Reichweite - Anzeige
Hallo,
habe da mal eine Frage zu der Anzeige der Reichweite im FIS?
Ich habe einen 80 liter Tank vollgetankt, die Reichweite-Anzeige zeigte 680 Km an, ich fuhr dann los von der Tankstelle ca. 20 Km (Stadtverkehr) die Anzeige war dann bei 720 Km, nach ca.40 Km (Stadtverkehr) stieg die Anzeige auf 770 Km.
Dann auf Autobahn mit 120 Km/h und ca. 15 Km-Strecke stieg die Anzeige auf 860 Km.
Dann wieder ca.5 Km Stadtverkehr und die Anzeige ging auf 840 Km zurück.
Seit ich getankt habe , bin ich ca. 60 Km gefahren und die Anzeige ist von 680 Km auf 840 Km gestiegen.
1.Die sollte doch fallen, Oder?
2.Die 680 Km nach dem tanken sind auch fast zuwenig, Oder ?
3.Was zeigt eure Anzeige an?
Ich muss dazusagen ich habe den Tankgeber wechseln lassen da dieser defekt war.
Hängt es vieleicht damit zusammen (Schwankung der Anzeige) das ich das erste mal nach wechseln des Tankgebers vollgetankt habe ?
Gruß
serres
27 Antworten
@Serres
zeig doch mal ein paar Bilder von deinem A6. Was für ne Farbe hast du? Sieht bestimmt super aus mit S-Line und S-Line Exterieurpaket!
Sieht richtig super aus. Ist das Ebony oder Brilliantschwarz? 17er oder 18er Felgen? Hast du diese Felgen auf Winterreifen montiert oder fährst du aktuell Sommerpneus?
Er sieht echt geil aus! Glückwunsch Auch haben will 😁
Was verbraucht dein 2.7TDI so bei normaler Fahrweise? Bist bestimmt noch in der Einfahrphase oder, wieviel KM hast du drauf?
Hallo,
Die Farbe ist Ebonyschwarz, die Felgen sind Original-Audi 17er mit Winterreifen, habe dann noch die 18er Sommerreifen die im s-line- Paket dabei waren.
Ich bin inzwischen 2600 KM gefahren, laut FIS ist der Durchschnittsverbrauch bei 8,5 Liter.
Ist ein sehr guter Wert für diesen Motor und das noch bei der Einfahrphase! Wenn du die Sommerräder draufmachst postest du dann hier mal Bilder von deinem A6. Möchte ihn dann mal mit 18er S-Line Felgen sehen! Sieht super aus.
wieviel prozent hast du von der hanler bekommen
ich habe auch 2.7 TDI ca 2000km,sline plus paket mit 18" bereifung von ingolstadt nach dortmund 6,1l/100km durchschnitt berechnete wert,auf dem fis anzeige stand 1400km mit eine tank füllüng für diese fahrweise realisierbar. stadtverkehr ca 10l,autobahn zügige fahrweise7,5l ab und zu mal auch über 235km /h marke
@steakley: Doch das kann man ruhig wagen auf 0km Restkilometer runter zu fahren sofern nichts kaputt ist. Als bei mir mal die Tankgeber kaputt waren, gingen 72,8L in den 70L Tank.
Ich fahr meinen fast immer auf 0 leer und dann noch je nach Gemütslage 10 - 30 km weiter. Bisher bin ich noch nicht stehengeblieben und hab auch noch nie mehr als 80 Liter in den Tank bekommen. Also ist da noch Luft (bzw Benzin) drin.
Mein letztes Auto (C230 Komp Carlsson Sportcoupe) hatte nen 63-Liter-Tank und ich hab ab und zu 65 bis 68 Liter reinbekommen.
Alles eine Frage der Nerven🙂
Grüßle
Selti
Das mit dem auf 10km Reichweite oder weniger fahren mach ich aber nur wenn ich meine Tankstelle in der Nähe habe. Auf der Autobahn würde ich sowas nie machen.
@ Cablonski
zeig doch auch mal Bilder von deinem A6!
@Alle A6 4F Fahrer zeigt Bilder von euren schönen Gefährten!