Reichen eventuell die Winterreifen auch nur auf der Vorderachse?

BMW X6 E71

An alle die erstmal sagen, wer einen X 6 fährt sollte sich auch Winterreifen leisten können, es ist nur ein Gedanke. Ich dachte an der Vorderachse merkt man am schnellsten in welchem Zustand die Straße sich befindet und als Allradantrieb sollte die Kraft ja an die Achse lenken die auch den besten Grip hat... Freue mich sehr auf eure Meinung

34 Antworten

Zitat:

@flat_D schrieb am 11. Oktober 2015 um 09:08:01 Uhr:

Ja, das weiß ich ja aber ich möchte keine 19". Die sehen so mickrig aus.

Hi flat_D

Dich hab ich auch nicht gemeint mit " schau mal da rein "

Ich hab Dich lediglich zitiert, weil Du so schön die Preise und die Vor / Nachteile aufgelistet hast...

Gemeint war eigentlich der TE !

Und der hat sich ja jetzt letztendlich für die Schubkarrenräder entschieden 🙂
Jetzt hat er 4 Noträder... 🙂
Sind bestimmt supergut im Winter zu fahren...und wie sagt meine Mutter immer: Wenn ich drinsitze, sehe ich doch nicht welche Räder da montiert sind.... also, immer drin sitzen bleiben - und beim Ein- und Aussteigen nicht hingucken🙂

@ Jopo...was ist mit Deinen Y214 ? Machst Du da keine Wintergummis drauf ?

Schöne Grüße,
Thomas

OK, alles klar. Sorry.

Hallo Tom,

ich werd die 214er mit Wintergummis fahren, ja. Nur muss ich jetzt zur HU und bin mir nicht sicher, ob sie die 214er beim M ``akzeptieren``.

Gruss

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 12. Oktober 2015 um 17:44:52 Uhr:

Zitat:

@flat_D schrieb am 11. Oktober 2015 um 09:08:01 Uhr:

Ja, das weiß ich ja aber ich möchte keine 19". Die sehen so mickrig aus.
Hi flat_D
Dich hab ich auch nicht gemeint mit " schau mal da rein "
Ich hab Dich lediglich zitiert, weil Du so schön die Preise und die Vor / Nachteile aufgelistet hast...
Gemeint war eigentlich der TE !

Und der hat sich ja jetzt letztendlich für die Schubkarrenräder entschieden 🙂
Jetzt hat er 4 Noträder... 🙂
Sind bestimmt supergut im Winter zu fahren...und wie sagt meine Mutter immer: Wenn ich drinsitze, sehe ich doch nicht welche Räder da montiert sind.... also, immer drin sitzen bleiben - und beim Ein- und Aussteigen nicht hingucken🙂

@ Jopo...was ist mit Deinen Y214 ? Machst Du da keine Wintergummis drauf ?

Schöne Grüße,
Thomas

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 12. Oktober 2015 um 18:18:43 Uhr:

Hallo Tom,

ich werd die 214er mit Wintergummis fahren, ja. Nur muss ich jetzt zur HU und bin mir nicht sicher, ob sie die 214er beim M ``akzeptieren``.

Gruss

Hmmh, eine größere ET dürfte die wohl nicht stören- das Rad kommt dadurch ja weiter nach innen.

War heuer auch erstmalig mit den 21ern beim Tüv...hat die garnicht gejuckt, dass ich die " Spritzschnörksel " am hinteren Radlauf nicht habe 🙂

Kommt halt immer auf den Prüfer an.

Schöne Grüße,
Thomas