Reicht bei der Haftpflicht die günstige Direktversicherung?

n, abend

möchte meinen neuen Golf anstatt bei einem normalen Versicherungsvertreter nun bei der Zürich connect versichern.
Der Preisvorteil der Direktversicherung (zürich connect 432 €) verglichen mit der
Sachversicherung (Uniqa 600€) jährlich ist ja nicht von der Hand zu weisen😉
Da ich nur Haftpflicht versichere, benötige ich keine persönliche Beratung.
Des weiteren hab ich einfach keinen Bock meinen Versicherungsvertreter, der einem das Gefühl vermittelt,
dass er einem unnötige Zusatzversicherungen aufschwätz, seine Provision zu bezahlen.
Ganz ehrlich muss ich auch zugeben, dass ich im meinen Bekanntenkreis zu keinem Versicherungskaufmann
wirklich Vertrauen habe.
Zu viel hab ich diesbezüglich schon von diversen Betrügerein mitbekommen.

Ich wollte hier mal fragen was von der Zürich connect zu halten ist bzw. welche Erfahrungen ihr mit dieser Versicherung schon gemacht habt.

Gruss tschinerl

Beste Antwort im Thema

unabhängig von der beurteilung zu deinem bekanntenkreis ist die antwort JA, reine Haftpflicht kannste wechseln.

pass nur auf wie die rückstufungstabellen im schadenfall sind. mitunter erfolgt im schadenfall eine stärkere rücksetzung,.. z.B. von SF 10 auf SF 1/2,... kenne die stufung der zurich connect aber nicht.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ja schon alleine die normalen Kreditfinanzierungen werden mit Restschuldversicherungen belegt und haste nicht gesehen.
Völliger Blödsinn :-) Kostet nur Geld und treibt den effekt. Zins nach oben.

Wenn ich weg bin, bin ich weg und da isses mir egal wer die Schulden erbt :-)
Das kann man ja ausschlagen das Erbe und wenn ne Haus finanziert wird, dann ist es mit einer Lebensversicherung abgesichert.

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Kostet nur Geld und treibt den effekt. Zins nach oben.

nicht zwangsläufig!

es gibt ein paar banken die den zinssatz senken, wenn man eine rsv abschließt...ob sich das lohnt oder nicht, sollte jeder selbst ausrechnen...

Deine Antwort