Reichweite bei 0KM ?
Hallo,
Ich habe mal ne frage und ich weis das hier über das hier schon öfters diskutiert wurde aber hat meine frage auch nicht wirklich beantwortet.
Ich Fahre einen w203 c200 Kompressor mit der 1.8 Machine und habe schon öfters gehört das wenn er 0km Reichweite anzeigt mann noch gut 20/30km Fahren kann. Hatt das Jemand schon mal ausgereizt ? Würde mich mal interessieren.
Und wie weit kommt ihr mit einem Vollen tank ? Er zeigt mir immer 731km an wenn ich ihn volltanke, könnte mir auch denken das er das auf Langstrecke locker packt habe es aber nie probiert.
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Sorry, mir erschließen sich die Fragestellungen nicht. Der Reiserechner und die Verbrauchsanzeige können nur Annäherungswerte liefern. Beobachte mal die Reichweitenberechnung wenn du mal kurz Vollgas gibst !
Zwischen dem Vor-MoPf und dem MoPf gibt es schon Differenzen der Verbrauchsanzeige. Hier muss die Software zwischen dem Momentan- und dem Durchschnittsverbrauch berechnen. Dafür werden verschiedene Parameter des Motors abgefragt. Beim MoPf ist das etwas realistischer und auch recht genau. Generell sind das doch nur alles nur annähernde Werte und sollen dem Fahrer eine Hilfe sein.
Gruß
Fred
16 Antworten
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 28. Juni 2016 um 11:17:59 Uhr:
wenn man bis zum rauslaufen Tankt dann wird im schlechten Fall der Sprit später auf der Straße landen,
schlecht für die Umwelt und im blödesten Fall passiert dadurch ein Fahrzeugbrand.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Exstrem Voplltanken sollte man ja auch nur, wenn man eine längere Tour vor sich hat.
Und nach dem Tanken sofort ldie ängere Tour beginnen.
Extrem Volltanken, schaft garantiert bis 100 Km mehr an Reichweite.
--------------------------------------------------------------------------
Das mit dem Dreck und dem Wasser halte ich für Blödsinn. Wer schonmal nen aktuellen Tank von innen gesehen hat, weis das es sowas nicht gibt. Es wird, solange die Benzinpumpe läuft auch immer wieder Sprit vom Motor zurück in den Tank gepumpt, was dazu führt, das sich die ganze Brühe immer und immer wieder durch mischt und der "Dreck" im Sprit schwebt und so immer wieder mit nach vorne zum Spritfilter gepumpt wird.