ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Reicht bei der Haftpflicht die günstige Direktversicherung?

Reicht bei der Haftpflicht die günstige Direktversicherung?

Themenstarteram 16. November 2010 um 18:18

n, abend

möchte meinen neuen Golf anstatt bei einem normalen Versicherungsvertreter nun bei der Zürich connect versichern.

Der Preisvorteil der Direktversicherung (zürich connect 432 €) verglichen mit der

Sachversicherung (Uniqa 600€) jährlich ist ja nicht von der Hand zu weisen;)

Da ich nur Haftpflicht versichere, benötige ich keine persönliche Beratung.

Des weiteren hab ich einfach keinen Bock meinen Versicherungsvertreter, der einem das Gefühl vermittelt,

dass er einem unnötige Zusatzversicherungen aufschwätz, seine Provision zu bezahlen.

Ganz ehrlich muss ich auch zugeben, dass ich im meinen Bekanntenkreis zu keinem Versicherungskaufmann

wirklich Vertrauen habe.

Zu viel hab ich diesbezüglich schon von diversen Betrügerein mitbekommen.

Ich wollte hier mal fragen was von der Zürich connect zu halten ist bzw. welche Erfahrungen ihr mit dieser Versicherung schon gemacht habt.

Gruss tschinerl

Beste Antwort im Thema

unabhängig von der beurteilung zu deinem bekanntenkreis ist die antwort JA, reine Haftpflicht kannste wechseln.

pass nur auf wie die rückstufungstabellen im schadenfall sind. mitunter erfolgt im schadenfall eine stärkere rücksetzung,.. z.B. von SF 10 auf SF 1/2,... kenne die stufung der zurich connect aber nicht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

unabhängig von der beurteilung zu deinem bekanntenkreis ist die antwort JA, reine Haftpflicht kannste wechseln.

pass nur auf wie die rückstufungstabellen im schadenfall sind. mitunter erfolgt im schadenfall eine stärkere rücksetzung,.. z.B. von SF 10 auf SF 1/2,... kenne die stufung der zurich connect aber nicht.

Hi,

darf ich mal fragen wieso du bei einem neuen Auto auf Voll- bzw. Teilkasko verzichtest?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Themenstarteram 16. November 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von gummikuh72

Hi,

darf ich mal fragen wieso du bei einem neuen Auto auf Voll- bzw. Teilkasko verzichtest?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Nein du hast nichts falsch verstanden, ich habe noch keinen einzigen Neuwagen kaskoversichert da diese immer bar ausbezahlt wurden. Des weiteren behaupte ich von mir selbst ein deffensiver Fahrer zu sein und

bin mir meinem Risiko bewusst im Falle des Falles die Kosten eines Schadens bei Selbstverschulden auch selbst tragen zu müssen. Hab auch kein Problem damit. Spätestens dann muss ich leasen oder finanziren;)

Mein Motto: ich selbst fahre mein Fahrzeug so, dass mir hoffentlich nichts ankommt, und sollte ein anderer meinem Wagen einen Schaden zufügen, so muss dessen Versicherung aufkommen.

Ich kenne sehr viel erfahrene Autofahrer die diese Meinung vertreten.

Ob das jetzt für einige nachvollziehbar ist oder nicht, spielt hier keine Rolle und ich möchte auch diesbezüglich keine Belehrungen.

Das ganze Leben ist ein Risiko und ich kann mich nicht für alles versichern lassen.

Des weiteren kann ich behaupten damit schon sehr viel Geld gespart zu haben.

Um diesbezüglich noch mehr zu sparen werde ich jetzt den Golf bei einer Direktversicherung versichern und dabei auch nur jenne Variante wählen die gesetzlich vorgeschrieben ist.

Ich habe von Versicherung ins leere Zahlen einfach genug.....

Gruss tschinerl

 

viel spass beim ersten steinschlag oder tierkontakt. ach so verstehe,.. defensivstrategie :-)

Alles klar, das reicht mir als Antwort.

Was du allerdings nicht selbst in der Hand hast wäre aber evtl. Diebstahl bzw. Einbruch (Teilkasko). Aber auch dieses Risiko ist dir sicher bewusst.

toi, toi, toi

lasst ihn doch.

Wenn ihr euch Aktien kauft, versichert ihr die dann auch Vollkasko? Es könnte ja sein, dass die Kurse einbrechen...

 

Der eine geht halt mehr Risiko ein, der andere weniger. Da sich der TE offenbar des Risikos bewusst ist, braucht man da nicht groß drüber zu diskutieren.

Solange man sein Risiko selbst tragen kann, ist nix einzuwenden.

Bei der Deckungssumme der Haftpflicht würde ich aber trotzdem statt der gesetzlichen Mindestsumme eine höhere Summe vereinbaren.

Manchmal läufts halt blöder als man denkt: Wikipedia

Und der Mehrbetrag ist wirklich vernachlässigbar

Themenstarteram 16. November 2010 um 19:37

In jungen Jahren hatte ich sogar auf einen Gebrauchtwagen eine Teilkasko. Eine Tages geschah es, dass mir ein Reh in den Wagen gesprungen ist, sodass der Nebelscheinwerfer und der Kühlergrill defekt waren.

Was geschah? Den Schaden durfte ich selbst bezahlen da Selbstbehalt 400€.

Hab darauf die Kasko wieder gekündigt und nie wieder eine abgeschlossen.

Ich gehöre nicht zu jennen 80 % die ihr Auto finanzieren und damit zwingend eine Kasko brauchen.

No risk no fun, und Moralaposteln wie mein Versicherungberater bzw. manche User her drinnen brauch ich auch keine.

Also erspart euch eure Belehrungen;)

Diebstahl wäre der einzige Punkt warum ich eventuell eine Kasko abschliessen würde, aber ansonsten hoffe ich doch auch mit dem Golf Schadenfrei unterwegs zu sein.

Gruss tschinerl

Themenstarteram 16. November 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von wrft2009

 

Solange man sein Risiko selbst tragen kann, ist nix einzuwenden.

Bei der Deckungssumme der Haftpflicht würde ich aber trotzdem statt der gesetzlichen Mindestsumme eine höhere Summe vereinbaren.

Mein Risiko verantworte ich selbst und verfüge über die finanziellen Mittel dieses auch zu tragen ;)

Was die Deckungssumme betrifft, so beträgt diese in Österreich 6 Millionen. Ich denke das dürfte reichen....

... in jungen Jahren - und dann von Euro reden;)

Themenstarteram 16. November 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von gummikuh72

... in jungen Jahren - und dann von Euro reden;)

Du hast Recht, es waren damals Schillinge. 4000t oder so, jedenfalls durfte ich den Schaden selber blechen!

bei dieser einstellung frage ich mich wieso du hier einen beitrag gepostet hast ?

Themenstarteram 16. November 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von krad24com

bei dieser einstellung frage ich mich wieso du hier einen beitrag gepostet hast ?

es könnte vieleicht sein, dass irgend jemand mit der Zürich connect Haftplicht, auf welche Art auch immer, Probleme gehabt hat.

Die Frage ist nicht die Sinnhaftigkeit eine Kasko, sondern die Erfahrung mit der Direktversicherung.

Würde ich eine Kasko abschliessen, dann bestimmt nicht bei Direktversicherern!

Lass es meine Sorge sein mit welchem Versicherungsumfang ich mein Auto schütze ;)

Probleme gibbet bei Versicherungen nur im Kasko bereich. Bei der Haftpflicht ist alles fest reglementiert. Nur ebend die Rückstufungen können unterschiedlich sein.

und früher bei der Kasko heißt es wenn überhaupt nix Selbstbeteiligung oder maximal 150 Euro.

Auch wenn es teurer ist. :-) (Wenn man nen neues Fahrzeug sich leisten kann, kann man auch die Kosten der Versicherung sich leisten)

Mhhh Teilkasko würde ich wirklich abschließen, schon alleine wegen Diebstahl, Fahrzeugbrand durch ein technischen Defekt, Unwetter, Tiere auf Fahrbahn. Selbst als defensivster Fahrer kannst du nur beeinflussen ob du genügend Abstand zum vorausfahrenden hast.

Gegen ein Reh welches dir 20 Meter vorm Auto springt, hilft nix.

Ausser dein Gold ist auf 6 km/h beschränkt. Das glaub ich aber nicht.

Ich find deine Einstellung sowohl mutig als auch Blödsinnig. Spätestens wenn ein autobumser dich auf den Kiecker hast, wirste dich irgendwann fragen, warum du 8000 Euro Schaden an dein Wagen hast und keine Versicherung.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück.

Zitat:

Original geschrieben von wrft2009

Wenn ihr euch Aktien kauft, versichert ihr die dann auch Vollkasko? Es könnte ja sein, dass die Kurse einbrechen...

Nö. Heutzutage versichert man Dinge, die man gar nicht besitzt....

http://de.wikipedia.org/wiki/Credit_Default_Swap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Reicht bei der Haftpflicht die günstige Direktversicherung?