätzung haben wie weit der Funkschlüsssel reicht.
Eine Leaving Home Funktion nützt mir nichts, wenn das Licht erst angeht wenn ich neben dem Auto stehe und es wäre schön, wenn ich nicht warten müsste bis die Heckklappe aufgeht während ich schon davor stehe.
Kann mir denn jemand sagen, ob es eine Antenne am Empfänger gibt, wo sie sich befindet und wie sie aussieht. Vielleicht haben sie ja nur vergessen ein Stecker aufzustecken.
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Alwi
Nur ist es bei dir eben ein selbstverursachter "Fehler", den du ja ganz simpel abstellen kannst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Nur ist es bei dir eben ein selbstverursachter "Fehler", den du ja ganz simpel abstellen kannst. 😉Zitat:
Jepp, mit dem Taschenbillard aufhören 😰
Zitat:
Habe immer meinen Schlüsselbund in der vorderen Hosentasche,
😁 soll hier oder dadurch etwas größer als vorhanden erscheinen 😁
Lach...gröhl....
Genau Hohi....ist immer da vorne drin um zu suggerieren, dass das gezackte, neuschwänzige Ungeheur im lauert.... :-))))!
Ausserdem denke ich eine Diskussion über die "Größe" des Audischlüssels erübrigt sich, lach....
Jetzt mal Spaß beiseite..... wo transportiert ihr denn Eure Schlüssel?
Jackentasche, Aktentasche oder gibt es schon ein Implantationsfähiges Schlüsselfach beim Piercer Eures Vertrauens? ;-)
OK, das führt jetzt zuweit....ich denke zurück zum Thema...
Jaaaaaaa meiner funktioniert auch aus ca 50m Entfernung und durchs geschlossene Wohnungsfenster.
Der A. aus K.
Zitat:
Jetzt mal Spaß beiseite..... wo transportiert ihr denn Eure Schlüssel?
Aufm Weg vom Parkplatz bis ins Büro/Wohnung habe ich ihn natürlich auch in der Hosen- bzw. Jackentasche. da hat aber noch niemals versehentlich die ZV reagiert.
Sobald ich angekommen bin, geht der Schlüssel entweder sofort an seinen Haken oder liegt im Büro aufm Schreibtisch.
Das Teil den ganzen Tag in der Hose "mit rumzuschleppen" käme mir nicht in den Sinn.
Nicht nur, dass ich einen solch relativ großen Gegenstand störend empfinden würde, zudem finde ich generell schwere Sachen unangenehm in den Taschen, da sie die Hose nach unten ziehen.